24124

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

EngelohneFlügel
Zitat von acre:
Habt ihr euch Lust echt abgewöhnt?

Ob man sich das abgewöhnt weiß ich nicht aber ich verspüre jetzt seit sechs Jahren, also auch schon als wir noch zusammen waren, keine große Lust drauf. Wahrscheinlich auch wie schon irgendwo geschrieben deswegen, weil das ganze Thema für mich nur Arbeit hieß ohne einen Gegenpart. Sie lies sich ja nur von mir verwöhnen aber das sie mal aktiv mal mich verführt oder sowas....nö. Nada. Und nach der Trennung war ich natürlich auch der Flopp im Bett laut ihrer Aussage.

14.02.2025 21:11 • #12436


EngelohneFlügel
Zitat von acre:
Mit Glück wird dein Schutz von jetzt in ihre Zukunft reichen.

Danke....mal sehen was kommt. Spoiler! Nächste Woche gehts erstmal wieder zu Gericht. Jetzt hat Mutti mich verklagt ‍. Ich werde berichten.

14.02.2025 21:20 • x 1 #12437


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


EngelohneFlügel
Zitat von Jamirah:
ebgelohneflügel, das kann ich bei Dir gut verstehen. Wie ist Deine Situation? Kommst Du und vor allem Deine Kinder ein bisschen zur Ruhe?

Also unsere Tochter merklich und Sohnemann....der mußte ja zurück aufgrund ihrer tollen Anwältin aber zumindest läuft der Umgang wie gerichtlich festgelegt. Und bisher fällt mir nur auf, das meine Ex ihn dazu missbrauchen will unsere Tochter wieder zu ihr zu bringen. Will sie aber nicht. Wie lange er das mitspielt oder besser, wann sie es bei den Behörden zu weit treibt kann nur die Zeit zeigen.

14.02.2025 21:37 • x 1 #12438


Balu85
Zitat von KomischerVogel:
Ein klassisches Dilemma: Kein S. ist doof, wenn man ihn dann hat, ist was anderes doof.

Das kann man auch kombinieren...kein S. und was anderes Doof.
Zitat von acre:
und Ihr seid ja noch länger als ich getrennt. Habt ihr euch Lust echt abgewöhnt?

...natürlich vermisse ich das. Sehr sogar. Ich hatte nach der Trennung ja auch 2 Bekanntschaften und habe dadurch zum einen gelernt das ich nicht zwingend Gefühle brauche für guten S.. Das dieser auch anders ablaufen kann, reizvoll, spannend und nicht nur ein Pflichtprogramm.
Es ist nur so, das man als Mann eben nicht so leicht an sowas kommt. Zumindest als Normalsterblicher. Mit wenige Zeit und bescheidenen Arbeitszeiten erst recht nicht. Da hat die Damenwelt deutlich bessere Optionen. Liest man ja auch hier und da mal...das er kommt wenn sie ruft. Datt geht bei mir nicht.
Also mache ich das gleiche wie schon die ganzen letzten Jahre...ich beschäftige mich und lenke mich ab. Wenn man abends knülle ist wenn man ins Bett geht schläft man ein bevor man traurig werden kann das niemand neben einem liegt.

Zitat von EngelohneFlügel:
Sie lies sich ja nur von mir verwöhnen aber das sie mal aktiv mal mich verführt oder sowas....nö

Manchmal hab ich Angst ob wir nicht irgendwie die selbe Frau hatten....ich hoffe das nimmt nicht so einen Verlauf wie bei dir.
Wie viele Jahre nach der Trennung ging der Stress mit los?
Zitat von EngelohneFlügel:
Danke....mal sehen was kommt. Spoiler! Nächste Woche gehts erstmal wieder zu Gericht. Jetzt hat Mutti mich verklagt . Ich werde berichten.


ui...da bin ich gespannt. Wie geht's dir damit? Klingt im ersten Moment so als würdest du das ganze recht entspannt aufnehmen im Sinne von aha...naja, das ist eh haltlos.?

14.02.2025 22:04 • x 1 #12439


EngelohneFlügel
Zitat von Balu85:
Wie viele Jahre nach der Trennung ging der Stress mit los?

