23606

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Z
Zitat von DasWird:
Aber für mich selbst wird/würde es auf dem OD-Markt wahrscheinlich auch ein Problem bedeuten.

... Du bist ein Hauptgewinn auch ohne Flugreisen... mit der Einstellung musst du da ran! Dann kann dein Traum-Herkules künftig notfalls alleine fliegen und fährt danach mit seiner Traumfrau im Auto in die Toskana

18.06.2023 16:51 • x 2 #2341


alleswirdbesser
Zitat von EngelohneFlügel:
Also sollte meine nächste Partnerin auch keine verrückte Skifanatikerin sein wie viele hier.

Hier bin ich

Ich habe da keine Phobie oder Panikattacken, kann aber gut ohne Skigedöns leben. Würde mein Partner an Flugangst leiden, wäre es kein Trennungsgrund. Da muss durchaus etwas Schwerwiegendes vorliegen, wie in meiner ersten Ehe. Da bin ich tatsächlich zum Glück gegangen. Das habe ich auch nie bereut.

18.06.2023 16:55 • x 1 #2342


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Z
Zitat von DasWird:
Bis jetzt habe ich den Ring noch nicht vergraben. Gestern Abend war ich so wütend, da habe ich ihn ins Klo geworfen und gespült. Aber wegen dem Gewicht ist er natürlich liegen geblieben.
Vergraben scheint mir im Moment zu viel der Ehre. Vielleicht schmeisse ich ihn doch ganz banal in den Müll, oder ich verkaufe ihn (da ja Gold) und gönne mir was davon.

Ich werd die Ringe irgendwann verkaufen... wird im Urlsub auf den Koof gehauen, oder ich hau es bei einem Scheidungs-Party-Betrinken im Club mit Freunden ordentlich auf den Kopf... irgend was unvernüftiges.

Und ich stell mir grade vor wie du ihn gefrustet wieder aus dem Klo fischen musstest und muss doch etwas lachen darüber

18.06.2023 16:55 • x 2 #2343


Rheinländer
Zitat von acre:
Vielleicht hast du Recht und es gibt die wilde Romantik der Jugend nicht mehr mit um die 40.

Glaube mir, sie gibt es. Die Glücksgefühle die ich bei meiner neuen Partnerin hatte, kannte ich sehr gut aus meiner Jugend. Es hat sich nichts verändert. Im Inneren sind wir alle wie früher. Wir erleben es nur noch intensiver, aufgrund unserer Lebenserfahrung und wissen es besonders zu schätzen.

Zitat von DasWird:
Aber für mich selbst wird/würde es auf dem OD-Markt wahrscheinlich auch ein Problem bedeuten. Skifahren, Flugreisen

Ich bin 1998 das letzte mal geflogen. Es gab Anfang 98 einmal große Probleme mit dem Flieger. Danach nochmal geflogen. Ich hatte dabei so große gesundheitliche Probleme, dass ich beschlossen hatte nicht mehr zu fliegen. Ski fahren konnte ich noch nie und auch heute zieht es mich nicht in den Schnee. Am Haus mache ich alles selbst, nur gehe ich nicht hinauf aufs Dach. Ich habe einfach Höhenangst.
Auch ich dachte damals, ich werde nie jemanden finden, der das toll finden wird und wie ist es gekommen.....?
Meine Partnerin hat schon große Teile dieser Erde gesehen, aber das direkte Umfeld noch nicht so intensiv bereist.
Ich fahre alle Länder mit dem Auto ab und lasse mir Zeit dabei. Sie kommt super gerne mit und wir erleben immer eine tolle gemeinsame Zeit. Die Fernziele die sie unbedingt noch sehen will, bereist sie mit ihrer Freundin, oder mit ihrer Nichte.
Wir sind alle fein damit.
Wo ein Wille, da auch eine Lösung.
Jeder und jede hat sein Päckchen zu tragen. DasWird schon.

18.06.2023 20:45 • x 1 #2344


K
War ein paar Tage nicht hier und habe gerade mal fast hundert Beiträge gelesen.

Man muss eigentlich die eigene Situation gar nicht mehr schildern. Das ist schon heftig, wie ähnlich sich das alles ist.

Am schlimmsten finde ich wirklich diese Wellenbewegungen. Es geht einem ganz gut und auf einmal findet man sich wieder ganz unten wieder.
Alles ist dann irgendwie ziemlich perspektivlos, keine Lust, Leere.

Und immer wieder der Wunsch (nach einem satten Jahr!), es möge doch wieder so sein, wie es war. Obwohl der Kopf natürlich weiß, dass das Quatsch ist, denn offenkundig war es ja jedenfalls zum Ende nicht mehr echt, sonst hätte sie nicht so mir nichts dir nichts mit dem Neuen gehen können.
Mal abgesehen von dem Verhalten, dass ich mitmachen durfte.

Mir gelingt es einfach nicht, nicht mehr die Person in ihr zu sehen, die ich so sehr geliebt habe, obwohl sie dieser Mensch eindeutig nicht oder jedenfalls nicht mehr ist. Das ist total bescheuert.
Mich hat jetzt ein Freund gefragt Würdest Du sie denn zurücknehmen, wenn sie käme. Ich habe natürlich Nein gesagt, ich würde auch tatsächlich nein sagen, aber ich habe auch gemerkt, dass mir das sicher schwer fallen würde.

Ich frage mich, ob das mal irgendwann aufhört.

Und wie @acre oben schrieb: Diese ganzen Schulfeste, die zur Zeit laufen, machen es nicht einfacher. Da laufen wir natürlich beide herum.
Und sie redet derzeit dann fast so mit mir, als sei alles in Ordnung. Und kommt mir dabei irgendwie auch irgendwie unangemessen nah (zum Beispiel wenn sie mir auf einer Veranstaltung leise etwas sagt oder so). Bin froh, wenn nächste Woche die letzten Veranstaltungen durch sind.

18.06.2023 21:22 • x 2 #2345


D
@Rheinländer Danke für deine tröstenden Worte. Das tut so gut, dieses Verständnis hier.

Ich habe ja schon eine innere Liste, wie ein allfälliger Next sein sollte und was gar nicht geht. Punkt 1: er darf kein Verlasser sein. Also jemand, der mir vorjammert, dass er die böse Ex verlassen musste - kommt nicht in die Tüte
Punkt 2: er soll trösten können. Das konnte mein Ex überhaupt nicht.
Punkt 3: er soll Verantwortung übernehmen wollen und können.

Also falls du noch einen Bruder hast, lieber Rheinländer, der ähnlich reif und tröstend ist wie du und ausserdem grad verlassen wurde - dann wäre das glaube ich mein Traummann!

18.06.2023 21:47 • x 5 #2346


Rheinländer
Zitat von DasWird:
Ich habe ja schon eine innere Liste, wie ein allfälliger Next sein sollte und was gar nicht geht. Punkt 1: er darf kein Verlasser sein. Also jemand, der mir vorjammert, dass er die böse Ex verlassen musste - kommt nicht in die Tüte

Das habe ich mir auch immer gesagt und war ebenfalls ganz wichtig für mich. Was soll ich sagen.
Meine Partnerin hat ihren Ex 1.5 Jahre vor unserem kennenlernen verlassen. Sie hat aber nicht gejammert und ihn auch nicht als böse dargestellt. Sie haben auch heute noch regelmäßig Kontakt, womit ich überhaupt gar kein Problem habe. Wichtig für mich war aber, dass es keinen Next als Trennungsgrund gab. Ich glaube das ich damit nicht klar gekommen wäre.
Du siehst, es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern auch viele grau Schattierungen. Sei offen dafür.

Zitat von DasWird:
Also falls du noch einen Bruder hast, lieber Rheinländer, der ähnlich reif und tröstend ist wie du und ausserdem grad verlassen wurde - dann wäre das glaube ich mein Traummann!

Damit kann ich leider nicht dienen, aber danke für deine Worte

18.06.2023 23:32 • x 1 #2347


Z
So... ich lieg noch wach. Hab das Gespräch mit Ex eben noch mit einem Gin Tonic mit einer Freundin ausklingen lassen und mehr die verrückte Online Dating Welt besprochen in der wir beide stecken.

Das Gespräch... puh furchtbar und gut zugleich. Furchtbar weil wir komplett unterschiedlicher Meinung sind, gut weil ich nicht geheult habe. Ich weiß selbst noch nicht wohin mit mir. Jetzt muss ich das mal setzen lassen...

