acre
- 1498
- 4
- 3729
acre
Caecilia
Zitat von acre:Emotionale Bindung bedeutet ja nicht, in die Beziehung zurückzuwollen.
Zitat von SonnenschWein:Ich möchte das Thema Hochzeit eigentlich gern als überflüssig und negativ belastet sehen.
Kann ich nur leider nicht. So sehr ich mich bemühe
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:aber es ist in meinen Augen tatsächlich leichter das per Ehe automatisch zu regeln.
Zitat von BernhardQXY:Klar, wenn es schiefgeht kostet es etwas, aber die Hochzeit selbst kann.man billig halten., wenn man das auf den behördlichen Aufwand beschränkt.
SonnenschWein
Zitat von Caecilia:
Warum lässt er sich nicht scheiden (nur, wenn Du das beantworten magst, natürlich)?
Zitat von Balu85:Ich wollte auch nie heiraten, meine NF hatte mir den Antrag gemacht...ich brauchte sowas nie. Sie hatte aber Sorge was ist wenn mir was passiert, wegen Haus usw. (Kind hatten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht)
BernhardQXY
Zitat von Balu85:Das teuerste an der Hochzeit ist die Scheidung
Zitat von SonnenschWein:Es ist seit Jahren ruhig zwischen den beiden und er hat keine Lust, nochmal irgendwas aufzuwirbeln (Risiko erneuter Forderungen). Und es ist halt aufwendig.
Zitat von BernhardQXY:Nunja. Äh, würde sagen kommt drauf an. Zumindest hat man eine gewisse Kontrolle über die Hochzeitskosten.
SonnenschWein
Zitat von Balu85:Nur so ein Gedanke....es gibt da aber eine Regelung zwischen den beiden oder? Also eine Folgevereinbarung oder sowas?
Zitat von SonnenschWein:Ich weiß noch nicht mal, was das sein soll
Habe das hier schon oft gelesen, kann mir aber nichts darunter vorstellen.
SonnenschWein
acre
SonnenschWein
Zitat von acre:@SonnenschWein Vielleicht musst du noch für dich sortieren, was du wirklich willst. Möchtest du, dass er diesen letzten Schritt mit seiner Ex geht? ...
Zitat von SonnenschWein:Ich fühle mich wie Nummer 2. Obwohl auch das totaler Quatsch ist.