23606

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Pfeifchen
@DieSeherin ja, das stimmt.
Definitiv auch.
Aber ich kann mir schon vorstellen dass die im Hormonrausch auch gut Probleme bei Seite schieben können.
Zumindest meiner.

23.06.2023 10:41 • #2461


DieSeherin
Zitat von Balu85:
man weiß um die Probleme, man weiß das die Person eine nicht so klare Einstellung zur Treue und Aufrichtigkeit hat.

weiß man das wirklich?

23.06.2023 10:41 • x 1 #2462


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Pfeifchen
Zitat von Balu85:
muss doch nix heißen, wissen wir doch inzwischen...als ich sagte das eine Kollegin verheiratet ist und damit tabu.

Krasse sch..
Löblich deine Einstellung, zumal wir nun wissen was wir damit anrichten könnten.

Der Mann meiner Schwägerin war Jahre in sie verknallt. Hat auch zeitweise die Band verlassen um sie nicht sehen zu müssen..
Dann hatte sie sich vom Ex getrennt und als der das mitbekommen hat, hat er sich rangetastet.
Jetzt sind die seit zwei Jahren zusammen.

DAS ist Stärke, das ist Anstand.

Rate mal, wen ich meinem Ex als besseres Beispiel ständig unter die Nase gerieben habe....

23.06.2023 10:44 • #2463


Balu85
Naja....verknallt wäre jetzt weit übertrieben. Ist halt genau mein Typ und ich finde sie nett.
Bin ihr ja immer aus dem Weg gegangen...eben weil sie genau mein Typ ist und sich das meiner Ansicht nach nicht gehört mit dem Feuer zu spielen. Wusste ich ja früher nicht das sie verheiratet ist.

23.06.2023 10:46 • #2464


N
Zitat von Heffalump:
manchmal frag ich mich, warum das so ist. Sie haben doch ihren Willen längst bekommen, neue Freundin, getrennt lebend usw. Komischer Kindergarten ...


Ich denke, dass sie ihren Willen nicht bekommen haben. Ich denke, sie trennen sich, weil sie in allgemeinen mit sich selbst nicht mehr zufrieden sind. Man hofft, durch die neue Beziehung/Frau/Konstellation neue Impulse zu bekommen. Aber die Veränderung sollte in einem selbst passieren und nicht durch äußere Einflüsse. Nach der Trennung, fehlt dann immer noch was. Man ist weiterhin unzufrieden mit sich selbst. Dazu noch Patchwork organisieren...
Die Wut und die Enttäuschung kann man aber nicht auf Next projektieren, weil neue unbekannte Person. Also muss Ex erstmal alles negative ausbaden. direkt nach der Trennung ist Ex schwach und und kann sich nicht wehren, Grenze setzen.

23.06.2023 10:47 • x 4 #2465


Balu85
Zitat von DieSeherin:
weiß man das wirklich?

in meinem Fall weiß er das sie vorher mit einem anderen Kollegen eine Affäre hatte, unsere Eheprobleme hat sie ihm ja auch aufgetischt (mir allerdings wohl nicht so offen)...usw. Also es sollte ihm klar sein auf was er sich einlässt. Und gerade da er die Seiten des Betrogenen selbst erlebt hat.

23.06.2023 10:50 • #2466


Balu85
Zitat von Name:
Also muss Ex erstmal alles negative ausbaden. direkt nach der Trennung ist Ex schwach und und kann sich nicht wehren,

eigentlich hatte ich den Eindruck das ich direkt nach der Trennung noch sowas wie Welpenschutz hatte. Je mehr ich mich aufrappeln konnte um so mehr hatte ich den Eindruck sollte ich weiterhin ein Teil ihrer Probleme lösen.
Wenn ihr wüsstet.....egal.

23.06.2023 10:52 • x 1 #2467


Ellatraurig
@acre ja vielleicht ist das auch der Grund sie haben es sich so einfach vorgestellt, ist es aber nicht und funktionierendes patchwork bedeutet Arbeit von beiden Seiten aus und nicht nur Pflegen der neuen Liebe. Ich habe mal in eine Diskussion gesagt, als er sagte oh diese ganzen Themen hatten wir auch als wir noch zusammen waren, ja stimmt...habe ihm gesagt, jetzt hast du zwei Frauen mit der du dich abstimmen musst oder es Diskussion gibt

23.06.2023 10:56 • #2468


E
Ich bin neu hier und gerade fassungslos, wie viele Geschichten meiner ähneln, diese Sache mit Betrug nach Jahrzehnten. Ich hätte das wirklich nicht gedacht. Bei mir: 25 Jahre zusammen, verheiratet, erwachsenes Kind, seit 2-3 Jahren eher lahme Beziehung, aber ok: wir lieben uns und sind ein Team, langjährige Beziehungen sind einfach nicht mehr wie frisch verliebt. Aber es ist für immer - hatten wir uns versprochen. Was wir uns auch versprochen haben: Es kann schon passieren, dass eine/r sich anderweitig verliebt/entliebt - aber wir sind ehrlich zueinander. Edit: Ich hatte gerade sehr ausführlich geschrieben und glaube, ich muss das etwas kürzen. Also: Mein Mann hat sich im Januar von mir getrennt, nachdem er mich über zwei Jahre mit verschiedenen Frauen betrogen hat. Ich komme damit noch nicht zurecht, weil ich das nicht hab kommen sehen. Ich hab niemandem so sehr vertraut wie ihm. Deswegen lese ich hier weiter mit, weil es mir guttut, dass Ihr schreibt, es wird besser. Ich muss mich auf einen Neustart einlassen, im Moment sagt das mein Kopf - und ich hoffe, irgendwann will ich das auch

23.06.2023 10:57 • x 5 #2469


Balu85
Zitat von Mira2023:
Aber es ist für immer - hatten wir uns versprochen.

gut das ich das erst heute lese, sonst wäre mir gestern meiner NF gegenüber was heraus gerutscht.
Als sie monierte das die Kleine wieder nur Theater macht obwohl sie ihr Versprochen hat das es klappt wenn sie nochmal in den Pool darf.

23.06.2023 11:06 • x 1 #2470


J
Ja, es gibt unterschiedliche Warmwechsler. Männer, die vor ihren Problemen und damit meine ich nicht vor Eheproblemen wegrennen, weil sie sich selbst nicht auf die Reihe kriegen und dann glauben mit Neuer oder Neuem Partner die Probleme lösen können. Die sind dann oft geschockt, dass der Ausstieg aus dem Familienleben Kraft kostet und Konsequenzen fordert. Man muss sich plötzlich mit Geldsorgen mit Zeiteinteilungen auseinandersetzen und vielleicht auch mit einem schlechten Gewissen. Aber es gab und gibt auch die Warmwechsler, wie mein Ex einer ist, der sich selbst neu erfinden wollte und dem es egal war, dass die Familie zerbrach. Der hatte nur ein Ziel sich neu zu sehen und das ging mit neuer Frau mit jetzt zu ihm passenden Ansichten eben besser als im Familienalltag etwas zu verändern. Aber auch die Verlasser, die sich nicht wohl mehr in der Ehe gefühlt haben, müssen sich mit den Wechselfolgen auseinandersetzen und Alle haben sich sch... gegenüber der Familie benommen, eben weil sie so abgehauen sind, wie sie sind. Sollen sie ruhig auch mit Folgen zu kämpfen haben.

23.06.2023 11:09 • x 2 #2471


E
Edit - tut mir leid, ich glaube, ich muss jetzt erst mal rausgehen und den Kopf durchlüften Ich bin nicht ganz sicher, ob es mir guttut, so über diese vergangene Beziehung zu schreiben, weil ich mich dann so verhaftet fühle - aber ich möchte gern etwas weiter mitlesen, weil mir die vielen positiven Beiträge guttun. Danke dafür!

23.06.2023 11:17 • x 2 #2472


DieSeherin
Zitat von Balu85:
in meinem Fall weiß er das sie vorher mit einem anderen Kollegen eine Affäre hatte


ja okay, dann sollte man das wissen.

Zitat von Jamirah:
Männer, die vor ihren Problemen und damit meine ich nicht vor Eheproblemen wegrennen


bemerkung am rande: und frauen

23.06.2023 11:28 • #2473


Pfeifchen
Zitat von Mira2023:
Edit - tut mir leid, ich glaube, ich muss jetzt erst mal rausgehen und den Kopf durchlüften Ich bin nicht ganz sicher, ob es mir guttut, so ...

Deshalb bin ich hier nur sporadisch drinnen. Lese oft mal quer, aber das wars.
Die vielen Analysen tun mir nicht gut, dafür ist es bei mir noch zu frisch.

23.06.2023 11:30 • x 2 #2474


J
Akzeptiere ich mit Asche auf meinem Haupt.@ seherin. Merkt man manchmal nicht gleich., dass man aus seiner Sicht geschrieben hab. Aber weil ich verallgemeinert habe, hast Du völlig Recht.

23.06.2023 11:34 • x 1 #2475


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag