SonnenschWein
- 471
- 1433
SonnenschWein
Zitat von SonnenschWein:Er sagt auch immer wieder, dass es doch nur ein Stück Papier sei.
Zitat von SonnenschWein:Trotzdem bleibt es für ihn etwas anderes als für mich.
SonnenschWein
Zitat von Balu85:Würde es dir besser gehen wenn er geschieden wäre aber ihr dennoch nicht verheiratet?
Zitat von SonnenschWein:Und im Anschluss könnte ich selbst dann darüber nachdenken, ob ich überhaupt noch einmal heiraten möchte....Ist das fies?
SonnenschWein
Zitat von Balu85:Vielleicht ist der Wunsch ihn zu heiraten auch egal wenn er erstmal geschieden ist.
Zitat von SonnenschWein:Aber dann hätte ICH halt die Kontrolle drüber.
Wenn ich selbst mal irgendwann den Wunsch hätte, könnte ich den einfach äußern und wir könnten heiraten.
So, wie es jetzt ist, geht das aber nicht.
Zitat von SonnenschWein:Ja. Es scheint wirklich das Problem bei mir zu sein, dass er mit einer anderen verheiratet ist.
SonnenschWein
Zitat von Balu85:Solange er verheiratet ist geht es nicht. Dir gegenüber begründbar. Ist er geschieden und du fragst ihn....wie soll er es begründen. Ich denke das ein Ich möchte nicht heiraten bei dir dann auch Fragen aufwirft. Vielleicht ist es auch so ein Schutz für ihn vor diesem Konflikt?
Zitat von Amorelius:Warum auch immer fühlte ich mich noch immer zum Teil verantwortlich für sie
Zitat von SonnenschWein:Das finde ich einen interessanten Gedankengang.
Zitat von SonnenschWein:Auch wenn er mich nicht an jedem einzelnen Gedanken dazu teilhaben lässt
KomischerVogel
Zitat von SonnenschWein:Wie gesagt, sieht er eine Ehe auch nur als Formalität an.
Deshalb denke ich, dass er es nicht ändern würde.
Er sagt auch immer wieder, dass es doch nur ein Stück Papier sei.
Zitat von Balu85:Darf ich raten?
Weil sie die Mutter deiner Tochter ist und du irgendwie auch nicht möchtest das deine Tochter sieht das man zwar helfen könnte, aber nicht will? Weil es nicht das ist was man dem Kind immer wieder gesagt hat wir bleiben beide deine Eltern und sind immer für dich da. Aber dann nicht helfen?
So zumindest waren meine groben Gedanken. Und da ging es nur um einen Abend bis Next wieder da war (NF hatte sich ausgesperrt). Ich wollte es nicht, sie bringt Unruhe rein, meine Maus und ich haben unsere Abläufe und Rhythmus da passt NF halt nicht mehr rein.
SonnenschWein
Zitat von Balu85:Ich denke das ein Ich möchte nicht heiraten bei dir dann auch Fragen aufwirft. Vielleicht ist es auch so ein Schutz für ihn vor diesem Konflikt?
Zitat von KomischerVogel:Puuh. Diese Aussage zeugt von unglaublicher Ignoranz. Denn leider ist es keine reine Formalität, da da unglaublich viele Rechtsfolgen daran hängen.
Zugewinn. Erbe. Rente.
Zitat von KomischerVogel:Puuh. Diese Aussage zeugt von unglaublicher Ignoranz. Denn leider ist es keine reine Formalität, da da unglaublich viele Rechtsfolgen daran hängen. ...