Caecilia
- 2302
- 5334
Caecilia
Zitat von Unterwegs2023:Für mich ist LAT = Beziehung = wir planen längerfristig zusammen und besprechen Entscheidungen, die eine/r trifft, gemeinsam, wenn diese auch den ...
acre
Zitat von acre:Das ist etwas, was ich irgendwie schon wußte, aber erst jetzt anfange zu verstehen. Obwohl Beziehung drauf steht, ist der Inhalt so unglaublich unterschiedlich.
Man hat seine Kindheitsprägung, ein paar seichte Erfahrungen und jede Menge Vorstellungen und trifft auf jemanden, der seine eigenen Prägungen, Erfahrungen und Vorstellungen hat und baut daraus etwas, was ziemlich lange mehr oder weniger funktioniert. Und je nachdem wie man gepolt ist, findet man das normal oder außergewöhnlich.
Zitat von acre:Wie breit gefächert das Verständnis von zum Beispiel Freiheit oder Exklusivität ist, fange ich erst jetzt an zu erahnen.
SonnenschWein
Zitat von Unterwegs2023:Danke, das war für mich interessant, auch dass dein erster Partner für Dich rückblickend eher ein Übergangsmann war. Wie lange wart Ihr zusammen?
Zitat von Unterwegs2023:(Hab früher immer schon gesagt, mir fehlt das Hochzeitsgen .).
Zitat von Unterwegs2023:Es klang eben stärker nach einem Wunsch nach Zugehörigkeit und Dauer als nach dem rechtlichen Stand nach Heirat.
DasWird
DasWird
Zitat von DasWird:Ich hätte gerne gehabt, dass Ex sein Pensum etwas reduziert (z.B. auf 80 Prozent), damit ich meines hätte erhöhen können
Zitat von DasWird:er ist z.B. nicht ein einziges Mal nachts für die Kinder aufgestanden
Zitat von DasWird:Lieber , ich kann da sehr gut beide Sichtweisen nachvollziehen (lustig, genau über dieses Thema habe ich diese Woche mit meinem Partner diskutiert).
DasWird
DasWird
Zitat von DasWird:Er ist der Ansicht, seine Ex hätte aufgrund ihrer geringen beruflichen Qualifikation lohnmässig keine grossen Einbussen, ob sie jetzt diese lange Familienpause hatte oder nicht.
DasWird