23609

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Rheinländer
Zitat von Lumba:
Und hättest Du das nicht mehr im Handy, hättest Du gar nicht dran gedacht.

Ja, so ist das. Irgendetwas in mir sträubt sich aber diesen Termin aus dem Kalender zu entfernen. Irgendwie gehört dieser Tag ja auch zu meinem Leben dazu. Das war der offizielle Neubeginn.

18.06.2023 07:10 • x 1 #2296


Z
@Rheinländer
Danke für die Worte. Und es tut gut zu lesen dass es bei dir mit der Zeit besser wurde. Schön dass du wieder das Glück für dich gefunden hast. Und um so schöner dass du hier weiter so aufmunternden Worte findest.

18.06.2023 07:16 • x 2 #2297


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


A
@Zitronenfalter2 Ich hab leider keine aufmunternden Worte für dich, nur Mitgefühl. Ich habe heute schon zwei Runden heulen hinter mir. Der frühe Vogel fängt den Wurm. Nebenbei arbeite ich alles organisatorische ab, was ich in der Woche nicht schaffe.

Kann sein, dass die anstehenden Sommerferien aufs Gemüt schlagen.

Aber zumindest wissen wir jetzt, dass es auch die besseren Tage gibt und dann halten wir einfach durch bis sie wiederkommen.

18.06.2023 07:31 • x 4 #2298


L
Zitat von Rheinländer:
Ja, so ist das. Irgendetwas in mir sträubt sich aber diesen Termin aus dem Kalender zu entfernen. Irgendwie gehört dieser Tag ja auch zu meinem Leben dazu. Das war der offizielle Neubeginn.

Das verstehe ich. Aber gehört es denn nicht dazu, dass irgendwann bewusst, loszulassen.

Seis drum: Du machst das, wie Du willst. Ich fands nur schade. Die Vorstellung: Du fährst mit Partnerin in Urlaub, das Roadtrip-Gefühl und dann.... der Downer. Für was?

18.06.2023 07:37 • x 3 #2299


Z
Zitat von acre:
Ich habe heute schon zwei Runden heulen hinter mir.

Ich wünsche dir dass der Rest des Tages besser wird!
Bei mir ist es sicher auch das anstehende Gespräch mit Ex heute über die Scheidung. Und irgendwie so viele Themen in meinem Kopf.
Und ja, die besseren Tage gibt es. Die sind da. Und ich weiß dass sie wieder kommen.

18.06.2023 07:41 • x 2 #2300


J
Guten Morgen und an alle , die heute Leid und Spannung fühlen, einen dicke virtuelle Umarmung. Bei diesem ganzen Trennungsprozess gibt es immer Dinge, die eine erneute Welle des Schmerzes auslösen. Das sind bei jedem unterschiedliche Dinge. Das erste Mal Geburtstag ohne alte Familie, das erste Mal Scheidungsauseinandersetzung oder ein zu viel an Kontakten mit dem NM . Jeder muss für sich herausfinden, wo er Ursachen für solche Sachen reduzieren kann. Aber Trauer nicht zu verdrängen ist eben auch wichtig, um da durchzukommen. Viele von Euch machen das schon sehr gut. Ich habe im ersten yJahr nicht wirklich was auf die Reihe gekriegt. Viel viel Kraft und lasst ein bisschen Sonnenschein in Eure Herzen.

18.06.2023 08:21 • x 5 #2301


D
Mir geht's hrad auch nicht wirklich gut.
Gestern habe ich mich mit jemandem getroffen, der viel Kontakt zu Ex hat. Da ich ihn ja nächste Woche bei der Scheidung treffen werde, habe ich mich über Ex erkundigt - was ich sonst aus Selbstschutz komplett vermeide.

Nein, eine Next gibt es noch nicht, aber er ist sehr intensiv auf der Suche nach einer. Und die Schuld für alles gibt er immer noch komplett mir.

Habe mich danach mit meiner Schwester ausgetauscht. Die meinte, bei einer neuen Beziehung müssten wir beide vieles anders machen. Naja, ich finde jetzt nicht, dass meine Schwester alles richtig macht in ihrem Leben...aber zumindest verheiratet ist sie noch.
Da gestern Tag der Wahrheit war, habe ich mutig nachfragt, wo sie denn meine Defizite in der Beziehung sah. Sie meinte, ich sei zu kalt gewesen gegenüber Ex, hätte mich zu wenig über seine Erfolge gefreut. Ich dann nachgefragt, ob ich denn ihrer Meinung nach generell in Beziehungen kalt sei? Sie meinte, nein, aber ich würde mein Ding schon durchziehen, ich müsste in einer allfälligen neuen Beziehung wahrscheinlich mehr zurückstecken.

Das also die Analyse von aussen. Naja, ich wollte die ja, und ob die jetzt ganz richtig ist, weiss ich nicht. Dass ich meinen eigenen Willen habe, rettet mich ja in der derzeitigen Situation....

Klar ist: Ex will mehr in einer Beziehung. Es stimmt, ich habe ihn nicht vergöttert. Er mich genau so wenig. Er hatte sich wohl mehr Romantik gewünscht, mehr Bewunderung, mehr Interesse an ihm. Ich hätte mir gewünscht, dass er für mich da ist, wenn ich ihn brauche, was er nicht konnte.
Mir hat trotzdem gereicht, was wir haben, ihm nicht.

Die Geschichte handelt also zurzeit von einem, der auszog, um mehr zu finden, und dem das, was er hatte, nichts mehr wert ist. Nur noch Müll für ihn. Keine Ahnung, ob er finden wird, was er sucht. Ob seine romantischen Träume nicht zu unrealistisch sind. Könnte mir eigentlich egal sein. Ist es natürlich trotzdem nicht, denn die ganze Suche spielt sich ja auch unmittelbar vor meiner Nase sprich in unserer Kleinstadt ab. Und da Ex neuerdings sehr offen ist bzw. Null rücksichtsvoll (er macht grad alles, was wir vorher zusammen unternommen haben, einfach mit anderen Leuten), graut mir, was da alles noch kommt bzw. was sich noch vor meiner Nase abspielen wird.

Gestern habe ich zum ersten Mal gedacht, am liebsten würde ich den Bettel hinschmeissen, das Haus verkaufen und einfach nur weit wegziehen.

18.06.2023 09:38 • x 1 #2302


Ellatraurig
Guten Morgen ich wünsche auch viel Power für die Ups and Downs. Bei meinem Geburtstag dachte ich auch wir sind wieder auf einen guten Weg, da er so emotional war beim Gratulieren. Ich bin dadurch weicher geworden, konnte ihn gelassener begegnen. Er war öfters und länger bei mir in der Wohnung, wenn er die Mädels gebracht hat. Ich habe zwei Schulveranstaltungen gewupt, getrennt gesessen, habe mich gefreut viele nette Menschen zu treffen. Gestern morgen gings wieder abwärts. Ich hatte bei der Oma angerufen das die Mädels zum Frühstücken kommen sollen (die schlafen Freitags immer bei ihr) er ist dran gegangen, meinte zu mir...nein die frühstücken heute hier, habe ihm dann gesagt dass das an sich kein Problem ist er das nur vorher kommunizieren soll, er meinte die mädels hätten die letzten Wochen schon unten gefrühstückt er hätte kein Bock mit mir jetzt zu diskutieren, wünscht mir noch einen schönen Tag und hat aufgelegt.

Kurz mich gesammelt, wieder bei meiner Schwiegermutter angerufen, sie ist dran gegangen, dachte schon jetzt eskaliert hier alles, sie war sehr ruhig, hat mir gesagt, sie ist davon ausgegangen das er mich gefragt hätte wegen Frühstück heute, nein hat er nicht, sie hat auch gesagt dass das ja nicht stimmt das die mädels die letzten Samstage unten waren. Es war einmal das meine Schwiegermutter gefragt hat ob die mädels unten frühstücken können, da sie sich das gewünscht haben. Ja war für mich ok. Ich habe ihr gesagt dass ich gut findet wenn sie ihm das mal sagt.

10 Minuten später hat er die Brötchen und Mädels gebracht und sich meiner Empfindung nach halbherzig entschuldigt...war wohl ein Missverständnis, hatte ihm auch zeitgleich eine whats app geschrieben dass ich das schlimm finde, das er nicht zugehört hat und einfach auflegt. Ich bin immer noch so wütend und sauer auch auf mich, ich lockere meine Grenzen, gehe auf ihn zu und dann soviel negative Emotionen von seiner Seite. Der spinnt wohl, wahrscheinlich nur deswegen weil er dann mit Freundin bis heute Abend weg ist. Ok ich ziehe meine Grenzen jetzt wieder enger, kein Entgegenkommen was die Uhrzeit angeht, kein extra abends nochmal reinschauen gute nacht sagen bei den Mädels. Woher kommt dieser plötzliche Sinneswandel? Bei meinem Geburtstag so sentimental und jetzt das? Jetzt habe ich das Gefühl jetzt wo es mir leichter fällt, hier noch zu wohnen, es mir gut geht ich Spaß am Leben habe. Haut er wieder verbal um sich...hatten wir schon mal als die große mit mir Streit hatte...kennt jemand sowas? Es kostet einfach Kraft diesen verbalen Attacken stand halten zu können...naja wenigstens habe ich nicht geheult und ich fand es gut das seine Mutter auf meiner Seite stand. Die sah auch auf der Schulveranstaltungen auch nicht besonders glücklich aus. Vielleicht war ich doch nicht so eine doofe Schwiegertochter

18.06.2023 09:42 • x 2 #2303


Heffalump
Zitat von Ellatraurig:
Es kostet einfach Kraft diesen verbalen Attacken stand halten zu können


Kann er dich noch anders treffen, also dir eine mitgeben?
es scheint ja doch so zu sein, das er nun Probs hast, das du dich mit der Situation anfreundest

18.06.2023 09:47 • x 2 #2304


Ellatraurig
@DasWird oh man fühl dich gedrückt...mit dem Abhauen alles verkaufen kenn ich..mir sagte eine Therapeutin mal das ist der Fluchtreflex ganz natürlich. Man muss nur innerlich schauen ob es einem wirklich hilft dem nachzugehen. Ich glaube meinem NM hat auch die Bewunderung und das Interesse gefehlt. Ja aber von ihm kam auch nicht immer was, ich wollte auch das er mich sieht mit allem was ich wuppe. Und das du kalt bist, glaube ich nicht, so wie du hier schreibst bist du sehr gefühlvoll...ach mann so ein sch. mit dem man sich beschäftigt. Manchmal fühlt sich mein Gehirn an wie 1600 Touren Schleudergang bei der Waschmaschine

18.06.2023 09:51 • x 4 #2305


Ellatraurig
@Heffalump ja ich denke schon er versucht mich verbal mit seinen Äußerungen zu treffen, ich bin gelassener, früher wären mir die Tränen gekommen, jetzt stehe ich da und kontere. Danach habe ich gefrühstückt mit den Mädels, die kleine weggebracht, mich bei meiner Freundin kurz ausgekotzt, ihren Hund geschnappt und laufen gegangen. Und ich stecke die Grenzen wieder enger, mit mir nicht. Vielleicht wurmt es ihn auch, unsere besten Freunde sind oft hier, er hat sich auch mal unterhalten als er die mädels mitgebracht hat, er kann immer mit dazu kommen, es juckt mich nicht aber seine Freundin hat bei mir nichts zu suchen vielleicht triggert ihn das. Ich bin gespannt heute Abend kommt er wieder und morgen haben wir einen gemeinsamen Termin mit der Kleinen.

18.06.2023 10:02 • x 1 #2306


Heffalump
du emanzipierst dich - das ist GUT

18.06.2023 10:04 • x 1 #2307


D
@Ellatraurig Danke. Ich bewundere dich, wie du immer mehr zu deiner Stärke zurückfindest!

Ich finde dieses offenbar sehr intensive Suchen von Ex, zu dem er in seiner neuen Offenheit wohl auch steht, irgendwie sehr schlimm für unsere Jungs.

18.06.2023 10:05 • x 1 #2308


D
Zum Thema kalt ...ich glaube auch nicht, dass ich kalt bin. Ich denke eher, dass ich ein ziemlich gutes Gespür habe für meine Grenzen, dann mache ich dicht. Vielleicht wurden die von Ex in der Vergangenheit einfach schon zu oft überschritten. Und jetzt eben noch mehr.

18.06.2023 10:17 • x 1 #2309


Ellatraurig
@DasWird ja dieses intensive Suchen von ex ist nicht schön gerade für die Kids. Bei mir ist next ja schon da aber ich werde ihm nie vergessen das er keine 2 monate vor der Trennung zu den Kids mal gesagt hat man muss ehrlich Wie schön das er so Ratschläge gibt und selbst der unehrlichste Mensch auf der Welt ist.
Keiner ist perfekt, wir machen alle Fehler und wir wachsen an den Herausforderungen die uns das Leben stellt.

18.06.2023 10:32 • x 3 #2310


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag