23629

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

alleswirdbesser
Zitat von Name:
@alleswirdbesser dein EX ist echt ein schwieriges Examplar...

Keine Ahnung Einerseits tut er mir leid, andererseits muss ich mich immer wieder daran erinnern - nicht mein Problem.

15.03.2023 21:39 • x 1 #136

alleswirdbesser
Zitat von Leopoldine1511:
Gut, ich war noch nie in einen anderen so verliebt, und kann es nicht nachvollziehen. Aber es sind ja so oft so kleine Kinder betroffen.

Was ich noch weniger verstehen kann, dass auch Frauen so ticken können. Es gibt hier einen Thread, der geht mir nicht aus dem Kopf. Da ist die Frau ohne Kinder weg, weil sie sich beim online spielen in einen Amerikaner verliebt hatte, noch bevor sie ihn getroffen hat.

15.03.2023 21:43 • x 3 #137

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

N
Zitat von alleswirdbesser:
Einerseits tut er mir leid,

Warum?

Ich habe mich für dich auch gefreut, dass dein Ex zurück war. Ich dachte echt, dass er sein Leben nun in der Nähe seiner Kinder aufbauen würde?

15.03.2023 21:44 • #138

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Warum

Ich würde durchdrehen in seiner Situation.

15.03.2023 21:47 • #139

Balu85
Da ist die Frau ohne Kinder weg, weil sie sich beim online spielen in einen Amerikaner verliebt hatte,

kommt aber vor , kunde von einem Freund, kind 1 Jahr alt, sie meint etwas verpasst zu haben trennt sich und lässt ihr kind bei ihm und lebt jetzt in Italien bei solchen Krishna leuten,meldet sich aller 2 wochen mal, oder auch mal nicht. Für mich völlig unbegreiflich.

15.03.2023 21:50 • x 2 #140

N
Ich würde durchdrehen in seiner Situation.

Naja ist ja alles oder das meiste selbst verursacht. Er weiß welche Risiken er eingeht und rechnet bestimmt auch damit, dass es schief geht. Daher kann er das alles besser verkraften.

15.03.2023 21:51 • #141

N
Zitat von Name:
Naja ist ja alles oder das meiste selbst verursacht. Er weiß welche Risiken er eingeht und rechnet bestimmt auch damit, dass es schief geht. Daher ...

Bzw. Das, was er aufgibt, ist ihm nicht mehr so wichtig

15.03.2023 21:54 • #142

M
Zitat von Balu85:
Da ist die Frau ohne Kinder weg, weil sie sich beim online spielen in einen Amerikaner verliebt hatte,

Das gibts, tatsächlich, kenne ( kannte) eine…..
Zwar nicht weg, hatte aber kaum Interesse…

15.03.2023 21:56 • #143

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Naja ist ja alles oder das meiste selbst verursacht. Er weiß welche Risiken er eingeht und rechnet bestimmt auch damit, dass es schief geht. Daher ...

Ich denke nicht, dass er mit dem, was er jetzt hat, gerechnet hatte. Ich war ja seine erste und einzige Beziehung, hielt 18 Jahre. Er dachte wohl, so geht es gerade weiter mit einer jüngeren Frau.

Wenn ich an seine Liebesbriefe von damals denke…. Als ich einmal in der Kur war(war ein einziges Mal und hat mir und meinem Kind sehr geholfen), lag jeden zweiten Tag ein Liebesbrief in meinem Fach, eindeutig als solches erkennbar. Die Dame aus der Verwaltung meinte - das hätten sie noch nie gehabt.

15.03.2023 21:57 • #144

N
Ich war ja seine erste und einzige Beziehung, hielt 18 Jahre.

Achso, dann war es klischeemäßig der naive, der nach der ersten langjährigen Beziehung an große Liebe mit der neuen glaubt... Aber trotzdem, ich glaube nicht, dass er 100% davon ausgeht, dass es für immer hält... Die wissen, dass es schief gehen kann.
Deswegen können sie es besser verkraften, wenn es mit Next nicht klappt. Das ist meine Theorie.

15.03.2023 22:13 • x 1 #145

S
Zitat von Name:
Achso, dann war es klischeemäßig der naive, der nach der ersten langjährigen Beziehung an große Liebe mit der neuen glaubt... Aber trotzdem, ich glaube nicht, dass er 100% davon ausgeht, dass es für immer hält... Die wissen, dass es schief gehen kann.

Dieses Exemplar habe ich hier auch. Und ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass er WIRKLICH denkt, dass das jetzt bis zum Ende aller Tage hält.
So naiv sind wir beide ja auch Anfang 20 unsere Ehe eingegangenen. Schön nach Disney-Prinzip.
Da er sich jetzt aber vermutlich gar nicht reflektieren wird, kommt er gar nicht drauf, was es noch so gibt und das eben nicht alles für die Ewigkeit bestimmt ist.
Zumindest nicht, ohne etwas dafür zu tun ...

Und warum sollte er etwas tun? Er hat mich ja verlassen, weil die Neue ihm jeden Wunsch von den Augen ablesen konnte und ich nicht.
Bei ihr MUSS er nicht über seine Probleme oder Erwartungen sprechen, sie weiß das alles ganz von allein ‍️

16.03.2023 07:09 • x 3 #146

A
Mein NM hat mir gesagt, dass Next ihn tröstet.

Gestern nachmittag war es schlimm hier. Wir sind in Woche 6 nach dem Auszug und die KInder in Woche 8 wo sie es wissen. Meistens geht es. Wir können uns ablenken, haben eine schöne Zeit. Aber wenn der Schmerz durchbricht, sind wir drei in so einem furchtbaren Strudel.

Ich weiß, dass wir uns daran gewöhnen werden. Aber für die Kinder ist es im Moment Horror.

16.03.2023 08:00 • #147

N
Zitat von SonnenschWein:
So naiv sind wir beide ja auch Anfang 20 unsere Ehe eingegangenen. Schön nach Disney-Prinzip.

Da bin ich froh, schon mit Anfang 20 für mich festgestellt zu haben, dass Beziehungen ein Ablaufdatum haben. Und Patchwork Beziehungen erst Recht. Daher sollte man, wenn man Kinder hat, immer für seine Kids da sein.

16.03.2023 08:41 • x 3 #148

W
Ich habe leider auch ans Disney-Prinzip geglaubt. Wobei nicht ans Prinzip rosarot und alles gut, sondern an in Guten wie in schlechten Zeiten und anständige Menschen verlassen ihre Familien nicht. Ans Prinzip Anstand. Das war so logisch, dass ich nicht mal auf die Idee gekommen wäre, überhaupt über so etwas nachzudenken. War ausserhalb meines Vorstellungsvermögens, habe ich auch in meiner Herkunftsfamilie nirgends erlebt. Um so grösser war der Schock.

In meinem Freundeskreis gibt es auch nur eine einzige Freundin, die geschieden ist (vom Mann für eine Jüngere verlassen). Und jetzt dann mich natürlich

16.03.2023 09:01 • x 7 #149

T
@Warsdas ja für mich galt in guten wie in schlechten Zeiten das genauso.
Anständige Menschen verlassen ihre Familie nicht darüber muss ich Nachdenken

16.03.2023 09:18 • x 3 #150

A

x 4