23606

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

alleswirdbesser
Zitat von Dauerverliebt:
Wie alt sind die beiden? Denn irgendwann wird ihn so ein Verhalten einholen, auf sicher.

Meinst du wie alt unsere Kinder sind?

Ich glaube er ist fein damit, die Kinder machen uns ja nie Vorwürfe, er denkt bestimmt, dass alles bestens geregelt ist, dass ich mich kümmere.

25.06.2023 16:28 • #2551


D
Zitat von alleswirdbesser:
Meinst du wie alt unsere Kinder sind? Ich glaube er ist fein damit, die Kinder machen uns ja nie Vorwürfe, er denkt bestimmt, dass alles bestens geregelt ist, dass ich mich kümmere.

Das werden ihm die Kinder dann irgendwann sagen. Ich habe es meinen Eltern nach der Internatsnummer ziemlich unmissverständlich klar gemacht. Bis mein Vater in die Kiste gefahren ist und bei meiner Mutter bis heute.

25.06.2023 16:30 • #2552


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


alleswirdbesser
Ich glaube dass unsere Kinder die Trennung als eine gute Lösung sehen, Schließlich kann ja niemand was dafür, wenn er sich in jemand anderes verliebt. Und der Papagibt es nicht einmal zu, die Next traf er angeblich zufällig nach der Trennung. Sicher, 300 km weit weg und ausgerechnet da, wo er aus gesundheitlichen Gründen die WE verbrachte. Aber ich bin so ziemlich die einzige, die den Zusammenhang erkannt hat.

Jedenfalls kennen sie viele andere Kinder mit getrennten Eltern oder in Patchwork Familien. Sie sagen, dass es doch völlig normal ist.

Traurig oder? Ich wuchs ganz anders auf.

Und die Jüngste versteht glaube ich noch nicht, was ich eigentlich alles allein stemme. Sie nimmt es als selbstverständlich und verteidigt den Papa wo sie kann Er kann nun mal nichts dafür, dass er keinen Urlaub bekommt. Dass sie dann drei Wochen allein zuhause hockt im Sommer, diesen Frust wird sie dann komplett bei mir abladen, nich bei ihm. Die Große versteht glaube ich schon etwas mehr.

25.06.2023 16:36 • x 3 #2553


D
Ich rege mich grad wieder über den grenzenlosen Egoismus von Ex auf.

Dem Älteren hat er heute mitgeteilt, dass er ihm während seiner in der CH obligatorischen Rekrutenzeit keinen Unterhalt zahlen wird, da er in der Zeit ja einen minimalen Sold vom Militär erhält.

Kann man machen. Der Richter hatte uns da drauf hingewiesen: dass man während diesen 4 Monaten nicht zwingend Unterhalt zahlen müsse, aber natürlich freiwillig zahlen könne, um den sehr knapp bemessenen Unterhalt während dem Studium etwas auszugleichen.

Ex hat sich nun also fürs Nicht-Bezahlen entschieden. Wenn man bedenkt, was der Mann verdient, könnte einem schlecht werden ... und wie bescheiden Sohnemann ist .....aber klar, ist seine Entscheidung. Und ausserdem weiss er, dass ich Sohnemann sicher nicht hängen lassen würde...

Geiz in allen Lebenslagen, das grösste Stück vom Kuchen jetzt nur noch für ihn.

Meine Eltern waren das genaue Gegenteil, alles für uns Kinder, mehr als für sich selbst. Tja, jeder tickt anders....

25.06.2023 16:49 • x 2 #2554


A
@DasWird Du kriegst im Moment wieder die volle Breitseite ab. Es tut mir so leid für deine Kinder. Entlastet es dich aber ein bisschen, dass er so ist?

Bei vielen meiner Freunde kam die Trennung und der Umgang der Eltern mit ihnen noch mal mit so Mitte 20 bis Mitte 30 hoch. Einfach als sie anfingen erwachsene Beziehung zu führen und/oder selbst Kinder zu kriegen. Was wir ihnen bis dahin mitgeben, kann sicher helfen, aber irgendwann kommt die Auseinandersetzung.
Ich hab neulich mit einem über 50jährigen Freund telefoniert, deren Eltern sich so getrennt haben, wie wir. Er hat mir ein paar der größten Schnitzer seiner Eltern erzählt, damit ich sie nicht auch mache. Und auch nach 40 Jahren ist das noch ein Schmerz. Es bestimmt nicht seinen Alltag, aber es ist einfach da.

25.06.2023 17:06 • x 2 #2555


D
@acre Ex war schon immer geizig, das ist nichts Neues. Sagt er sogar über sich selbst. Nun erlebe ich es aber als Machtmittel, das ist das Neue dran.

Ich hoffe sehr, dass unsere Kids nicht ihr Leben lang unter der Trennung leiden. Ich habe nach wie vor nicht das Gefühl, dass meine Jungs wirklich leiden. Ich glaube, sie sehen es eher so unser Vater ist halt so (z.B. geizig) und mögen ihn trotzdem. Und in der Zeit, wo sie bei ihm sind, gibt er sich mehr Mühe als früher mit ihnen, nimmt sich bewusst Zeit. Das hat er früher eher selten. Das ist vielleicht der Punkt, wo sie jetzt sogar profitieren.

25.06.2023 17:14 • #2556


D
Aber dass sie mitkriegen, dass es mir oft schlecht geht und ich meist auch am WE am Arbeiten bin, mit allem kaum nachkomme, während Ex sein Leben geniesst, das kann ich nicht verhindern. Also sollte mein Ziel sein, bald wieder glücklicher zu werden. Bräuchte ich bloss Zeit dafür!

25.06.2023 17:22 • x 1 #2557


EngelohneFlügel
Zitat von DasWird:
Dieses Aufeinandertreffen hat mir echt nicht gut getan. Sollte man abschaffen, am besten einfach schriftlich scheiden lassen können.


Dieses Glück kam mir aufgrund Corona zu Gute. Bei uns lief alles schriftlich. Und den berühmten Satz mußten wir beide handschriftlich niederschreiben und beilegen. Das Gerichtsgebäude haben wir nie betreten.

25.06.2023 17:23 • x 1 #2558


J
Nochmal eind dicke virtuelle Umarmung @ das wird. Du bist zu bewundern, wie Du versuchst alles zu stemmen. Und deshalb finde ich es gut, dass Du hier so schreiben kannst, wie das Gefühl es erlaubt. Wut Trauer Ärger, Ambivalenz, alles hat hier seinen Platz und schützt ein bisschen die Mutter Kindbeziehung.

25.06.2023 17:40 • #2559


D
@Jamirah Ja. Also ohne das Forum wäre ich glaube ich schon längst durchgedreht! Danke euch!

25.06.2023 17:44 • x 1 #2560


Pfeifchen
Zitat von DasWird:
@Jamirah Ja. Also ohne das Forum wäre ich glaube ich schon längst durchgedreht! Danke euch!

Geht mir definitiv auch so!

25.06.2023 17:45 • x 2 #2561


J
Und glücklich sein sollst Du bald wieder. Manchmal kommt es, wenn man es gar nicht erwartet um die Ecke @ das wird . Was die Kinder betrifft, habe ich ja auch ein egoistisches Sonderexexemplar. Wie Du @alleswirdbesser. Als ich die Rechte der Kinder verteidigen konnte, bin ich ihm gehörig auf den Nerv gegangen.. Manches hat er begriffen., aber sein Ego steht ihm oft im Weg. Als die Kinder selber anfingen ihn zu kritisieren, hat er sich das mehr zu Herzen genommen.

25.06.2023 17:48 • x 2 #2562


A
Vielleicht ist es auch ein Glück, wie es bei euch gelaufen ist @DasWird. So konnten sich die Kinder ihren Vater auf Raten abgewöhnen.
Das mit deinem persönlichen Glück, das wird (hihi).

Vielleicht kommen unsere Kinder da auch besser durch als die vorigen Generationen, weil es jetzt so viel mehr Trennungskinder aber auch mehr Möglichkeiten gibt. Es gibt so viel verschiedene Modelle und Kontakmöglichkeiten und den Kindern selbst wird besser zugehört.

25.06.2023 17:56 • x 1 #2563


D
@acre Ich denke auch, wenn die Kinder sich nicht so exotisch fühlen als Trennungskinder, sondern das Ganze als irgendwie normal empfinden, ist es für sie sehr viel einfacher. Da hat wohl schon ein Paradigmenwechsel stattgefunden. Schade, aber wohl hilfreich für die Kids.

25.06.2023 18:04 • x 1 #2564


D
Aber was ich ja selbst merke: wie wahnsinnig ambivalent ich bin. Wenn ich Ex sehe, will ich ihn nur zurück und suche die Fehler bei mir. Wenn ich mit Abstand sein Benehmen beurteile, verurteile ich ihn zutiefst. Schon krasses Gefühlskarusell!

25.06.2023 18:18 • #2565


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag