23412

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

A
Vielen lieben Dank euch allen. Ist mittlerweile schon besser, auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich aus der Misere wieder rauskomme.

Zitat von Name:
Hat er sich überhaupt von ihr getrennt?{

Ist mir erstaunlicherweise schnurzpiepegal.

Zitat von Susi01:
ich habe schon gefragt wann der erste Verfasser unserer Runde hier wieder ins heimelige Nest zurück will.

Ging mir auch so. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass jeder vierte Familienvater zurückkommt. Also, es müssten noch welche kommen.

Was für ein Mist in dem wir so stecken.

06.07.2023 21:02 • #2881

L
Aus welcher Misere ? Warum
Geht es dir so schlecht? Warum weinst du?
Schlimmer als betrogen zu werden; geht doch eh nimmer.
Weißt du was du möchtest? Bist du dir unsicher? Sind es die Finanzen?

Also für mich wäre retour ausgeschlossen - die Vorstellung mit den verlogenen Typen ? Lieber in einen Piloten verliebt sein ….

Acre, du entscheidest !

06.07.2023 22:12 • #2882

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

K
Würde auch nen Piloten nehmen. Aber dann weiblichen Geschlechts.

06.07.2023 22:25 • #2883

Kroenchen_richten
Aufgewärmt Kaffee schmeckt Schei, ẞe!
Den betrügerischen Ex Vater habe ich entsorgt.
Den betrügerischen Ex Freund, jetzt Ex Verlobten zurückgenommen. Wer einmal lügt...
Großer Fehler. Es wurde nicht besser, es wurde schlimmer.
Und nein, man wird die Bilder im Kopf nicht los.
Und nun ist eine neue Zweitfrau da, und ich soll weitermachen und alles vergessen? Never.
Kann seine verseuchte Gurke in seinen Hals schieben, ich bin besetzt mit Selbstliebe.

Und ja bis auf ein Kind, alle aus dem Haus.
Wäre zwar nicht seine. Aber meine Kids.
Was mache ich ausgehen, Liveevents besuchen, Menschen treffen, alte Freunde und neue Kontakte knüpfen.
Das A und O. Nicht Starre, nicht einigeln.
Raus unter Menschen, Komplimente und Feedback tanken.
Singleunternehmungsplattform runterladen (gibt genug, wo es nicht um S. geht) und die Welt erobern.
Mein Glück in meiner Stadt ist viel los, ich nutze alles. Jedes Fest, jede Livemusik.
Bloß nicht zuhause als Trauerkloß sitzen.
Traut euch!

07.07.2023 02:47 • x 3 #2884

alleswirdbesser
Ich kann mir nicht vorstellen allein zu einem Event zu gehen. Ein Dorffest zum Beispiel. Da läuft niemand allein rum. Da lese ich lieber ein Buch Zuhause.

07.07.2023 05:29 • x 1 #2885

Z
Zitat von alleswirdbesser:
Ich kann mir nicht vorstellen allein zu einem Event zu gehen. Ein Dorffest zum Beispiel. Da läuft niemand allein rum. Da lese ich lieber ein Buch Zuhause.

Schnapp dir ne Freundin, schnapp dir Freunde, es gibt bestimmt Menschen mit denen du sowas zusammen machen kannst. Und dann ab aufs Dorffest! Oder finde jemand neues, Kennenlern Apps für Freundschaften, neue Kurse um jemand kennenzulernen. Jeder ist anders, mir tun meine Freunde (auch neue) sehr gut! Dating kann auch zu neuen Kontakten führen die nicht zwangsläufig in einer Beziehung enden!

07.07.2023 07:17 • x 1 #2886

Heffalump
Zitat von Zitronenfalter2:
Dating kann auch zu neuen Kontakten führen die nicht zwangsläufig in einer Beziehung enden!

07.07.2023 07:20 • #2887

EngelohneFlügel
Dating kann auch zu neuen Kontakten führen die nicht zwangsläufig in einer Beziehung enden!

Stimmt. Ich besitze z.B. ein Profil auf zwei Datingportalen, aber ich hab klipp und klar angegeben das ich einfach gerne neue Kontakte suche ohne Hintergedanken. Und ja, da kommen tatsächlich Rückmeldungen von Frauen die eben auch nur wie ich nette Bekanntschaften schließen wollen ohne das es das Ziel hat eine Partnerschaft daraus werden zu lassen. Alles kann kein muss.

07.07.2023 07:37 • #2888

Z
@EngelohneFlügel
Bumble hat extra die Rubrik Bumble Friends. Meine neue Single Freundin (beim Wäsche Aufhängen kennen gelernt ) hat sich darüber eine ganze Truppe spannender Mädels gesucht.

07.07.2023 07:47 • x 1 #2889

E
Ich finde es auch schwierig mit dem Rausgehen: Alleine kann ich gut in Cafés, aber auf ein Dorffest null, käme mir komplett bedürftig vor, auch wenn das Quatsch ist. Und eigentlich bin ich bisschen durch mit Kneipen, ist keine Altersfrage, mein Ex war mit seinen Jungs regelmäßig unterwegs, und da war ich eher froh drum, dass ich nicht mitmuss. Ab und an: gern, zwei Mal im Monat: och nö. Mit meinen Freundinnen sind das eher Kaffee-Treffen oder Einladungen zum Abendessen und ich hab z. B. auch keine Single-Freundinnen.

