Ex-Mitglied
- 88651
Ex-Mitglied
Zitat von Leopoldine1511:Punkto Haus ist das Thema hier genauso - es ist viel Arbeit und eine Herausforderung, und die günstigste Variante. Auszahlen geht nicht.
Ex-Mitglied
Zitat von acre:Was vor Monaten noch ein Traum war, ist jetzt reine Tortur.
maenneken
acre
Zitat von Mira2023:Was genau macht es für Dich zur Tortur?
Name
Zitat von acre:Tja, wie es sich abgezeichnet hat, will mein NM zurück. Was vor Monaten noch ein Traum war, ist jetzt reine Tortur.
KomischerVogel
Zitat von acre:Weil er die Scheidungsfolgevereinbarung nicht unterzeichnen will. Er will doch nur zurück, und sich nicht scheiden lassen. Das beschissene ist nur, ...
DasWird
Name
Zitat von KomischerVogel:Vielleicht lässt er sich dann darauf ein, wenn er merkt, dass es auch ihm schadet?
acre
Zitat von Pfeifchen:Ach verrückt... mein Ex tickt so ähnlich... Ich traue dem Frieden immer nicht und bin gerade hart am ackern, dass das ganze notariell hinterlegt wird, weil ich immer Sorge habe dass das ganze doch nochmal kippt.
Aber offenbar kommt das doch öfter vor, als man denkt?
Zitat von Surico:Ich fahre so wie es gerade ist besser. Falls ich die Scheidung beantrage, weiß ich nicht, ob er dann nicht auf seine Rechte bestehen wird. Dann werde ich ihm einiges zahlen müssen.... Das heißt natürlich nicht, dass er in Zukunft nicht doch auf mich zu kommt. Zumal er ja buchstäblich nur mit ein paar Taschen direkt bei ihr eingezogen ist. Mich ärgert nur, dass ich die ganzen Formalitäten an der Backe habe, wenn ich die Scheidung einreiche - wo ich die Trennung niemals gewollt habe.
Zitat von Mira2023:Eigentum verkaufen finde ich - rein ökonomisch gesehen - eine schlechte Sache. Wenn Dein Mann und Du das Geld nicht für ein anderes Eigentum braucht und wenn Euch das Haus gemeinsam gehört, dann könntest Du die halbe Miete an ihn zahlen. Allerdings müsstet Ihr dann Entscheidungen über Reparaturen etc. gemeinsam treffen, vermutlich keine gute Perspektive.
Zitat von acre:Es ist ein rein emotionale Entscheidung seinerseits
acre
KomischerVogel
DasWird
KomischerVogel