23412

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

D
@Leopoldine1511 Du bist noch tief verletzt. Wer ist das nicht. Aber lass das Verhalten deines Ex bei ihm. Es hat mit IHM zu tun, nicht mit dir! Langweilig bist du ganz sicher nicht, so markig, wie du hier schreibst....

03.07.2023 10:32 • x 4 #2746

J
Nein, das finde ich auch@ leopoldine. Einen Lebensentwurf aufgeben, ist immer schmerzhaft und je älter man ist, desto mehr hat man schon Gutes und weniger Gutes erlebt. Du bist ein paar
Jahre älter als ich. Du hast Erfahrungen, die Du auch für Dein nächstes neues Leben nutzten kannst. Mach aus Dir nie eine gehörnte Ehefrau auch nicht gedanklich.
Ich wünsche Dir ganz doll, dass Du das verinnerlichen kannst.

03.07.2023 12:54 • x 5 #2747

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

K
Zitat von DasWird:
@Leopoldine1511 Du bist noch tief verletzt. Wer ist das nicht. Aber lass das Verhalten deines Ex bei ihm. Es hat mit IHM zu tun, nicht mit dir! ...

Kann ich so unterschreiben. Diese Phase habe ich, glaube ich, langsam erreicht.

Das ist eine angenehmem Erfahrung. Ich hoffe das verstetigt sich.
Im Grunde genommen hat es fast nur mit ihren Problemen zu tun gehabt.

Mir fällt auf einmal sogar auf, wieviele Probleme ich mit der Frau losgeworden bin, die mir vorher gar nicht bewusst waren.
Diese Beziehung hat mich richtig Energie gekostet, ständig habe ich irgendwas verkehrt gemacht, dauernd war sie eifersüchtig usw. Alles weg.

Jetzt arbeite ich daran, den neuen Familienentwurf zu verinnerlichen.

Also: Kopf hoch! Es wird wirklich besser. Hätte ich anfangs auch nicht geglaubt.

03.07.2023 13:26 • x 3 #2748

A
Zitat von maenneken:
Bekannte habe ich einige,Freunde wenig und besten Freund-genau einen.
Dem muss man ja auch allen gerecht werden können und da fehlt dann meist doch die Zeit zu

Das ist bei mir ähnlich. Es müssen auch nicht große Mengen sein, aber sie müssen eine gewisse Stellung im Leben haben. Ich denke, gerade Männer neigen dazu, dass am Anfang Familie, Arbeit und vielleicht Haus vollkommen ausreichen. Auch noch Freundschaften zu pflegen ist dann eine Anstrengung, die es nicht wert scheint. Und dann entwickelt sich die Frau anders und man(n) ist ziemlich einsam.

Zitat von Leopoldine1511:
ich sehe es anders - sie kümmern sich sehr wohl um ihre Bedürfnisse! Zumindest hatte mein Ex alle Freiheiten.

Mein Ex hatte auch alle Freiheiten, aber er hat sie nicht wirklich genützt. Ich glaube, er wußte auch nicht wirklich, was ihm fehlte bis er sich fremdverliebte. Die Bestandsaufnahme auf seiner Seite, warum, steht aber auch noch aus.

Zitat von Leopoldine1511:
Das Problem liegt bei mir. Ich habe psychische Schmerzen, vermisse, weine, Angst, Trauer, Wut, Verachtung, Verzweiflung. Diese Erfahrung der gehörnten Ehefrau wollte ich nie

Hat sich das über die Zeit ein bisschen geändert? Oder stehst du noch genau wie am Anfang da?
Was machst du denn für dich? Gerade Wut ist ein fieser Begleiter.

03.07.2023 14:04 • #2749

M
Ich sitze heute den 5. Tag mit dem Zwerg im Bus und fahre von Endstation bis Endstation weil es da einen Bäcker gibt.
Und der Kleine hat Mega Spass,die Busfahrer kennen uns schon.
Nicht normal aber unheimlich entspannend für mich und immer noch spannend für den Kleinen

03.07.2023 14:30 • x 3 #2750

Surico
Zitat von DasWird:
Es gibt eine Frage, die mich schon länger umtreibt. Ich habe hier in einigen Geschichten, dass der (männliche) Verlasser einen problematischen Kontakt zu seinem Vater und kaum Freunde hat. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang mit der auftretenden MLC und den irgendwie überhöhten Erwartungen an eine Beziehung ...

Ich habe ja schon länger nichts mehr geschrieben, schaue aber immer mal wieder hier rein. Und diese Frage treibt mich auch immer noch um. Und ja, auch bei meinem NM war der Vater zu der Zeit, als er ein Kind bzw. Teenager war ein Alk.. Mein NM hat mal zu mir gesagt, dass er seinen Vater zu dieser Zeit regelrecht gehasst hat. Und er hat nur einen Freund, mit dem er aber eher oberflächlich zu tun hat. Er hat mit ihm z. B. auch nie vorher mal besprochen, dass er in der Ehe unglücklich ist…. Dieser Freund war genauso von der Trennung überrascht, wie alle. Mein Mann hat vor 10 Jahren seine gutgehende Firma aufgegeben und einen Teilzeitjob in einem völlig anderen Bereich angenommen. Mit seiner viel vorhandenen Freizeit konnte er nicht viel anfangen…… Da kam eine neue aufregende Liebe gerade recht…

03.07.2023 18:29 • x 1 #2751

L
@acre - es gibt schon „normale und lustige“ Momente. Ich plane auch. Aber meine anderen Männchen im Kopf, schaffen es immer noch oft, mich runterziehen. Ich kenne meinen eigenen Anteil, ind die zu lösen sind die schwierigsten. Irgendwann sind sie hoffentlich weg. Ich arbeite daran

@Surico - wie geht es dir mittlerweile?

03.07.2023 18:41 • x 2 #2752

S
Wg seinem Vater:
Auch ein sehr schwieriger Mann! Er war selbständig u hatte nie viel Zeit für EX. Die Mutter musste arbeiten, also war der kleine Prinz bei Oma die ihn vergöttert hat.
Die Trennung kam als er 8 Jahre alt war mit allem drum und dran. Suizid Drohungen der Mutter, Polizei Einsatz wg Schlägen zwischen seinem Papa u dem neuen Mann.
Von da an ging es bergab u sein Vater wurde psychisch krank.
Seine Mutter hat ihn immer sehr bewundet, da er das braucht sagt sie. Hmm verstehen sich trotzdem nicht er hat selten ein gutes Haar an ihr gelassen.

Sein Vater war, so wie next auch, immer der Ansicht wer was von mir will muss schon von alleine kommen.
Er hatte schon Freunde, einen besten Freund, auch. Aber diese Freundschaften zu pflegen war ehr mein Part.

Jetzt hat er zu niemandem Kontakt, auch zum Vater nicht.
NextiMopsi reicht völlig

03.07.2023 19:56 • x 1 #2753

Pfeifchen
Hallo Ihr lieben,

Mein Kopf spinnt sich hier Themen zurecht und ich brauche mal Erfahrungen. Wie handhabt ihr die Festivitäten der Kinder? Geburtstag, Schulanfang.... und das im Zusammenhang mit Ex und Next?

Feiert ihr konsequent getrennt? Und ist das für die Kinder nicht irgendwie stressig?

Gemeinsam mit Ex und Familie? Aber ist da Next dabei? Und ist das nicht skurril?

Im September hat Gurke Geburtstag und ich überhaupt noch keinen Plan.

04.07.2023 06:37 • #2754

Gurkensalat
Zitat von Pfeifchen:
Mein Kopf spinnt sich hier Themen zurecht und ich brauche mal Erfahrungen. Wie handhabt ihr die Festivitäten der Kinder? Geburtstag, Schulanfang.... und das im Zusammenhang mit Ex und Next?

Ich habe zwar keine Kinder, habe aber mitbekommen, dass man auch getrennt feiert und zweimal. Mit dem negativen Effekt, dass die Kinder mit Geschenken überhäuft werden und eine Art Wettbewerb zwischen den Eltern und Großeltern besteht. So würde ich es nicht machen. Aber man kann es sich nicht aussuchen, wie der andere reagiert. Dahingehend wäre schon ein gutes Verhältnis und Einigkeit in der Erziehung wichtig. Es sind ja immer noch eure gemeinsamen Kinder und die sollen gut vorbereitet sein auf das Erwachsenenleben. Und darauf sollte der Fokus draufliegen und nicht auf persönliche Befindlichkeiten.

Zitat von Pfeifchen:
Im September hat Gurke Geburtstag und ich überhaupt noch keinen Plan.

Stimmt doch gar nicht! Habe später.

04.07.2023 06:50 • #2755

Heffalump
Zitat von Pfeifchen:
Und ist das für die Kinder nicht irgendwie stressig?

gibt mehr Geschenke

04.07.2023 06:52 • #2756

Heffalump
Zitat von Gurkensalat:
die Kinder mit Geschenken überhäuft werden

Du denkst, wie typischer Kinderloser. Geschenke sind ja nicht nur schön verpackte Dinge, kann auch Ausflug ins Disneyland/Paris beinhalten oder Schwimm/Spaßbad

04.07.2023 06:54 • x 2 #2757

Gurkensalat
Zitat von Heffalump:
Du denkst, wie typischer Kinderloser. Geschenke sind ja nicht nur schön verpackte Dinge, kann auch Ausflug ins Disneyland/Paris beinhalten oder Schwimm/Spaßbad

Nein. Ich habe es doch selbst mitbekommen, wie sich die Liebe von einer Seite quasi erkauft wurde.

04.07.2023 06:55 • #2758

Pfeifchen
Zitat von Gurkensalat:
Dahingehend wäre schon ein gutes Verhältnis und Einigkeit in der Erziehung wichtig

Das in jedem Fall.
Ich möchte nur Erfahrungen sammeln, einfach um mal zu wissen, wie es gehandhabt wird.

Wettbewerb will ich nicht. Aktuell will das niemand. Da wo man es mitbekommt, empfinde ich das als schrecklich.

04.07.2023 06:57 • #2759

Heffalump
Zitat von Gurkensalat:
wie sich die Liebe von einer Seite quasi erkauft wurde

Das kommt doch auf die Eltern, Großeltern an - ich hab hier genug positiv Beispiele, wo es anstandslos klappt

04.07.2023 06:58 • x 1 #2760

A

x 4