23606

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

DieSeherin
Zitat von acre:
Hast du neben deinem Computer einen kleinen karteikasten stehen mit all unseren Schicksalen, um uns auseinander zu halten?

das wäre natürlich eine lösung, aber ich habe leider noch andere hobbies

es hilft aber, wenn ich in den fäden der jeweiligen fragestellerin noch mal kurz im eingangsbeitrag nachschauen kann - im sammelfaden ist die suche zeitaufwändiger.

23.06.2023 16:22 • #2491

J
Ich denke, wir schaffen das ohne Karteikarten, einfach weil wir interessiert sind und nachfragen können und die meisten haben ja einen Faden. Und manchmal merkt man auch, dass einer fehlt und auch da kann man fragen. Ich sorge mich um @ kikki und werde heute mal in ihrem Faden nachfragen.

23.06.2023 16:58 • x 1 #2492

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

K
Zitat von Balu85:
Natürlich kann man daraus keine Regel machen aber es ist ja auch immer individuell....und in meinem speziellen Fall. Affäre mit Kollegen ...

Ich glaube, es ist besser, man weiß nicht, was erzählt wird.
Mir reicht schon, dass mitzubekommen, was ich mitbekomme.

23.06.2023 18:07 • #2493

W
Ich lese auch immer mal wieder rein und bin somit nicht ganz aus der Welt
Ich bin in meinem eigenen Prozess und bin mega stolz darauf, dass und wie ich das letzte halbe Jahr gemeistert habe. Im September laufe ich einen Halbmarathon ...

23.06.2023 20:28 • x 5 #2494

S
Klar mag es sein, dass manches stressiger ist, aber ich kann mir vorstellen, auch daran sind die anderen Schuld.

Darüber bin ich vorhin gestolpert und es hat mich kurz aber heftig getriggert. Hab ich mir auch mal anhören dürfen, das ich es mir selbst schwierig mache, mir den Stress selbst machr, in dem ich glaube alles ohne ihn schaffen zu müssen

Er ist ja so die vertrauenswürdige Person das ich mir von ihm helfen lasse u meine überforderung und Hilflosigkeit gezeigt habe.
Mittlerweile nehme ich viel Hilfe u gerne Hilfe an, aber nicht von ihm.
Von jedem nur nicht von ihm. Natürlich ist das meine Schuld, er hat sich ja angeboten gehabt. Ich bin bloß zu stolz auf ihn zu zu gehen.

23.06.2023 21:14 • x 2 #2495

K
@Susi01
Ich meinte allerdings etwas anderes. Nämlich dass sich die Verlasser in eine für sie schwierige Situation gebracht haben und dafür dann auch noch den Verlassenen die Schuld geben.

24.06.2023 00:42 • x 1 #2496

A
@KomischerVogel Genau das ist hier gestern passiert.
Ich hatte ein längeres Gespräch mit meinem Ex. Weil ich ihm meine Reaktion auf das Essen nochmal erklären wollte. Es sind sehr viele Tränen gelaufen. Er bereut, versteht sich selbst nicht, aber das entscheidende war: Hättest du mir doch nur mehr Zeit gelassen.
Drei Monate hat er vor mir seine wohl emotionale Affäre bis aufs Blut verteidigt, ist ausgezogen und ist dann einen Tag später in eine Beziehung zu ihr.
Und in seinem Kopf habe ich ihn rausgeworfen und nicht genug Zeit gelassen.

24.06.2023 05:44 • x 6 #2497

Heffalump
Zitat von acre:

Gott gab den Menschen eine Öffnung zu reden - nur wird sie selten genutzt

24.06.2023 05:46 • x 1 #2498

A
Wißt ihr, seit einem halben Jahr lebe ich in diesem massiven Klischee. Ich war vorher immer ein bisschen anders und bin so neben dem mainstream gelaufen. Und jetzt ist mein Leben ein einziges Klischee, das es seit Anbeginn der Zeit gibt.

24.06.2023 06:12 • x 6 #2499

alleswirdbesser
Zitat von acre:

Opfer, auf keinen Fall Täter

24.06.2023 07:03 • x 1 #2500

A
@alleswirdbesser Vielleicht erzählt er mir ja nächstes mal, dass er mit runtergelassener Hose einfach so in sie reingestolpert ist.

Das Gute oder Komische ist, dass er meine Sicht auf unsere Ehe noch mal bestätigt hat. Es war keine schlechte Ehe, wo er jahrelang nur nach einem Ausweg gesucht hat.

24.06.2023 07:09 • x 2 #2501

alleswirdbesser
Zitat von acre:
@alleswirdbesser Vielleicht erzählt er mir ja nächstes mal, dass er mit runtergelassener Hose einfach so in sie reingestolpert ist. Das Gute oder ...

Ich denke Hormone, Triebe und der Wunsch sich Austoben zu wollen sind auch stark genug, vor allem in dem Alter (MLC) und dann noch so ein junges Ding…. Die Ehe muss nicht zwingend schlecht sein, damit ein Mann die Kontrolle verliert und das Hirn oben ausschaltet.

24.06.2023 07:13 • #2502

A
Man liest hier aber immer, dass ja dann was nicht gestimmt haben muss in der Beziehung, sonst würde das ja nicht passieren. Und auch, wenn ich mich mit anderen Leuten darüber unterhalten habe und gesagt habe, dass ja eigentlich alles okay war, habe ich diesen komischen Blick bekommen. Mich hat es umgetrieben, ob ich was so essentielles übersehen habe.
Daher war es ganz gut zu hören, dass das sein Chaos ist, an dem ich zwar Schuld bin, aber trotzdem seins.

24.06.2023 08:09 • #2503

alleswirdbesser
Zitat von acre:
Man liest hier aber immer, dass ja dann was nicht gestimmt haben muss in der Beziehung, sonst würde das ja nicht passieren. Und auch, wenn ich mich ...

Es muss doch nicht bei allen gleich sein. In meiner Ehe habe ich später durchaus eigene Fehler gesehen und erkannt, auch haben wir uns tatsächlich auseinander gelebt. Aber das trifft nicht auf alle Ehen zu, es ist sehr individuell.

24.06.2023 08:18 • #2504

A
Ich sehe ja auch Fehler in der Beziehung. Das gehört ja einfach zum Menschsein dazu.
Vielleicht sehen wir beide auch in ein paar Jahren noch mehr Gründe, wie es zu dieser Situation kommen konnte. Aber das wir beide jetzt die Situation als sein Gefühlschaos, in dem ich mich falsch verhalten habe, erleben, ist erleichternd.

24.06.2023 08:29 • #2505

A

x 4