19.06.2023 00:00 • x 4 #2348


Wollie
Zitat von Zitronenfalter2:
Ich weiß selbst noch nicht wohin mit mir. Jetzt muss ich das mal setzen lassen...

guten Morgen ich lass dir einfach mal einen Drücker da, ohne grossen Worte. Aber du machst das alles super
Zitat von Zitronenfalter2:
die verrückte Online Dating Welt besprochen in der wir beide stecken.

ich hab immer gesagt, es ist wie ein Dschungel und wenn man lange genug sucht, dann findet man den Diamanten auch pass einfach gut auf dich auf

19.06.2023 04:38 • x 1 #2349


K
@Zitronenfalter2
Hattest Du denn etwas positives von dem Gespräch erwartet?
Ich glaube, die Verlasser können sich gar nicht auf einen zu bewegen. Das würde bedeuten, mal das eigene Verhalten zu hinterfragen.
Das geht natürlich nicht.

Hoffe, Dich zieht das nicht zu sehr runter.

19.06.2023 06:17 • x 1 #2350


A
@DasWird ich finde es wunderschön, dass du gestern morgen noch so verzweifelt warst und dir am Abend überlegen konntest, wo dein Weg hingehen soll. Das ist eine gute Entwicklung.

@KomischerVogel du gibst die Hoffnung dann auf, wenn du so weit bist. Ich weiß, dass hier im Forum immer gesagt wird, man soll sich als erstes davon lösen. Aber das ist alles nicht linear. Wenn dein Herz noch nicht so weit ist, dann sollte dein Kopf trotzdem so tun. Das Herz wird folgen.

@ Nachdem meine Kinder in genau den gleichen Klamotten am Sonntag wiederbekommen sind, in denen ich sie Freitag abgegeben habe, sie nicht erinnern können, ob sie Zähne geputzt haben und eigentlich nur gezockt haben, bin ich so weit, dass ich verstehe, dass ich lernen muss, das so zu akzeptieren. Ich kann uns alle nicht in meine Wunschvorstellung von der funktionierenden Patchwork-Familie reinzwingen. Er ist, wie er ist.

19.06.2023 07:01 • x 2 #2351


Z
Zitat von KomischerVogel:
Hattest Du denn etwas positives von dem Gespräch erwartet?

Ich hatte zumindest nicht erwartet dass er tatsächlich vorschlägt, dass das was ich jetzt durch die Aufstockung mehr verdiene eins zu eins von seinem Unterhalt abgezogen wird. Ich hätte mich auch gut noch das letzte Kindergartenjahr vom kleinen auf dem bisherigen ausruhen können. Naja...
Trotzdem war es irgendwie bei anderen Themen ein seltsam normales Gespräch und wir haben noch über den Gesundheitszustand seiner Mutter und das Neugeborene meiner Schwester geplaudert. Und auch das Thema Anrufe bei längerem Urlaub der Kids nochmal ganz gut besprochen.

19.06.2023 09:20 • x 3 #2352


N
Zitat von Zitronenfalter2:
dass das was ich jetzt durch die Aufstockung mehr verdiene eins zu eins von seinem Unterhalt abgezogen wird.


Eins zu eins vielleicht nicht... Aber es ist doch normal und verständlich, dass er den Unterhalt reduzieren will/wird. Vielleicht auch der Grund warum er lieber gestern geschieden werden will.

Für dich macht es finanziell zwar keinen Unterschied, aber du wirst unabhängiger von ihm. Lass es durch deinen Anwalt berechnen.

Weiterhin alles gute dir.

19.06.2023 09:35 • #2353


Z
Zitat von Name:
Aber es ist doch normal und verständlich, dass er den Unterhalt reduzieren will/wird.

Das ist klar, aber es wird eben anders berechnet. Ach es ist kompliziert, hat dann halt auch eigentlich besprochene Themen wieder ausgepackt weil ich nicht gleich einverstanden war.

19.06.2023 11:57 • x 1 #2354


DieSeherin
Zitat von Zitronenfalter2:
Ich werd die Ringe irgendwann verkaufen...


meine eheringe habe ich damals auch verkauft und bin von dem geld mit meinen kindern schön essen gegangen

19.06.2023 13:33 • x 1 #2355


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag