23631

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

L
Also vom Hörensagen - waren es 5 Doppelleben von denen ich in den letzten 4 Jahren gehört habe:

Freundin meiner Nachbarin: Pilot aufgeflogen nach 5 Jahren
Cousine meiner Freundin: Pilot aufgeflogen nach 10 Jahren
Patientin von meiner Zahnärztin: Mann - aufgeflogen nach 17 Jahre (Frau wohnt hier im Umkreis)
Freundin von der Nachbarin: aufgeflogen nach 10 Jahren - Frau musste 10 Monate stationär behandelt werden
Nachbarin meiner Freundin: 3 Jahre - pikant ..nur ein paar 100 Meter weiter

16.03.2023 12:03 • #166

W
Unvorstellbar

16.03.2023 12:13 • #167

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

W
Was gibt einem so etwas? Wahrscheinlich ein Gefühl der Macht?

16.03.2023 12:15 • #168

L
...draußen scheint die Sonne und ich geh motivationslos im Kreis. Ich mag Regen und Schnee, da fühl ich mich grad wohler.

So musste jammern

16.03.2023 12:31 • #169

L
Zitat von Warsdas:
Was gibt einem so etwas? Wahrscheinlich ein Gefühl der Macht?

Das Dopelleben? Keine Ahnung. Ich habe noch nie mit einem gesprochen, der sowas macht. Und wenn, glaub ich, würdens die Wahrheit nicht sagen, oder solche haben auch eine Persönlichkeitsstörung.

Ich sag: Egoisten, weil du bekommst ja auch nicht die Möglichkeit selber zu entscheiden, ob du das möchtest oder dich trennen willst. Ich mein ich brauch keinen Mann, der mit seinem Zauberstaub wo anders Liebesschwüre rumbohrt.

16.03.2023 12:37 • #170

W
@Leopoldine1511 Regen und Schnee, passend zum Befinden. Verstehe ich, ging mir auch eine Weile so.
Aber seit einiger Zeit mag ich die Sonne wieder. Ich überlasse sie nicht mehr nur meinem Ex, ich habe auch ein Anrecht drauf. Werde jetzt meinen Laptop nehmen und im Wintergarten (den er gebaut hat) Homeoffice machen, während er in seiner tristen Firma arbeiten muss.

16.03.2023 13:05 • x 2 #171

W
Ich habe Morgen nochmal einen Termin bei meinem Therapeuten und am Montag ist Mediation in der Beratungsstelle.
Ich versteh auch nicht wie man seine Familie verlassen kann.
Es ging auch alles so schnell, zu schnell.
Die Affäre habe ich ja nach 2 Wochen entdeckt, die Kollegin ist ja auch schon ewig in der Klinik. Zumindest ist es keine Liebe auf den ersten Blick gewesen.
Er hat mich bewusst belogen und betrogen, dass schockiert mich immer noch. Mir ging es so schlecht nach dem ich es herausgefunden hatte (körperlich) und er hat sie trotzdem weiter schick zum Essen ausgeführt. Obwohl ich ihm auch gesagt habe, dass es respektlos mir gegenüber ist.

Next ist noch noch nicht so präsent, in der Arbeit weiß es wohl keiner und er hat jetzt auch ne Wohnung alleine. Nächste Woche gehe ich auf ne ü30 Party, hab nen Termin bei ner Kosmetikerin.

16.03.2023 13:14 • x 3 #172

W
Und ich mache im Sommer ein Fotoshooting mit meinen Kids, da freue ich mich schon riesig drauf …

16.03.2023 13:15 • x 3 #173

J
@alleswirdbesser Ich glaube, ich hatte diesen Thread auch gelesen mit der Mutter, die in die USA ging...

Ich frage mich immer... hat sie jemals so eine Bindung zum Kind / den Kindern gehabt, wie z.B. du oder ich zu unseren? Wie kann man sonst so etwas übers Herz bringen? Ich würde keinen einzigen Tag glücklich sein, da könnte der Traummann aus dem Bilderbuche vor mir stehen...
@acre mir ist es auch tausendmal lieber, ich hänge mit allem allein da, als hätte ich sie hergeben müssen. Dennoch ist es oft nicht einfach. Und das darf man ja auch ruhig mal sagen.

16.03.2023 14:18 • x 3 #174

L
...muss schon sagen, es schmerzt mich sehr , wenn ich die Emails bekomme, dass er die Verträge kündigt, die auf seinen Namen lauten die zB Haus betreffen.

16.03.2023 15:39 • x 1 #175

A
Ich weiß nicht, ob ich es Anstand bezeichnen würde.
Ich glaube, dass es für meinen NM sehr schwer war, sich aus unserer Familie zu lösen. Aber seine Next tröstet ihn ja jetzt über diesen Verlust hinweg.
Mittlerweile glaube ich, dass er sich in seinem Leben unwohl gefühlt hat und das nicht kommunizieren konnte um mit mir nach Lösungen zu suchen. Und nur dieser Umstand bedeutet ja schon, dass für ihn was so schief war, dass er mir nicht mehr vertraut hat.
Allerdings glaube ich aktuell auch, dass es mehr sein Leben war als unsere Beziehung. Er meinte irgendwann auch mal zu mir, die Kinder seien für ihn immer anstrengend.
In meiner jetztigen Interpretation, ist er einem Leben in dem es Baustellen gab, in eine rosarote Wolke entflohen.
So wie ich ihm den Bespaßungsplan für die Next gemacht habe als sie uns besucht hat, habe ich die Regeln für seinen Auszug diktiert.
Er reagiert im Moment nur noch.
In diesen zwei Monaten wo wir noch gerungen haben, hat er mir dann häufiger vorgeworfen, dass ich ihn verletzt hätte, weil ich ihm nicht vertraut habe, dass er das mit seiner jetzt Next selber regeln kann. In einer Zeit in der er mir direkt ins Gesicht gelogen hat, habe ich seine Gefühle verletzt, weil ich ihm nicht mehr vertraut habe.
Das ist so schizophren.
Die Verliebtheit hat ihn dann davongetragen (und ich glaube, dass er das passiv und als alternativlos erlebt) anstatt sich mit sich selber und mir auseinanderzusetzen und zu arbeiten.
Es ist also mehr Feigheit als Anstandslosigkeit.
Ich kann da sogar nachvollziehen, dass er in diesem ganzen Chaos keinen Blick für die Kinder hat und sich ein paar echte Schmankerl erlaubt hat. Das fiese ist nur, dass ich mir diese Freiheit nicht erlaube.
Und ich erlaube mir diese Freiheit mich Absicht nicht, weil ich eine Idee davon habe, wie es meinen Kindern und mir in fünf Jahren gehen soll.
Ich bin fair, ohne mich zu verbiegen. Ich bin für sie großzügig und stark.
Ob mein NM diese Leistung irgendwann sehen kann, ist mir schnurz. Aber meine Kinder werden sie schätzen lernen und vielleicht lernen, dass man den Kopf gerade halten kann auch wenn die Backpfeifen mit viel Schwung kommen.

16.03.2023 16:11 • x 4 #176

A
Und so als Nachgedanke: so wie ich mich jetzt jenseits einer Beziehung kennenlerne, die mich sehr geprägt hat und mich über lange Zeit besser gemacht hat, lernt er sich jetzt ohne mich kennen, und die Next lernt ihn auch jetzt erst ohne mich kennen.
Jetzt gibt es keine Frau mehr, die ihn mildert.
Sie hat jetzt einen fast 40 jährigen mit zwei Kindern, der im Gefühlschaos seine Familie aufgegeben hat und darüber immernoch keine Worte findet.
Vielleicht wird es die große Liebe und er entdeckt sich mit ihr ganz neu. Aber vielleicht lernt eine junge Biene jetzt auch, dass die meisten Menschen sich wenig ändern und sie jetzt den verstopften Abfluss pümpeln muss.

Und in beiden Fällen 1. er putzt selber das Klo und 2. sie putzt das Klo, habe ich einen kleinen schadenfreudigen Gewinn.

16.03.2023 16:33 • x 6 #177

W
@Leopoldine1511 O je, jetzt bist du in der Verträge-durch-NM-Kündigungsphase. Fand ich auch sehr schmerzhaft.

16.03.2023 16:43 • #178

S
Ich habe auch Probleme mit dem Wort Anstand. Das klingt so wie Moralkeule von der Gesellschaft auferlegt.
Trennungen an sich können also kaum anstandslos sein, denn sie haben ja Gründe. Jeder DARF sich trennen, wenn es ihm nicht gut geht.
Was ich allerdings als anstandslos oder als empathielos mir ggü. empfunden habe, war, dass er mir seine Neue sofort und immer wieder vor die Nase setzen musste (und den Kindern). Es war als hätte er mit ihr extra Orte aufgesucht, von denen er wusste, dass er mir dort über den Weg laufen könnte.

Hätte ich ihn verlassen für einen anderen Mann, ich würde schwören, ich hätte genau gegenteilig reagiert und hätte mich erstmal gar nicht mit dem in der Öffentlichkeit gezeigt. Und schon gar nicht da, wo ich wahrscheinlich meinem NM über den Weg hätte laufen können ‍️

16.03.2023 16:53 • #179

A
So, ich war heute beim Probearbeiten und dem, dem ich am meisten davon erzählen will, interessiert mein Leben nicht mehr.
Stattdessen sitze ich hier mit einer Scheidungsfolgevereinbarung und muss unsere Konten trennen.
Insgesamt war es keine gute Woche. Ich roll mich jetzt zusammen und heule ein bisschen.

17.03.2023 11:47 • x 5 #180

A

x 4