23606

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

A
Ich hab die letzten paar Seiten gelesen und auch wenn ich dieses Mal nicht wirklich, was beizutragen habe, wollte ich einmal erwähnen, wie weit wir schon alle gekommen sind. Wir regen uns jetzt über organisatorisches auf, versuchen immer noch zu verstehen, aber diese starke lähmende und ohnmächtig machende Trauer ist gewichen.
Wir versuchen uns alle im neuen Leben zu orientieren. Ich finde, wir können alle Stolz auf uns und unseren Weg sein.

26.06.2023 16:02 • x 10 #2596

W
Ja, wir können sooo unfassbar stolz auf uns seien!
Ich habe jetzt ein tolles selbstbestimmtes Leben! Ich bekomme so viel positive Rückmeldung von meinen Kindern, Freunden, Arbeitskollegen .. und er kann mir nur leidtut, muss teuer bezahlen und sieht seine Kinder kaum und muss unser neues Leben ertragen. Und es steckt kein neuer Mann bei mir dahinter - was lustigerweise viele vermuten Virtueller Drück! Mein Halbmarathon Training wartet ….

26.06.2023 16:52 • x 5 #2597

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

A
@Wüstenfee Du bist ja die schnellste hier von uns (wahrscheinlich auch im wörtlichen Sinne). Aber bist du vielleicht zu schnell?
Hast du deine doch recht lange Ehe schon gut verarbeitet?
Was macht das Online-Dating?

26.06.2023 18:07 • x 1 #2598

K
Online - Dating....

Funktioniert das? Kann ich mir schlecht vorstellen, wie das geht. Bin wohl aus der Zeit gefallen oder war einfach zu lange vom Markt....

26.06.2023 18:29 • #2599

S
Wg wohnen:
Ich bin im Haus geblieben was mir auch sehr wichtig war.
Es wurde zwar zusammen gebaut, aber eben auch mit meiner Kraft. Ich kenne die Heizung Lüftungsanlage u jeden Stein im Garten. Die Kinder sind faßt 8 und drei Jahre, es ist ihr Zuhause.
Es gibt mir schon immer noch einen Stich wenn er so schreibt( hättest ja keine Geldsorgen wenn du dem Verkauf zugestimmt hättest) leider ist für ihn nur ein Haus ohne Emotionen.
Ich habe einiges was finanziell möglich war im Haus verändert, fühle mich jetzt auch wohl.

26.06.2023 18:51 • x 4 #2600

EngelohneFlügel
Zitat von Leopoldine1511:
Anders leben, anders ohne Ballast Familie, Loft und eine schicki micki Frau

Statt Frau nen heißen Typen und wir haben meine Ex-Frau Zeitpunkt der Trennung.
Mittlerweile scheint wohl der Boden der Tatsachen zu kommen. Es bleibt spannend bei mir gerade.

26.06.2023 19:53 • #2601

A
@EngelohneFlügel Was heißt denn das?

26.06.2023 20:00 • #2602

D
@Wüstenfee Ich versuche immer noch, deinem Geheimnis auf die Spur zu kommen, warum es bei dir so viel schneller geht als bei manch anderem/r von uns.

Bei mir fühlt es sich ja grad umgekehrt an: Vorher ein selbstbestimmtes zufriedenes Leben, nun Dauerstress.

Ein Punkt ist ja vielleicht schon der Finanzielle, oder? Du schreibst dein Ex muss viel bezahlen.... Bei nir muss er kaum was bezahlen...

26.06.2023 20:00 • x 2 #2603

K
Hat nicht jeder von uns insofern ein selbstbestimmteres Leben, jedenfalls insofern, als dass wir auf den Ex keine Rücksicht mehr nehmen müssen?

Sehe ich schon so. Auch wenn das nicht das ist, was man (jedenfalls ich) sich gewünscht hat.

26.06.2023 20:05 • #2604

alleswirdbesser
Zitat von KomischerVogel:
Online - Dating.... Funktioniert das? Kann ich mir schlecht vorstellen, wie das geht. Bin wohl aus der Zeit gefallen oder war einfach zu lange vom ...

Muss man selbst probieren, nur so kannst du dir ein Bild davon machen.

26.06.2023 20:12 • x 1 #2605

K
@alleswirdbesser

Vielleicht. Mal gucken. Wo ich das letzte mal in der Situation war, hieß Facebook noch wer kennt wen und man hat sich auf der Arbeit, bei ner Party oder im Urlaub kennengelernt...

26.06.2023 20:40 • x 1 #2606

W
@acre @DasWird
Es ist auch das Leben meiner Kinder was an allem hier hängt und ich lass es nicht zu, dass - nur weil er mit seinen Problemen nicht klar kam - es ihnen nimmt. Sie brauchen eine starke Mutter.
Meine Ehe. Ich denke mein Fokus hat sich geändert, unsere Ehe hatte Höhen und Tiefen. Jetzt beginnt ein neuer Abschnitt auf den ich einfach auch sehr neugierig bin.

Online- Dating ist auf Eis gelegt, dazu bin ich nicht wirklich bereit. Ich genieße das Leben mit den Kindern und alleine.

26.06.2023 20:41 • x 4 #2607

alleswirdbesser
Zitat von KomischerVogel:
@alleswirdbesser Vielleicht. Mal gucken. Wo ich das letzte mal in der Situation war, hieß Facebook noch wer kennt wen und man hat sich ...

Du bist jünger als ich

ich musste auch mit 40 bei Null anfangen - oh wow, das war was. Aber mit der Zeit hat man den Dreh raus. Bloß gibt es hier auch keine Garantie. Ich habe da keine Lust mehr darauf.

26.06.2023 20:44 • #2608

A
@Wüstenfee Aber meinst du, du hast wirklich verarbeitet oder liegt es einfach nur hinter dir?

26.06.2023 21:05 • #2609

K
Zitat von alleswirdbesser:
Du bist jünger als ich ich musste auch mit 40 bei Null anfangen - oh wow, das war was. Aber mit der Zeit hat man den Dreh raus. Bloß gibt ...

Ja, viel jünger.
Ich stell mir das auch eher anstrengend vor.

Sehe ich das richtig, dass es bei Euch Damen nie Unstimmigkeiten gab, wo die Kinder bleiben? Scheint ja so....

26.06.2023 21:11 • #2610

A

x 4