23606

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

D
@Jamirah Danke

22.06.2023 12:34 • #2416

A
@DasWird Von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch. Du hast diesen schwierigen Tag überstanden. Er ist jetzt vorbei. Und ihr habt es geschafft, ohne euch zu zerfleischen, sondern mit immer noch einer gewissen Achtung voreinander. In all dem Mist, ist das was Gutes.
Heute abend gehst du ins Bett und wenn du morgen früh aufstehst, musst du keine Angst mehr vor diesem Termin haben.

Wenn du zu wehmütig wirst, druck dir jamirahs Beitrag aus. Er bringt so gut auf den Punkt, wie viele Baustellen dein Ex-Mann wirklich hat.

22.06.2023 13:50 • x 1 #2417

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

D
@acre Danke dir. Ist ein guter Tipp mit dem Ausdrucken.
Ich weiss auch nicht, warum ich heute meine Anteile so riesengross sehr. Vielleicht, weil Ex davon so überzeugt ist und das ausstrahlt. Und weil ich ihn heute in einzelnen Punkten empathischer erlebt habe, als bisher (oder zumindest als ich ihn in Erinnerung habe). Und weil ich noch so viel Verbundenheit gespürt habe.

Aber ihr habt beide Recht: es ist eine Momentaufnahme.

22.06.2023 13:58 • #2418

L
Liebe @DasWird,

nicht böse sein, aber kaum hat der Mann ein paar Augenringe, wirst sentimental und suchst den Fehler bei dir?

Für die Ehe gehören 2, und sorry - ich glaub das nicht, von wegen du warst zu hart etc. und weißt du warum? Wegen deiner Kinder ! Wie behandelt er die? Hat nicht mal den mum zur Abifeier zu gehen ? Was haben die mit der Ehe und der Traumfrau zu tun ? Waren die Jungs auch zu hart mit ihm? Nicht mal ihnen gegenüber benimmt er sich anständig.

Du bist zu hart zu dir !

LG

22.06.2023 15:04 • x 6 #2419

L
@Jamirah DANKE !

22.06.2023 15:05 • #2420

K
@Leopoldine1511

Kann ich so unterschreiben. Gerade das mit dem Abi finde ich daneben.

@DasWird
Ich kann Deine Empfindungen wirklich nachvollziehen. Aber Du würdest ihn doch nicht zurücknehmen, wenn er morgen auf der Matte stünde?!

22.06.2023 15:14 • #2421

D
@KomischerVogel Die Frage stellt sich absolut nicht, Ex will ja nur weg von mir und möglichst Null Komma Null Kontakt.

Ich hätte bis heute gedacht, niemals würde ich ihn zurücknehmen. Habe unter das ganze Drama ja vor einem Jahr irgendwann auch den Schlusstrich gezogen, weil es nicht mehr ging.

Heute, nach einigen Monaten ohne Kontakt muss ich leider sagen:
gefühlt würde ich ihn sofort wieder zurücknehmen.

Aber klar, ich würde meinen Kopf einschalten und das nicht tun.

22.06.2023 15:21 • x 1 #2422

D
@Leopoldine1511 Ja, für ihn kommen 1. seine Bedürfnisse und danach erst die der Jungs. Du hast schon Recht

22.06.2023 15:27 • #2423

K
Die Frage stellt sich doch, finde ich.

Denn Du willst ja wissen, wie es in Dir aussieht.
Hast Du eine Idee, woran es liegt? Eine Idealisierung der Vergangenheit? Denn so, wie er jetzt ist, oder in den letzten Monaten war? Doch wohl kaum, oder?

22.06.2023 15:28 • #2424

D
@KomischerVogel Vielleicht ist es der Hunger danach, dass doch noch alles gut wird. Und so wie er heute war, hat er mir immerhin einige Brotstücke gegeben zum satt werden. Nicht so abweisend wie vorher.
Wie gesagt, in gewissen Punkten hat er verständnisvoll reagiert, mitfühlend, und es war echt. Das hat er schon lange nicht mehr.
Vielleicht ist es das.

22.06.2023 15:41 • x 2 #2425

K
Versteh mich nicht falsch. Ich kann das von meiner Warte sehr gut nachvollziehen, ich erlebe das ähnlich.

Vielleicht liegt der Schlüssel, das loszuwerden darin, sich klarzumachen, dass derjenige, der da vor einem steht, definitiv nicht der ist, den wir zu kennen glaubten.

Ich habe in jüngerer Vergangenheit mehrfach Situationen gehabt, in denen das Verhalten dann fast so war wie früher. Das sind dann die Brotstücke.

Aber mal ehrlich: Das kann doch nicht echt sein!

22.06.2023 15:46 • #2426

Rheinländer
Zitat von DasWird:
Der Gerichtstermin der Scheidung ist vorbei.

Was hatte ich damals schiss vor diesem Tag und als er vorbei war, war er einfach nur vorbei.
Der Start in dein neues Leben kann nun beginnen, auch wenn du das eigentlich ja gar nicht wolltest. Aber jetzt ist es soweit. Alles ist geklärt, die Formalitäten sind abgeschlossen und ab jetzt kannst du endgültig heilen und in dein Leben 2.0 starten.
Es werden immer noch Fragen offen bleiben, auf du du nie eine Antwort bekommen wirst und der Blick nach hinten wird immer ein wenig wehmütig sein, aber langsam, ganz langsam wird es besser und besser. Dann kommt irgendwann der Moment, da lernst du ihn kennen, deinen neuen Partner und dann wird die Sonne wieder in deinem Herzen scheinen. Das wünsche ich dir von ganzem Herzen und so wird es kommen.

22.06.2023 15:55 • x 3 #2427

J
Zwei Menschen , die lange zusammen waren und nun Scheidung. Beide ist an diesem Tag in der Ausnahmesituation emotional. Und da waren mal Träume. Lass Dir Zeit@ das wird. Irgendwann kannst Du den Tag einordnen und noch einmal Abschied nehmen. Auch von dem Gefühl, was Du heute hast.

22.06.2023 15:56 • x 2 #2428

D
@KomischerVogel Ich weiss es nicht.
Heute habe ich meinen Ex als sehr echt empfunden. Er kraxelt ja grad mühsam aus seinem Loch, sucht einen Weg zu sich selbst.
Heute schien er mir viel echter als manchmal früher. Echter und empathischer. Aber leider zu spät für uns.

22.06.2023 16:06 • #2429

alleswirdbesser
Ich frage mich wie mein NM reagieren würde, wenn ich ihn fragen täte, ob er zurück möchte. Vermutlich würde er die Notruf Nummer wählen und dabei sind wir immer noch verheiratet Würden sie mich trotzdem in eine Geschlossene bringen, wenn er mich für verrückt erklärt?

Oh Gott, was für ein Gedanke was täte ich dafür geschieden zu sein.

22.06.2023 16:57 • x 1 #2430

A

x 4