Ich weiß auch echt nicht, ob ich mir Leute für abends Rausgehen suchen sollte - ich fand das früher toll, wenn man viele Leute in der Kneipe kannte oder in ner Gruppe unterwegs ist, aber puh: neben Leben neu planen auch gleich noch ne Gruppe von neuen Leuten finden? Aus Neugier habe ich mich vor einiger Zeit bei so einer Freizeits-App angemeldet und nach einem Tag wieder abgemeldet - mit den Leuten, deren Profile ich gesehen habe, hätte ich einfach kein B. trinken wollen, auch wenn die sicher alle nett waren .... war nicht meins. Ich hab das Leute kennenlernen erstmal aufgeschoben

07.07.2023 08:19 • x 2 #2890

EngelohneFlügel
Bumble hat extra die Rubrik Bumble Friends. Meine neue Single Freundin (beim Wäsche Aufhängen kennen gelernt ) hat sich darüber eine ganze Truppe spannender Mädels gesucht.

Da bin ich nicht aber sogar bei Tinder gibt es solche Menschen. Wobei.....weiß ich auch, das die Frauen dort eher zugespamt werden mit Likes und Nachrichten von notgei.... Dreibeinern. Das Portal hat ja nicht umsonst den Ruf.....

07.07.2023 08:20 • #2891

Rheinländer
Zitat von Mira2023:
Ich weiß auch echt nicht, ob ich mir Leute für abends Rausgehen suchen sollte - ich fand das früher toll, wenn man viele Leute in der Kneipe kannte oder in ner Gruppe unterwegs ist, aber puh: neben Leben neu planen auch gleich noch ne Gruppe von neuen Leuten finden?

Das ist das neue Leben. Wenn wie bei mir damals der Großteil des Freundeskreises mit der Ex gleichzeitig weg bricht hast du nur zwei Möglichkeiten.
Du igelst dich zuhause ein und betrauerst den Ist Zustand, oder du gehst raus in die große weite Welt und schaust was da noch auf dich wartet.
Ich denke die meisten von uns haben sich erstmal zurück gezogen, aber irgendwann muss man auch den Zeitpunkt für sich finden, wieder vor die Türe zu kommen. Wie gesagt nicht für andere, sondern ausschließlich für sich selbst.
Ich kann diese Freiheitapps nur empfehlen, zumindest wenn man in, oder in der Nähe von einem Hotspot wohnt. Bin selber sehr aktiv bei Spontacts und lerne immer wieder neue Menschen kennen.
Habe ich zB Lust auf ein Konzert und suche eine Begleitung so findet sich in der Regel immer jemand.
Ich kann nur jedem hier Mut machen es zu probieren. Traut euch.

07.07.2023 08:48 • x 3 #2892

alleswirdbesser
Schnapp dir ne Freundin, schnapp dir Freunde, es gibt bestimmt Menschen mit denen du sowas zusammen machen kannst. Und dann ab aufs Dorffest! Oder ...

Ich hab’s versucht, ging total schief. Bin echt bedient.

Die eine Freundin hat an den Wochenenden ihren Freund, den sie nur an den Wochenenden sieht, da ist nichts an gemeinsam mal zum Fest zu gehen. Und ansonsten ist sie durch ihr Verein, Kinder usw. auch ziemlich gebunden, da ist manchmal ein Treffen innerhalb von 6 Monaten möglich, und das obwohl uns ein paar Straßen trennen.

07.07.2023 08:53 • #2893

D
Ich habe grad so gar nicht das Bedürfnis nach grossartigen Unternehmungen. Falls mal Zeit (wäre), würde ich glaube ich einfach schlafen, schlafen, schlafen, Dinge erledigen oder im Liegestuhl legen.
Das normale Sozialleben geht ja aber auch sowieso weiter, also Treffen mit Freundinnen, wie vor der Trennung.

Kurz nach der Trennung hatte ich auch das Bedürfnis raus und weg. War aber von kurzer Dauer... Ich habe dann zweimal was unternommen mit einer Gruppe von Leuten aus der App Spontacts. Waren wirklich schöne Anlässe. Ich wurde danach noch mehrmals zu Folgeanlässen eingeladen. Also die Möglichkeit etwas zu unternehmen bestünde immer, und das finde ich schon mal sehr beruhigend...

Mein Ex ist ja neu so drauf, dass er jede freie Minute für Unternehmungen nützt. Deshalb will er immer lange im Voraus wissen, wann die Jungs bei ihm sind. Früher konnte er auch mal daheim sein. Ich Frage mich, ob das nicht auch eine Art von Flucht ist: bloss nicht mit sich allein sein müssen ...

07.07.2023 08:57 • x 1 #2894

M
Daswird,
Dann schlafe,schlafe,schlafe.
Auch die Zeit vergeht und wenn Dein Körper und Geist momentan das Bedürfnis hat-gönn es ihm ohne schlechtes Gewissen und Gedanken.

Hier ist es irgendwie lustig,manchmal fragt mich einer ob ich Lust auf ein B. hätte,die Nächsten kommen und sagen:Hey maenneken,wir haben hier eine Karte über.Lust und Zeit mitzukommen?
Find ich persönlich gut,lieb gemeint unaufdringlich formuliert und da schau ich,daß ich das irgendwie hinbekommen.

07.07.2023 09:50 • x 1 #2895

A

x 4