Ca. 3 1/2 Jahre nach meinem Auszug als der jetzige Partner kam gings los.

Zitat von Balu85:
Klingt im ersten Moment so als würdest du das ganze recht entspannt aufnehmen im Sinne von aha...naja, das ist eh haltlos.?

Naja, sie verklagt mich auf Wiederherstellung des Umgangs bezüglich unserer Tochter. Nur hab ich diesen ja nicht unterbunden sondern das Jugendamt. Und genau das versteht gerade keiner so recht. Nicht das JA, nicht meine Anwältin und auch die wiederbestellte Verfahrenspflegerin der letzten Verhandlung nicht.

14.02.2025 23:22 • #12440


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Liest man ja auch hier und da mal...das er kommt wenn sie ruft. Datt geht bei mir nicht.

Also, das ging bei mir auch noch nicht, besser gesagt bei keinem Mann

14.02.2025 23:40 • #12441


Balu85
Zitat von EngelohneFlügel:
Ca. 3 1/2 Jahre nach meinem Auszug als der jetzige Partner kam gings los.

hm....ok...und vorher war es relativ entspannt?
Aber so ein Verhalten wie deine Ex, das trau ich meiner nicht zu.
Aber ich weiß, man hat schon Pferde kotzen sehen.

Zitat von alleswirdbesser:
Also, das ging bei mir auch noch nicht, besser gesagt bei keinem Mann

wie jetzt....du hast noch nie einfach mal anfragen können hast heute abend Zeit....mit ist langweilig
Und dann hörst du nur noch wie Reifen quietschen und plötzlich klingelt es an deiner Tür....?

14.02.2025 23:46 • x 1 #12442


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
wie jetzt....du hast noch nie einfach mal anfragen können hast heute abend Zeit....mit ist langweilig
Und dann hörst du nur noch wie Reifen quietschen und plötzlich klingelt es an deiner Tür....?

Ähm, ich meinte es kam noch keiner, wenn ich bloß rief

14.02.2025 23:52 • x 1 #12443


Balu85
achso....nee...also der Kontakt an sich sollte natürlich schon bestehen.
War eher so gemeint das er springt wenn Frau Bedarf vermeldet. Jemand der aber selten so spontan Zeit hat ist dann eher nicht so gefragt.

Gestern 00:00 • x 2 #12444


W
@acre
Guten Morgen
Ich bin schon so früh wach, weil ich heute leider Dienst habe … und ich wollte unbedingt was dazu schreiben. Ich freu mich immer con Dir und Eurem Weg zu lesen. Vieles begleitet mich auch, wenn natürlich die Vorraussetzungen unterschiedlich sind. Ich bin sehr dankbar um unsere Familienhilfe.
Meine Therapeutin meinte mal zu mir, dass ich mir erst selbst helfen musste um den Kindern helfen zu können. In meinem Fall ist da wohl wirklich was dran …

Nun zum eigentlichen Thema: Beziehung, F+ uvm.
Ich hatte letztes Jahr einen Mann kennengelernt, aber ich habe mit der Zeit gemerkt das es mich sehr eingeschränkt hat mich immer in meiner kinderfreien Zeit mit ihm zu treffen und sonst so Kontakt zu halten. Ich bin ja gerne viel unterwegs, mit Freunden/Sport/Fortbildungen etc.
Er konnte auch keine körperliche Nähe zu lassen, die mit - wie Dir- sehr fehlt. Kurz um, ist es mit der Zeit im Sande verlaufen. Ich war aber auch nicht traurig darüber.

Tja und im Sommer habe ich dann IHN kennengelernt, völlig ungeplant und irgendwie gedankenlos. Ich habe mich von Anfang an in seiner Gegenwart wohl gefühlt, hab das nicht so oft wenn Menschen mir Nahe kommen. Wir haben uns dann zum Quatschen getroffen, es wurde dann schnell intim (was ich niemals für möglich gehalten hätte). Es hat sich richtig gut abgefühlt. Er wohnt nicht in meiner Gegend , ist aber immer mal wieder hier zum Familienbesuch. Ich fühl mich ihm körperlich total hingezogen, was mich ziemlich verwundert - ich kenne ihm ja kaum. Weder er noch ich möchten eine Beziehung. Keine Ahnung welchen Namen das ganze trägt oder wohin es führt, es fühlt sich einfach gut an.
So viel dazu …

