23606

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

D
@alleswirdbesser

22.06.2023 17:00 • #2431

D
Wir wurden ja zuerst einzeln befragt, erst war ich an der Reihe. Natürlich kam zuerst die Frage: möchten Sie sich wirklich scheiden lassen? Ich habe dann geantwortet: nein, eigentlich nicht. Der Richter hat schon etwas entsetzt geschaut, und ich habe dann ergänzt: doch, schon, deshalb sind wir ja da.
Bei meinem Ex kam das Ja bestimmt wie aus der Pistole geschossen...

22.06.2023 17:03 • x 1 #2432

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

N
Zitat von alleswirdbesser:
wenn er mich für verrückt erklärt?

Probiere es in April. Dann könntest du es als Aprilscherz verkaufen, falls es schief läuft.

22.06.2023 17:07 • x 1 #2433

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Probiere es in April. Dann könntest du es als Aprilscherz verkaufen, falls es schief läuft.

Am ersten April wird er sich das sicher denken können Und wenn er Humor hätte, würde er ein paar Stunden später mit dem Koffer vor meiner Tür stehen.

Welche Nummer hätte ich dann wählen können?

22.06.2023 17:10 • x 1 #2434

D
Zitat von alleswirdbesser:
Am ersten April wird er sich das sicher denken können Und wenn er Humor hätte, würde er ein paar Stunden später mit dem Koffer vor meiner Tür stehen. Welche Nummer hätte ich dann wählen können?

110 und 112 - wir sind für jeden Jux zu haben...

22.06.2023 17:26 • x 1 #2435

D
Zitat von DasWird:
Ich habe ihn gefragt, ob er nun an die Abiturfeier von Junior kommt. Nein, er fühle sich ich nicht wohl dabei.

Entschuldigung, aber das ist erbärmlich, egal was zwischen euch ist. Seinen Sohn an einem so wichtigen Tag für ihn allein zu lassen ist sowas von arm...

22.06.2023 17:30 • x 3 #2436

D
@Dauerverliebt Sohnemann sagt, es macht ihm nichts aus, hat er mir schon im Vorfeld gesagt. Ich glaube ihm das. Naja, und ich gehe ja, allein ist er nicht. Aber dass meine Jungs erwachsener sind als ihr Vater ist mir schon lange klar.

22.06.2023 17:37 • x 3 #2437

alleswirdbesser
Zitat von Dauerverliebt:
110 und 112 - wir sind für jeden Jux zu haben...

Ich weiß, Erfahrung aus der letzten Beziehung

22.06.2023 17:39 • x 1 #2438

Balu85
das thema heißt ja auch Neustart.....und ich könnte mir gerade soooo richtig in den Ar*** beißen. Ich geh ja immer nur kleinzeug einkaufen was ich halt so für die nächsten 2 Tage brauche und naja.. da gibt es jemanden sie finde ich doch recht attraktiv und interessant. Die letzten 1 1/2 Wochen war sie ni da....dachte hat bestimmt Urlaub und kommt erst nächste Woche wieder...da brauch ich jetzt ni erst frische Klamotten anziehen.....und ich such alles zusammen was man für ne Woche Urlaub braucht und siehe da. Die Dame ist da und räumt gestresst Regale ein. Irgendwann dachte ich....ach sch. drauf jetzt fragste einfach ob sie ben Kaffee oder Bierchen trinken geht.Und.....weg war sie wieder...vermutlich im Lager verschwunden.
Ich konnte das noch nie gut, auf Menschen zugehen....da ist man 37 und stellt sich noch genau so dämlich an wie vor 20 Jahren.
Naja.. vielleicht brauch ich morgen noch was

22.06.2023 18:24 • x 5 #2439

alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Naja.. vielleicht brauch ich morgen noch was

Ganz bestimmt!

Aber denk an ihre Arbeitszeit, das mit deinen Schichten…..

22.06.2023 18:26 • x 1 #2440

Balu85
ach weißte irgendwie sollte das ja klappen mit einem Treffen...und dann schaut man mal. Ich weiß ja nix über sie, kann auch verheiratet sein, nen Freund haben, der Männerwelt angeschworen....keine Ahnung.
Ich denke da sind meine Schichten für den Einstieg das kleinste Problem. Das bin eher igge...

22.06.2023 18:36 • x 2 #2441

K
Zitat von DasWird:
@Dauerverliebt Sohnemann sagt, es macht ihm nichts aus, hat er mir schon im Vorfeld gesagt. Ich glaube ihm das. Naja, und ich gehe ja, allein ist er ...

Hhm. Ob Sohnemann das wirklich so meint?
Was wird er in zehn oder zwanzig Jahren denken?
Mir fallen solche Termine zur Zeit auch schwer, trotzdem bin ich da. Ex natürlich auch.
Ich glaube, das ist wichtig für die Kinder.

@Balu
Im schlimmsten Fall bekommst Du einen freundlichen Korb.

22.06.2023 21:39 • #2442

C
Zitat von DasWird:
@Dauerverliebt Sohnemann sagt, es macht ihm nichts aus, hat er mir schon im Vorfeld gesagt. Ich glaube ihm das. Naja, und ich gehe ja, allein ist er nicht. Aber dass meine Jungs erwachsener sind als ihr Vater ist mir schon lange klar.

Jetzt bin ich mal ein paar Tage nicht hier und Ihr wart so fleißig, dass ich gleich zehn Seiten nachlesen musste.

Zum Thema Abifeier: Wir gehen ja zusammen hin - da der Ex und ich beide dazu bereit sind, gibt es auch nichts, was man da diskutieren müsste.

Jetzt aber meine Frage an Euch: Was kann ich tun, um das bestmöglich durchzustehen? Mich besonders schick machen? Vorher irgendwelche Glückspillen einwerfen (Scherz)? Betont auf fröhlich machen? Irgendeine Rolle werde ich auf jeden Fall spielen - Authentizität ist sicher nicht möglich. Dann soll es auch die Rolle sein, mit der ich mich am besten fühle.

Wir haben ja schon seit längerer Zeit, abgesehen von kurzen E-Mails zu organisatorischen Fragen, keinen Kontakt mehr. Letzte Woche habe ich den Ex kurz durchs Fenster gesehen, als er was im Garten geholt hat - und da habe ich schon, wie ein- oder zweimal vorher, gedacht, dass das echt nicht mehr der Mann ist, den ich gekannt und geliebt habe. Er ist total dürr geworden und hat so eine komische Stehhaarfrisur (MLC - jung, dynamisch, sportlich, wahrscheinlich). Die Next ist glaube ich so eine Pseudo-Edel-Öko-Healthy-Lifestyle-Frau und er nimmt glaube ich sehr viel von ihr an - wenn er mit den Kindern isst, sind oft so Reste von irgendwelchen Edel-Öko-Lebensmitteln da.

Da fällt mir noch was zum Thema Essen ein, weil das ja ein paar Seiten vorher bei acres Mann Thema war: Wenn er was für mich kochen würde (was aber sicher nicht zur Debatte steht), würde ich, glaube ich, auch danke sagen und es wegschmeißen, ggf. den Kindern geben, falls die es mögen. Wenn aber noch Reste von seiner Zeit mit den Kindenr da sind und es etwas ist, was ich mag, dann esse ich das. Als ich letztens Corona hatte, bin ich ja in meinem Zimmer geblieben, als er für die Kinder gekocht hat. Da ließ er über eines der Kinder fragen, ob ich auch etwas möchte. Da habe ich dann ja gesagt - wollte mir nicht die Blöße geben, da irgendwie beleidigt rüberzukommen - das hätte mich noch mehr runtergezogen und die Annahme des Essens fand ich in diesem Fall souveräner. Ach - das ist alles schon total kompliziert .

22.06.2023 22:08 • #2443

K
@Caecilia
Abi habe ich grade durch.

Ging. Freundlich, aber distanziert, wenn möglich nicht direkt nebeneinander sitzen! Das hilft enorm.

Vorwürfe kamen trotzdem. Warum hast Du uns nicht beim Elterntanz nicht fotografiert?
Aber damit kann man ja umgehen.

Die Veranstaltung war einerseits schön (stolz auf den Abiturienten), aber sie ist halt nicht so ungezwungen, wie sie sonst gewesen wäre.

Du schaffst das (auch)! Es ist ein toller Anlass!

22.06.2023 22:23 • x 1 #2444

EngelohneFlügel
Das erinnert mich an eine gegenläufige Veranstaltung.....die Einschulung der Großen. Konnte ich relativ gut meistern obwohl die Trennung noch sehr frisch war. Aber zu diesem Zeitpunkt lief es ja auch noch unter dem Titel ich möchte Zeit für mich seitens Ex-Frau. Ihr Wunsch der Scheidung folgte dann erst 1-2 Wochen später.

Ich habe mich nett mit anderen Schuleltern unterhalten während sie sich in eine Ecke mit dem Handy verschanzt hat.....wahrscheinlich Smalltalk mit Next Nr.1 was ich zu diesem Zeitpunkt aber auch noch nicht wußte.
Trotzdem ging auch dieses Ereigniss vorbei.

22.06.2023 22:40 • #2445

A

x 4