Mir geht's hrad auch nicht wirklich gut.
Gestern habe ich mich mit jemandem getroffen, der viel Kontakt zu Ex hat. Da ich ihn ja nächste Woche bei der Scheidung treffen werde, habe ich mich über Ex erkundigt - was ich sonst aus Selbstschutz komplett vermeide.
Nein, eine Next gibt es noch nicht, aber er ist sehr intensiv auf der Suche nach einer. Und die Schuld für alles gibt er immer noch komplett mir.
Habe mich danach mit meiner Schwester ausgetauscht. Die meinte, bei einer neuen Beziehung müssten wir beide vieles anders machen. Naja, ich finde jetzt nicht, dass meine Schwester alles richtig macht in ihrem Leben...aber zumindest verheiratet ist sie noch.
Da gestern Tag der Wahrheit war, habe ich mutig nachfragt, wo sie denn meine Defizite in der Beziehung sah. Sie meinte, ich sei zu kalt gewesen gegenüber Ex, hätte mich zu wenig über seine Erfolge gefreut. Ich dann nachgefragt, ob ich denn ihrer Meinung nach generell in Beziehungen kalt sei? Sie meinte, nein, aber ich würde mein Ding schon durchziehen, ich müsste in einer allfälligen neuen Beziehung wahrscheinlich mehr zurückstecken.
Das also die Analyse von aussen. Naja, ich wollte die ja, und ob die jetzt ganz richtig ist, weiss ich nicht. Dass ich meinen eigenen Willen habe, rettet mich ja in der derzeitigen Situation....
Klar ist: Ex will mehr in einer Beziehung. Es stimmt, ich habe ihn nicht vergöttert. Er mich genau so wenig. Er hatte sich wohl mehr Romantik gewünscht, mehr Bewunderung, mehr Interesse an ihm. Ich hätte mir gewünscht, dass er für mich da ist, wenn ich ihn brauche, was er nicht konnte.
Mir hat trotzdem gereicht, was wir haben, ihm nicht.
Die Geschichte handelt also zurzeit von einem, der auszog, um mehr zu finden, und dem das, was er hatte, nichts mehr wert ist. Nur noch Müll für ihn. Keine Ahnung, ob er finden wird, was er sucht. Ob seine romantischen Träume nicht zu unrealistisch sind. Könnte mir eigentlich egal sein. Ist es natürlich trotzdem nicht, denn die ganze Suche spielt sich ja auch unmittelbar vor meiner Nase sprich in unserer Kleinstadt ab. Und da Ex neuerdings sehr offen ist bzw. Null rücksichtsvoll (er macht grad alles, was wir vorher zusammen unternommen haben, einfach mit anderen Leuten), graut mir, was da alles noch kommt bzw. was sich noch vor meiner Nase abspielen wird.
Gestern habe ich zum ersten Mal gedacht, am liebsten würde ich den Bettel hinschmeissen, das Haus verkaufen und einfach nur weit wegziehen.
18.06.2023 09:38 •
x 1 #2302