Ich habe mich für zwei Halbmarathons angemeldet und meine nächste Reise alleine ist auch schon gebucht

Gestern 07:34 • x 4 #12445


Vienne
Zitat von Wüstenfee:
@acre Guten Morgen Ich bin schon so früh wach, weil ich heute leider Dienst habe … und ich wollte unbedingt was dazu schreiben. Ich freu mich immer con Dir und Eurem Weg zu lesen. Vieles begleitet mich auch, wenn natürlich die Vorraussetzungen unterschiedlich sind. Ich bin sehr dankbar um unsere Familienhilfe. ...

Das freut mich sehr für dich...toll

Gestern 07:59 • #12446


A
@Wüstenfee Weißt du, das letzte Mal als wir hier gesprochen habe, habe ich gedacht, wir sind alle von so unterschiedlichen Punkten losgelaufen. Wir waren in diesem unsagbaren Schmerz vereint, aber wie es zu diesem Schmerz kam und welche Tools wir hatten und entwickeln mussten, um damit umzugehen, ist so unterschiedlich.
Schon die Gründe für den Schmerz sind ja so unterschiedlich. Das streckt sich ja von Liebeskummer über verletztes Ego bis hin zur materiellen Bedrohung.

Du hast durch die Trennung Freiheit entdeckt. Ich war in der Beziehung freier. Wobei mir jetzt erst klar wird, dass es nur zum Teil die praktische Freiheit war, weniger durch die Kinder gebunden zu sein. Viel war auch eine emotionale Freiheit. Mich hat der Liebeskummer so unendlich erschöpft, dass ich gar nicht so konnte, wie ich wollte. Ich habe daran gelitten, dass ich leide.

Wir hatten vor gut einem Jahr einen großen Verlust im Freundeskreis und lange habe ich nur dieses hohle Meld dich, wenn du was brauchst zustande bekommen. Aber seit ein paar Monaten kann ich wieder sagen: Gib mir 10 Minuten und ich bin da.

Ich habe so viel nicht organisiert bekommen, weil ich keine Kraft hatte über die Organisation nachzudenken. Glücklicherweise haben Menschen um mich herum das verstanden und irgendwann musste ich mich nicht mehr mit Nachfragen sondern nur mit Tatsachen auseinandersetzen. Das hat vieles erleichtert aber gleichzeitig habe ich mich so beschissen fremdbestimmt gefühlt.

Nach fast zwei Jahren denke ich das erste Mal wieder darüber nach alleine wegzufahren. Aber es ist kein Befreiungsschlag aus der Beziehung, sondern ich habe jetzt wieder die Fähigkeit weiter als bis zur nächsten Woche zu denken.

Mein Gefühl für Glück und Freiheit nähert sich jetzt langsam dem der Beziehungszeit an, obwohl faktisch nicht so viel anders ist als letztes Jahr.

Uh, das war jetzt ein sehr selbsterkennder Erguß. Eigentlich habe ich noch das Selbstverständnis von @DasWird und die S. auf dem Schirm. Aber dafür reicht es jetzt nicht mehr.

@Wüstenfee Herzlichen Glückwunsch zum neuen. So ähnlich hätte ich es auch gern.

Gestern 12:48 • x 2 #12447


K
Zitat von acre:
@Wüstenfee
(...)
Du hast durch die Trennung Freiheit entdeckt. Ich war in der Beziehung freier.


Ich denke, wie man das nach der akuten Trennungsphase erlebt, ist extrem davon abhängig, wie der Partner in der Beziehung war.

Natürlich neben den eigenen Bedürfnissen, also dem eigenen Verständnis von Freiheit.

Gestern 17:47 • x 2 #12448


A
@KomischerVogel Ja, genau, das wollte ich beschreiben. @Wüstenfee und ich sind hier ja zeitgleich mit einer ähnlichen Erfahrung aufgeschlagen. Für sie war der Weg erstmal in die Selbstbestimmung und für mich Fremdbestimmung auszuhalten.

Gerade eben • #12449


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag