24010

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

S
Zitat von Newbee:
Ich hab da mal eine frage in die runde evtl kennt das jemand oder hat es selber erlebt. Meine nf und ich haben bisher immer das meiste über WA geregelt oder komuniziert. Seit ein paar wochen möchte sie das nicht mehr, sondern wenn wir was zu regeln haben, möchte sie das telefonisch machen und gat angekündigt auf ...

Wenn sie sich partout weigert, sich schriftlich abzustimmen, wäre eine Möglichkeit, dass du ihr im Anschluss immer eine kurze Gesprächsnotiz per Mail zukommen lässt.
Am bestens von einem eigens dafür angelegten Account, so hast du dann auch immer alles gut in der Übersicht.

Heute 14:00 • x 4 #12406

K
Zitat von SchlittenEngel:
Wenn sie sich partout weigert, sich schriftlich abzustimmen, wäre eine Möglichkeit, dass du ihr im Anschluss immer eine kurze Gesprächsnotiz per ...

Das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. Grundlos Schriftform für Organisatorisches ablehnen, ist schon verdächtig.

Die Idee vom Schlittenengel scheint mir als Notlösung gangbar. Telefonisch oder mündlich absprechen, daß Ergebnis kurz zusammenfassen und per WhatsApp oder E-Mail verschicken.
Kann hinterher keiner behaupten, er habe was falsch verstanden und so weiter...

Heute 15:15 • x 2 #12407

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

DieSeherin
Zitat von alleswirdbesser:
Solltest du nach einer WG suchen , ich wäre dabei.

sollte das jemals anstehen, sage ich bescheid

Heute 16:17 • x 1 #12408

S
Ich würde auch weiterhin über WhatsApp schreiben. Bloß wie die Dame das nicht wünscht......wäre mir egal. Du musst ja nicht ihre Wünsche erfüllen.
Spätestens wenn du Dinge so organisierst wie es dir passt, wird sie wohl wieder auf deine Fragen antworten müssen.

Einfach unnötig mit was man sich beschäftigen muss, hat sie keine andere Sorgen?

Heute 17:18 • x 1 #12409

C
Zitat von Newbee:
Keine ahnung was für ein film bei ihr gerade läuft. Sie hat auch ihr profilbild aus dem nicht für mich gesperrt, juckt mich auch nicht und wenn ...

Das ist ja komisch - d.h. sie möchte mehr persönlichen Kontakt und diesen durch das Telefonieren quasi erzwingen?

Ich möchte mit meinem Ex generell so wenig Kontakt wie möglich und so unpersönlich wie möglich. Ich habe ihm das so gesagt und bin ganz klar der Meinung, dass er das zu akzeptieren hat, auch wenn er das gern anders hätte.

unser Kommunikationsschema (bei allem gilt die Regel: So viel wie nötig, so wenig wie möglich.):
1. E-Mail: für mich das beste Kommunikationsmittel - man muss nicht permanent damit rechnen, dass irgendeine blöde WA von ihm reinkommt, zudem formuliert man bei E-Mails m.M.n. präziser und überlegt sich mehr, was man schreibt
2. (wenn es dringend ist): SMS
3. Im äußersten Notfall, gab es erst zwei- oder dreimal: Anruf auf dem Handy

Gerade eben • #12410