24512

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

S
Hallo Ihr, aus aktuellem Anlass....wie macht man das mit dem Online Kalender? Was habt ihr da für einen?

Waren uns anscheinend mal wieder nicht einig und wer plant mal wieder um

15.04.2025 20:01 • x 1 #12586

N
@Susi01 ich hab Timetree, ist Gratis, man kann mehrere Kalender anlegen und auch übereinander legen. Der andere kann nur den für ihn freigegeben kalender sehen/ termine eintragen und die Termine kann man auch über WA teilen/ verschicken.

15.04.2025 21:11 • x 2 #12587

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

Rheinländer
Liebe @Susi01
leg ein separates Google Konto nur fur den gemeinsamen Kalender an. Der Vorteil dabei ist, dass ihr dann auch eine Google Email Adresse habt, über die die komplette Kommunikation laufen kann.
Mit dem Google Konto kannst du dann beliebige Apps nutzen.
Ich benutze den aCalendar+, mit dem ich meine verschiedenen Kalender in unterschiedlichen Farben darstellen lasse. Per Drop Down Menu kann ich einen Termin, den ich neu erstelle einem bestimmten Konto zuordnen. Auch hier sieht dein Gegenüber dann nur diesen Termin und keine andere.
Bei Bedarf kannst du mich gerne per pn anschreiben.
Ach ja, meine App gibt es nur für Android.

15.04.2025 23:42 • x 2 #12588

K
Nimm doch einfach Dein Google - Konto. Ich habe in meinem Google - Konto einen Kalender angelegt, in dem Termine der Kinder gespeichert sind. In dem hat auch Ex Schreib-Rechte.

Ein separates Google - Konto ist dafür nicht nötig. Sie kann nur auf den freigegeben Kalender zugreifen und die anderen Kalender auch nicht sehen.

Wenn die Kinder ein entsprechendes Alter haben, kann man denen genauso Zugriff auf den Kalender geben.

Funktioniert einwandfrei.

16.04.2025 14:33 • x 3 #12589

D
Bei meinem Ex scheint es irgemdwie doch der ganz abgedroschene Klassiker zu werden betreffend MLC. Er hat nun also eine neue Freundin, hat total abgenommen und läuft nun Marathon. Und feiert seinen Geburtstag ohne seine Söhne. Ich bin bloss froh, dass ich ihm vor 2 Jahren unser schönes Haus nicht abgetreten habe. Die Vorstellung, dass er sein neues Leben in unserem Familienhaus zelebrieren würde, würde ich kaum aushalten!

17.04.2025 07:59 • x 5 #12590

C
Zitat von DasWird:
Bei meinem Ex scheint es irgemdwie doch der ganz abgedroschene Klassiker zu werden betreffend MLC. Er hat nun also eine neue Freundin, hat total ...

Ah - also gewissermaßen Klassiker zeitverzögert. Die Kombi neue Freundin / total abgenommen / exzessives Laufen, dazu noch neue Klamotten / Frisur gibt es hier ja fast immer bei den Exen um die 50.

Was die Jungs angeht: Wie ist ihr Verhältnis zu ihrem Vater sonst aktuell?

17.04.2025 08:36 • #12591

D
@Caecilia Ja, genau... zum Verhältnis: Ich würde sagen Dienst nach Vorschrift - aber das war ja irgendwie schon immer so. Die gemeinsamen Zeiten werden je nach Bedarf von Ex gekürzt, niemals verlängert. Aber wirklich wissen tu ich es nicht.

17.04.2025 09:10 • #12592

D
Gespannt bin ich auch drauf, wieviel jünger die Next ist (obwohl: mein Ex wurde schon mehrmals als mein Vater eingeschätzt, obwohl nur ein paar Jahre älter. Also er ist der, der deutlich älter aussieht, und ich werde meist sehr viel jünger geschätzt. Aber nur, um die Klischees zu bedienen: ich tippe, Next ist mindestens 15 Jahre jünger).

17.04.2025 09:34 • #12593

C
Zitat von DasWird:
@Caecilia Ja, genau... zum Verhältnis: Ich würde sagen Dienst nach Vorschrift - aber das war ja irgendwie schon immer so. Die gemeinsamen Zeiten ...

Ja - ich glaube, wenn es vorher schon Dienst nach Vorschrift war, kann man nicht erwarten, dass das dann nach einer Trennung besser wird. Trotzdem finde ich es gut, dass der Kontakt nicht abgerissen ist - das ist ja auch nicht selten der Fall.

17.04.2025 10:06 • x 1 #12594

C
Zitat von DasWird:
Gespannt bin ich auch drauf, wieviel jünger die Next ist (obwohl: mein Ex wurde schon mehrmals als mein Vater eingeschätzt, obwohl nur ein paar ...

Wahrscheinlich ist sie 15 Jahre jünger und sieht 30 Jahre jünger aus.
Hier ist Next nur wenig jünger als ich, sieht aber wohl viel jünger aus.

17.04.2025 10:09 • x 1 #12595

Rheinländer
Liebe @DasWird

Ich möchte dich ermutigen deinem Ex nicht mehr soviel Platz in deinem Hirn zu geben. Ist doch egal, ob er Marathon läuft, seine neue 5,10,oder sogar 15 Jahr jünger ist als er. Es ist auch egal, ob er eine neue Frisur und ständig neue jugendliche Kleidung hat. All das und noch viel mehr, sollte dir egal sein und es sollte nicht dazu führen, dass du dir Gedanken darüber machst.
Nutze doch deine Gehirnaktivitäten fur schöne Dinge.
Mir ist meine Ex sowas von Gleichgültig, ich Wunsch ihr nur grundsätzlich viel Gedundheit, ein gutes Auskommen und Zufriedenheit. Nicht für mich, sondern nur für unsere Kinder. Ohne diese würde ich mir gar nichts für sie wünschen und sie wäre mir vollkommen egal.

17.04.2025 11:19 • x 2 #12596

D
@Rheinländer Du hast schon Recht. Es wird auch immer besser mit dem Nicht-Raum-Geben. Gestern habe ich das halt über Dritte erfahren, und dann kommt das Halbverdaute wieder hoch. Bis zur totalen Gleichgültigkeit ist es wohl noch ein Stück - und die Fassungslosigkeit, wie ich so jemanden zum wichtigsten Lebensmenschen machen konnte, wird wahrscheinlich immer ein Stück weit bleiben.

17.04.2025 11:28 • x 3 #12597

D
Es ist ja auch ein Stück weit Abschied nehmen vom Vertrauen in die eigene Urteilsfähigkeit. Und das tut ganz schön weh.

17.04.2025 11:48 • x 2 #12598

Rheinländer
Zitat von DasWird:
Es ist ja auch ein Stück weit Abschied nehmen vom Vertrauen in die eigene Urteilsfähigkeit. Und das tut ganz schön weh.

Da hast du zu 100% Recht. Fühl dich gedrückt.

17.04.2025 11:54 • x 1 #12599

free_fall
Zitat von DasWird:
@Rheinländer Du hast schon Recht. Es wird auch immer besser mit dem Nicht-Raum-Geben. Gestern habe ich das halt über Dritte erfahren, und dann kommt das Halbverdaute wieder hoch. Bis zur totalen Gleichgültigkeit ist es wohl noch ein Stück - und die Fassungslosigkeit, wie ich so jemanden zum wichtigsten ...

Wie lange ist Eure Trennung denn her ? Mir geht es teilweise auch noch so. Bei mir ist's jetzt fast ein Jahr.

17.04.2025 12:35 • x 1 #12600

A

Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4