alleswirdbesser
- 21418
- 50051
Zitat von Amorelius:Genau aus diesen Rechtsfolgen werde ich nun auch die Scheidung Notgedrungen vorantreiben. Da wenn die Nochfrau schwanger wird , dies zu unangenehmen ...
Zitat von SonnenschWein:Ich kann schon verstehen, warum man kein zweites Mal heiraten wollen würde.
Zitat von alleswirdbesser:was würdest du beim nächsten Mal machen? Ich glaube deine Ex wird noch für viele Überraschungen sorgen.
SonnenschWein
Zitat von KomischerVogel:Wenn die beiden keine notarielle Vereinbarung haben, wird das zum Problem werden.
KomischerVogel
Zitat von alleswirdbesser:Ich habe von einer Frau gehört, die nach vielen Jahren Trennung sich über die Witwenrente gefreut hat. Es gibt auch positive Aspekte zumindest für die getrennt lebenden Eheleute.
Bei mir hat es auch ewig gedauert und ist am Ende gut geworden, ganz ohne Extra Vereinbarungen.
Zitat:Allerdings nicht für mich
Zitat von SonnenschWein:Allerdings nicht für mich
Caecilia
Zitat von DieSeherin:das kann ein problem werden, wenn er mal ins krankenhaus eingeliefert wird und du nur seine partnerin bist und dieoffizielle ehefrau ...
Zitat von Caecilia:Mich hat das aber schon gestört und ich war froh, als er dann endlich geschieden war
SonnenschWein
Zitat von SonnenschWein:Ich bin immer nur die Freundin...
Jamirah
Unterwegs2023
Zitat von SonnenschWein:Ich z.B. hatte auch einen Übergangsmann ca. anderthalb Jahre nach der Trennung.
Zitat von BernhardQXY:man könnte statt der Hochzeit das meiste über zivilrechtliche Verträge regeln ( zum Beispiel erbe
Zitat von SonnenschWein:Er sagt auch immer wieder, dass es doch nur ein Stück Papier sei.
acre
Zitat von Unterwegs2023:Ich finde das Wort FreundschaftPlus maximal albern, aber die Idee dahinter ist für mich gut: exklusiv, aber erstmal nicht ein einziges unser gemeinsames Leben, sondern vielleicht eher sein Leben, mein Leben, unsere gemeinsame Beziehung ...
Caecilia
Zitat von Unterwegs2023:Danke, das war für mich interessant, auch dass dein erster Partner für Dich rückblickend eher ein Übergangsmann war. Wie lange wart Ihr zusammen? ...
Unterwegs2023
Zitat von acre:Das ist ja eher LAT. Freundschaftplus beinhaltet ja erstmal keine Exklusivität. Der Witz an Freundschaften ist ja, dass man mehrere parallel haben kann.
Es ist aber auch egal, welches Label du benutzt, es muss halt für dich passen.
Zitat von Caecilia:Das mit sein Leben, mein Leben, unsere gemeinsame Beziehung war bei mir eigentlich immer so - auch in der Beziehung zu meinem Ex.