23606

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

A
Bei mir ist es genau umgedreht. Wenn ich ihn sehe, denke ich oft, das will ich nicht mehr. Wenn er nicht da ist, fehlt er mir.

Seit diesem Gespräch am Freitag fühle ich mich auch wieder freier. Als wäre ein Stück Fremdbestimmtheit von mir gewichen.

25.06.2023 19:35 • x 1 #2566

D
@acre Das finde ich aber besser so rum wie bei dir. Dann liegt es doch irgendwie nicht mehr an ihm als Person, sondern mehr an den Umständen. Und die werden auch wieder anders! Vielleicht kannst du dich durch die vielen Gespräche tatsächlich nach und nach abnabeln.

25.06.2023 19:46 • #2567

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

alleswirdbesser
Ich denke, dass die Gewohnheit einem einen bösen Strich durch die Rechnung zieht.Bei mir ist das extrem, da ich ein Gewohnheitstier bin. Diese Kennenlernphasen und Neuanfänge wäre etwas, worauf ich verzichten würde. Ich liebe das Gewohnte und das Vertraute, wenn man sich sicher und geborgen fühlt, Neue Abenteuer, neue Partner, neue Gewohnheiten muss ich gar nicht haben. Und wenn jemand so gestrickt ist wie ich, ist die Trennung natürlich eine Katastrophe

25.06.2023 20:07 • x 2 #2568

D
@alleswirdbesser Hier, bin genauso gestrickt!

Ich denke, bei mir kommt es gar nicht so sehr auf die Person meines Partners an, sondern auf die Dauer, die ich mit ihm verbracht habe...

Alles, was ich kenne, gewinne ich lieb. Und je gewohnter, desto lieber .

25.06.2023 20:12 • x 2 #2569

L
@DasWird also ich habe heute beim Fenster rausgeschaut, als mein Ex den Hund brachte. Mir gings danach nicht gut. Er triggert mich wahnsinnig, obwohl ich keinen Kontakt seit 8 Monaten habe. Vielleicht auch weil ich es mit einem Narz. zu tun habe, und mir sein verlogenes, selbstgerechtes Gehabe einfach am A. geht.

Bist nicht alleine....

25.06.2023 20:21 • x 1 #2570

alleswirdbesser
Auch später in der neuen Partnerschaft, wenn man den Menschen liebgewonnen hat, ist das loslassen auch nach kurzer Zeit recht schwer. Anders als nach einer langjährigen Ehe, aber dennoch schwer. Einfach weil man dann wieder vor einer ungewissen Zukunft steht und sich neu sortieren muss. Vielleicht gewöhnt man sich aber sogar an die Trennungen, je öfter man sie erlebt.

25.06.2023 20:27 • x 1 #2571

E
Mir geht das auch so wie Dir @acre , dass ich meinen Mann vermisse, wenn/weil er einfach nicht hier ist. Wenn ich ihn sehe, dann merke ich, wie fremd er mir ist. Wir haben uns über die Jahre wirklich auseinanderentwickelt und oft auch im Alltag angenervt. Und trotzdem war es schön, hier zusammenzuleben. @DasWird : Alles, was ich kenne, gewinne ich lieb. - Ich glaub, das geht mir auch so. Vielleicht ist das eine Chance? Könnte doch auch heißen, dass es ganz ok ist, neue Leute, vielleicht neue Freunde, vielleicht einen neuen Mann kennenzulernen, weil Du/ich den dann auch lieben kannst. Ok, je gewohnter, je lieber, dauert vielleicht etwas .

So gesehen bin ich auch das volle Gewohnheitstier. Ich will da gar nicht wieder raus .... Mir fehlt das Vertraute und klar, das Geliebt-Werden oder mich geliebt fühlen. Aber wenn ich ehrlich zu mir bin, dann gab's das schon letztes Jahr nicht mehr. Wenn ich das schreibe und wenn ich das alles durchdenke, wie ich mir letztes Jahr den Kopf zermartert hab, was da eigentlich passiert, wie ich mich - und ihn - gefragt habe, wo er eigentlich ist, wie alles immer seltsamer wurde, ich sogar gefragt habe, ob er sich mit jemandem trifft, warum er mich anlügt - und er hat einfach weiter gelogen... dann werde ich gleichzeitig wütend und jede Sehnsucht ist weg. Ich bin gerade noch nicht mal mehr richtig traurig, aber was Neues anfangen ... hm.

25.06.2023 21:58 • x 1 #2572

L
Lügt er noch immer ?

25.06.2023 22:43 • #2573

E
Tatsächlich habe ich ihn das vor einem Monat oder so nochmals gefragt, ob er in den Gesprächen ehrlich war. Er sagt: ja. Ich habe keine Ahnung, ob das jetzt stimmt. Wie ich letztes Jahr gemerkt habe bzw nicht, kann er leider hervorragend auch mich anlügen. Keine Ahnung

25.06.2023 22:53 • #2574

L
Was nicht in meinem Kopf will, wie können Menschen, so sein.

Da lebt man sein halbes Leben mit jemanden zusammen, und wird dann so fies behandelt. Als hätte man die Berechtigung zum existieren verloren, so bösartig können sie werden.

25.06.2023 22:54 • x 3 #2575

E
Genau das.

Ich möchte was ergänzen: Ich hatte richtig Frust, weil ich zwischendurch das Gefühl hatte, ich habe so viel Zeit mit dieser Beziehung verschwendet (stimmt die ja auch nicht, möchte mein Kind nicht missen). Dann habe ich meine Tante besucht, die 92 ist und ganz fit, habe gerechnet und festgestellt: Bis 92 habe ich deutlich mehr Zeit als 25 Jahre, das muss also nicht die längste Zeit meines Lebens sein Das ist natürlich ein Quatsch-Gedanke, aber hat mir gefallen, dass noch mehr Zeit kommen könnte also die Beziehung dauerte

25.06.2023 22:55 • x 4 #2576

L
Meiner lügt noch immer. Mich schockiert das. Ich hätte für ihn die
Hand ins Feuer gelegt. Ich habe zu 100 Prozent vertraut.

Hätte ich keinen Detektiv beauftragt, würde ich ihm noch immer glauben.

Ich versuche nicht darüber nachzudenken, was alles gelogen war. Wahrscheinlich eh alles.

25.06.2023 22:58 • #2577

E
Zitat von Leopoldine1511:
Meiner lügt noch immer. Mich schockiert das. Ich hätte für ihn die Hand ins Feuer gelegt. Ich habe zu 100 Prozent vertraut.

Das ist schlimm, ich habe eben dein Thema bisschen gelesen, mache das noch in Ruhe. Bei uns ist es so, dass es fast keinen Grund für ihn gibt, jetzt noch zu lügen. Oder zumindest fällt mir keiner ein. Organisatorisch und finanziell habe ich den Überblick, weil ich das alles gemacht habe, und da hatten wir keine Streitpunkte.
Wo belügt dich dein Mann (und warum bloß, aber da kriegst du vermutlich keine Antwort, und schon das ist schlimm!)?

25.06.2023 23:07 • #2578

K
Zitat von Leopoldine1511:
Meiner lügt noch immer. Mich schockiert das. Ich hätte für ihn die Hand ins Feuer gelegt. Ich habe zu 100 Prozent vertraut. Hätte ich keinen ...

25.06.2023 23:15 • #2579

Z
Bei 166 bin ich hängen geblieben, ich schaffs gerade nicht alles nach zu lesen ihr Lieben.
Ich hatte so viele schöne Sachen am Wochenende. Trotzdem macht mich das Gekabbel um den Unterhalt und die Scheidung fertig. Und jetzt schreibt er mir noch er mietet jetzt ein Haus. Paar Orte weiter, zum gleichen Preis weil es ein kleinerer Ort ohne gute Anbindung an die öffis ist. Gut ist, die wohnen nicht mehr hier. Ich muss dann nicht mehr kucken wo ich denen über den Weg laufen könnte. Aber es nagt übel an mir... ich hab samstag ne günstigere Wohnung angeschaut ... furchtbar... nur Verschlechterung inkl Schimmel im Bad... und bei ihm wohnen meine kinder jetzt in einen Haus. Ich könnt nur heulen. Mit mir ging das alles nicht. sch. ich will einfach nichts mehr von ihm hören und sehen. Als würde der mich immer wieder unter Wasser drücken wenn ich den Kopf oben halte.

26.06.2023 06:10 • x 4 #2580

A

x 4