23415

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

alleswirdbesser
Und ich werde wieder Vollzeit arbeiten. Weiß gar nicht wie ich das packen soll, vielleicht ab und zu abends HO. Die steigenden Preise machen sich nun mal bemerkbar und ich möchte den Kindern auch was bieten können. Kein Schloss, aber mal eine Reise oder demnächst auch wieder einen Führerschein.

02.07.2023 18:49 • x 4 #2731

J
Hier schreiben beherzte Alleinkämpferinnen und Kämpfer- große Klasse wie@ das wird schon festgestellt hat.

02.07.2023 19:16 • #2732

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

S

02.07.2023 19:23 • #2733

A
Zitat von KomischerVogel:
Ist in meinem Job auch so. Habe die Stunden etwas reduziert, so geht es auch mit Schichten, allerdings sind meine auch schon was älter.

Lässt du deine Kinder dann zu den Nachtschichten allein? Gehen die morgens komplett allein zur Schule?
Wie alt sind deine Kinder?

02.07.2023 20:29 • #2734

K
Ich sag ja, älter. Nachtschicht kein Problem, Frühschicht auch nicht. Spät ist doof, dafür die Teilzeit.
Bei jüngeren Kindern nicht denkbar.

02.07.2023 20:40 • #2735

Z
Ihr seid alles starke Menschen und es ust Wahnsinn was ihr alles leistet obwohl es für euch so schwer ist! Hut ab an alle hier und Danke fürs schreiben!

02.07.2023 21:01 • x 1 #2736

D
Es gibt eine Frage, die mich schon länger umtreibt. Ich habe hier in einigen Geschichten, dass der (männliche) Verlasser einen problematischen Kontakt zu seinem Vater und kaum Freunde hat.
Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang mit der auftretenden MLC und den irgendwie überhöhten Erwartungen an eine Beziehung (die so vieles kompensieren soll) bzw. einer gewissen Gefühlsunreife?

Mein Ex etwa hatte bisher in seinem Leben kaum Freunde (was er seit der Trennung fast manisch versucht zu ändern) und einen Alk., narzistischen Vater. Sind eure Exen in einem behüten Umfeld aufgewachsen?

02.07.2023 23:05 • #2737

A
Ist bei uns auch so. Vater eher ein schwieriger Zeitgeist und keine Freunde.

Ich glaube übrigens, dass die fehlenden Freunde eine große Triebkraft waren. Da war einfach viel Einsamkeit und dann hat Next ihn angelächelt.

Sie kümmern sich ganz lange nicht um ihre eigenen Bedürfnisse bis der große Knall kommt. Und dann schulden sie es sich selbst.

03.07.2023 05:36 • x 1 #2738

M
Das fängt doch erstmal damit an,wie man Freunde definiert.
Bekannte habe ich einige,Freunde wenig und besten Freund-genau einen.
Dem muss man ja auch allen gerecht werden können und da fehlt dann meist doch die Zeit zu

03.07.2023 06:00 • x 2 #2739

S
Mein Ex: Vater gestorben, als Ex gerade in der Pubertät war. Schwierige Zeit. Wahrscheinlich nie ganz verwunden.
Freunde: Mit der Zeit immer weniger. Nur noch klammern an mich.

Naja, vielleicht ist Next ja selbst so eine, die nicht viel mit Menschen anfangen kann (so empfinde ich sie zumindest, kenne sie ja auch schon lange oberflächlich) und jetzt können sie beide symbiotisch zusammenleben.
Wäre für mich definitiv nichts.
Aber vielleicht ist sie dann wirklich passiger für ihn ‍️

03.07.2023 06:20 • x 1 #2740

D
@acre Genau so ist es

03.07.2023 06:59 • #2741

J
Mein Therapeut sagte mir damals, gleichgültige Väter oder symbiotische Mütter sind das Problem für viele Männer. Meine inzwischen tote Schwiegemutter war nicht besitzergreifend, mein noch lebender Schwiegervater war an den Kindern emotional wenig interessiert. Bei meinem Exmann war das ja ähnlich. Beruf und oberflächliche Beziehungen waren da am Wichtigsten. Einen richtigen männlichen Freund hatte er nicht. Er redete lieber mit Frauen und sonnte sich in Bestätigung. Über längere Zeit konnten wir gemeinsam darüber lachen. Irgendwann war es nur noch die Suche , dass er sich als Besonders empfinden konnte. Die Frau, die er dann fand, hat genau dieses Besondere bedient. Sich selbst zu analysieren, sich mit den Auswirkungen seines gleichgültigen Vaters auseinanderzusetzen, konnte er nicht. Jetzt ist er ja ein gestandener Mann, den er sehr schön findet. Dass eine Beziehung kaputtgehen kann, ist nicht seine Schuld. Die ist eben nicht mitgewachsen.

03.07.2023 07:08 • x 1 #2742

L
Vater vom Ex: Alk. Narzisst. (Nachdem mein ex ihm verbot eine Zigarre neben seinem
Neugeborenen Enkel zu rauchen, reiste der wütend sofort ab. Sie hatten bis zu seinem Tod keinen Kontakt mehr)

Aber ich glaube es ist einfacher (bei langer Ehe) , wir sind ihnen langweilig geworden. Sie haben keine Gefühle mehr.
Sie finden uns nicht mehr attraktiv. Sind auf der Suche nach was besseren, that’s it….

MLC habe ich auch. Ich bin mit 54 auch nicht wirklich mit meinem Leben happy. War anstrengend. Aber immer gehofft, dass wenn die Kinder erwachsen sind, wird’s besser mit der Zeit Zweisamkeit . Mein Fehler,

03.07.2023 07:29 • x 1 #2743

L
@acre - ich sehe es anders - sie kümmern sich sehr wohl um ihre Bedürfnisse! Zumindest hatte mein Ex alle Freiheiten. Eben weil ich dachte, sonst ist er in der MLC weg.

Von mir aus, soll er bleiben wo der Pfeffer wächst.

Das Problem liegt bei mir. Ich habe psychische Schmerzen, vermisse, weine, Angst, Trauer, Wut, Verachtung, Verzweiflung. Diese Erfahrung der gehörnten Ehefrau wollte ich nie.

03.07.2023 07:36 • x 3 #2744

Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
Das Problem liegt bei mir. Ich habe psychische Schmerzen, vermisse, weine, Angst, Trauer, Wut, Verachtung, Verzweiflung. Diese Erfahrung der gehörnten Ehefrau wollte ich nie.

wer will das schon durchmachen

Und ich vermute - bei solch Erfahrung, dauert es länger, bis man wieder problemlos gerade aus kucken kann

03.07.2023 07:40 • x 1 #2745

A

x 4