23450

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Gurkensalat
Zitat von DieSeherin:
und ich hatte die meldung auch, habe dann gelöscht und dann konnte ich wieder schreiben - war zwar schade, dass ein paar nette briefwechsel weg waren, aber mei...

Das war vielleicht noch kurz vor dem Update. Dann hast Du Glück gehabt.

27.06.2023 12:01 • #2656

E
@KomischerVogel : Danke übrigens noch fürs Korrigieren. Der Smiley in meinem Beitrag sieht so schräg aus, aber ich war gar nicht auf die Idee gekommen, dass der Inhalt nicht als Beispiel gelesen werden könnte. Ist aber völlig richtig. (Schade, dass man Beiträge nur 5 Minuten ändern kann.)

27.06.2023 12:15 • #2657

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

K
@Mira2023

Naja, das mit dem Unterhaltsrecht ist so kompliziert, hätte ja sein, können, dass der wirklich nur einmal festgesetzt wird.

Aber gerne.

Das mit der Beitragsänderung finde ich auch etwas nervig.

27.06.2023 12:18 • x 1 #2658

Pfeifchen
@KomischerVogel soll wohl weniger teuer werden, und selbst wenn.... wenn es friedlicher abläuft, ist es mir das wert.

Der Mann sagte mal, dass er auf Zugewinnausgleich verzichten will. Das brauch ich schriftlich, unbedingt. Sonst bin ich pleite und die Kinder müssten aus ihrem zu Hause raus. Das will der Mann nicht, aber wer weiß, was in einem Jahr ist oder die Next ihm einflötet.

Immerhin kann ich mir nicht vorstellen dass die Next will, dass die Kinder dauerhaft bei ihm sind.

27.06.2023 12:20 • #2659

K
@Pfeifchen
Wenn man sich irgendwie einigen kann, ist es jeden Cent wert!

27.06.2023 12:25 • x 1 #2660

L
@Pfeifchen nennst du deinen EX Der Mann

27.06.2023 12:34 • #2661

L
Zitat von KomischerVogel:
@Pfeifchen Wenn man sich irgendwie einigen kann, ist es jeden Cent wert!

Ich schaffe es in einer Zeile:

er soll mir nie wieder unter die Augen kommen, und ich darf da wohnen bleiben.

27.06.2023 12:36 • #2662

Pfeifchen
@Leopoldine1511 joar?
Schon seit ich hier bin.

Hab ich mir abgeschaut von meinen alten Damen. Die, die aus Liebe zusammen sind, sagen mein Mann, die sehr distanzierten sagen Der Mann.
Weiß gar nicht mal ob die das bewusst machen, aber es ist mir vor Jahren mal aufgefallen.

Das trifft es ganz gut. Ich weiß, er ist mein Ex aber irgendwie.... keine Ahnung. Ich bin noch nicht so weit und doch weiter als gedacht. Ich will ihn unter keinen Umständen zurück, aber abgebabelt bin ich auch nicht. Da steckt noch zu viel Trauer mit drin.

27.06.2023 12:37 • x 2 #2663

Pfeifchen
Zitat von Leopoldine1511:
Ich schaffe es in einer Zeile: er soll mir nie wieder unter die Augen kommen, und ich darf da wohnen bleiben.

Vielleicht.
Heute denke ich mir irgendwo, die Hoffnung auf ein sinnvolles Miteinander ist bei mir schon noch da. So für irgendwann mal.
Aber aktuell ist eigentlich die Elternebene schon zu viel.

27.06.2023 12:39 • x 1 #2664

L
@Pfeifchen..deine Kinder sind klein. Da hast noch genug zu tun mit ihm.

Ich brauch kein sinnvolles Miteinander mit meinem Ex. Dieses schäbige Verhalten würde ich auch bei einem Fremden nicht dulden, bei der ehemaligen wichtigsten Person in meinem Leben schon gar nimmer.

Jetzt sind wir keine Freunde mehr, nur mehr Fremde mit Erinnerungen.

27.06.2023 13:28 • x 3 #2665

K
@Leopoldine1511

Ich habe die Befürchtung, dass das so gar nicht gehen wird. Ich meine, auch erwachsene Kinder haben Geburtstag, heiraten, was weiß ich. So ganz ohne Kontakt wird es wohl nie gehen.

Gerade deshalb finde ich dieses Exen-Verhalten so fatal. Ohne Not dauerhaft alles zerstören, obwohl man ja noch miteinander auskommen muss.

27.06.2023 13:30 • x 1 #2666

L
@Leopoldine1511 Ich habe die Befürchtung, dass das so gar nicht gehen wird. Ich meine, auch erwachsene Kinder haben Geburtstag, heiraten, was weiß ich. So ganz ohne Kontakt wird es wohl nie gehen. Gerade deshalb finde ich dieses Exen-Verhalten so fatal. Ohne Not dauerhaft alles zerstören, obwohl man ja noch ...

Das steht doch alles in den Sternen. Was weiß ich, wo meine Kinder sind, wenn sie erwachsen sind. Vielleicht heiraten sie auch gar nicht, oder ich glaub nicht, dass man zum Beispiel mit 25 mit Papi + Mami die Kerzen auf der Torte ausblasen muss.

Bis dahin hoffe ich, dass mir der Ex am A.... vorbei geht und einfach nur egal ist. Ich will mit ihm einfach nichts mehr zu tun haben. Momentan sind meine Fronten verhärtet. Aus Selbstschutz.

Sollte es zu einer Situation kommen, wo ich ich mit ihm zusammentreffen MUSS, werde ich mich natürlich benehmen.

27.06.2023 13:49 • x 1 #2667

Pfeifchen
@Leopoldine1511 naja, man muss ja als Eltern sinnvoll auskommen. Und wenn wir ohne Anspannung einen Kindergeburtstag feiern könnten, das wäre mir schon irgendwie recht.

27.06.2023 13:51 • x 1 #2668

DieSeherin
Ich habe die Befürchtung, dass das so gar nicht gehen wird. Ich meine, auch erwachsene Kinder haben Geburtstag, heiraten, was weiß ich. So ganz ohne Kontakt wird es wohl nie gehen.

eben, und da finde ich es echt sinnvoll, wenn man mit einem gewissen/notwendigen abstand in der lage ist, sich bei einem anlass über den weg zu laufen, drei nette sätze miteinander zu sprechen...

bei mir ist ja die ganze geschichte noch komplizierter, aber mittlerweile sind meine kinder und seine kinder als geschwister bei der ex-frau meines mannes, bringen die kinderschar auch mal zu uns, wo auch die exfrau dabei ist - und auch mein exfrau war mit seiner zweiten frau bei größeren anlässen dabei.

27.06.2023 14:09 • #2669

L
Zitat von DieSeherin:
sich bei einem anlass über den weg zu laufen, drei nette sätze miteinander zu sprechen...

Oberflächliches, verlogenes Geplänkel - brauch ich von dem Typen nimmer. Mehr würde von ihm nicht kommen. Aber ich hab es auch mit einen ganz tollen Exemplar zu tun.

Und würde ich mit ihm reden, wäre das eine Bühne für ihn, sich zu präsentieren.

27.06.2023 14:18 • #2670

A

x 4