24124

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

S
Zitat von Newbee:
Ich hab da mal eine frage in die runde evtl kennt das jemand oder hat es selber erlebt. Meine nf und ich haben bisher immer das meiste über WA geregelt oder komuniziert. Seit ein paar wochen möchte sie das nicht mehr, sondern wenn wir was zu regeln haben, möchte sie das telefonisch machen und gat angekündigt auf ...

Wenn sie sich partout weigert, sich schriftlich abzustimmen, wäre eine Möglichkeit, dass du ihr im Anschluss immer eine kurze Gesprächsnotiz per Mail zukommen lässt.
Am bestens von einem eigens dafür angelegten Account, so hast du dann auch immer alles gut in der Übersicht.

21.01.2025 14:00 • x 4 #12406


K
Zitat von SchlittenEngel:
Wenn sie sich partout weigert, sich schriftlich abzustimmen, wäre eine Möglichkeit, dass du ihr im Anschluss immer eine kurze Gesprächsnotiz per ...

Das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. Grundlos Schriftform für Organisatorisches ablehnen, ist schon verdächtig.

Die Idee vom Schlittenengel scheint mir als Notlösung gangbar. Telefonisch oder mündlich absprechen, daß Ergebnis kurz zusammenfassen und per WhatsApp oder E-Mail verschicken.
Kann hinterher keiner behaupten, er habe was falsch verstanden und so weiter...

21.01.2025 15:15 • x 2 #12407


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


DieSeherin
Zitat von alleswirdbesser:
Solltest du nach einer WG suchen , ich wäre dabei.


sollte das jemals anstehen, sage ich bescheid

21.01.2025 16:17 • x 1 #12408


S
Ich würde auch weiterhin über WhatsApp schreiben. Bloß wie die Dame das nicht wünscht......wäre mir egal. Du musst ja nicht ihre Wünsche erfüllen.
Spätestens wenn du Dinge so organisierst wie es dir passt, wird sie wohl wieder auf deine Fragen antworten müssen.


Einfach unnötig mit was man sich beschäftigen muss, hat sie keine andere Sorgen?

21.01.2025 17:18 • x 1 #12409


C
Zitat von Newbee:
Keine ahnung was für ein film bei ihr gerade läuft. Sie hat auch ihr profilbild aus dem nicht für mich gesperrt, juckt mich auch nicht und wenn ...

Das ist ja komisch - d.h. sie möchte mehr persönlichen Kontakt und diesen durch das Telefonieren quasi erzwingen?

Ich möchte mit meinem Ex generell so wenig Kontakt wie möglich und so unpersönlich wie möglich. Ich habe ihm das so gesagt und bin ganz klar der Meinung, dass er das zu akzeptieren hat, auch wenn er das gern anders hätte.

unser Kommunikationsschema (bei allem gilt die Regel: So viel wie nötig, so wenig wie möglich.):
1. E-Mail: für mich das beste Kommunikationsmittel - man muss nicht permanent damit rechnen, dass irgendeine blöde WA von ihm reinkommt, zudem formuliert man bei E-Mails m.M.n. präziser und überlegt sich mehr, was man schreibt
2. (wenn es dringend ist): SMS
3. Im äußersten Notfall, gab es erst zwei- oder dreimal: Anruf auf dem Handy

21.01.2025 21:31 • x 5 #12410


S
@alle
Wie geht es euch? Wie ist der Stand der Dinge bei euch allen?

Ganz viele Grüße in die Runde

28.01.2025 19:00 • x 3 #12411


EngelohneFlügel
Anstrengend, kaputt......LingLing nicht mehr kämpfen wollen

28.01.2025 19:08 • x 7 #12412


alleswirdbesser
@EngelohneFlügel

Es kommen sicher bessere Zeiten, wenn alles ausgestanden ist. In deiner Haut möchte ich im Moment nicht stecken. Ich wünsche dir starke Nerven weiterhin.

28.01.2025 19:19 • x 4 #12413


J
Ja, lieber @engelohne Flügel, ich wünsche Dir so doll, dass Du zur Ruhe mit Deinen stark belasteten Kindern kommst. Das wünschen wir Dir sicher alle hier und ich schicke Kraftgrüße.

Manchmal vermisse ich diesen Thread sehr. Hier wurde immer versucht, auf das jeweilige Problem des Einzelnen einzugehen ohne Grundsatzdiskussionen oder Rechthaberei. Jedenfalls meistens. Ich habe jetzt immer mal Quer gelesen bei anderen Threads und da ist mir das aufgefallen.
Aber die Funkstille zeigt ja auch, dass man wieder besser im realen Leben zurecht kommt. Trotzdem fände ich schön, dass man ab und an wie @susi ein Zeichen gibt. Also liebe Susi, wie geht es Dir?

Bei uns ist Alltag, bald Ferien. Die Große will nicht mehr mit, bleibt allein zu Hause. Also fahren wir zu Dritt. Eine neue Erfahrung. Die Kleine ist dann voll auf uns angewiesen.

30.01.2025 21:09 • x 6 #12414


S
Also ich finde immer noch, dass es damals eine gute Entscheidung von meinem Jetzt-Ex-Mann war, zu gehen.
Obwohl es e wehgetan hat

Aber jetzt im Nachhinein bin ich echt froh.
Er kann immer noch nicht in meiner Nähe im realen Leben sein (über WhatsApp geht's mittlerweile).
Nicht mal auf Elternversammlungen oder anderen Veranstaltungen, wo ich mir wünschen würde, dass wir als Eltern zusammen auftreten.
Geht nicht für ihn.

Für ihn bin ich immer noch die Böse (obwohl er ja mich für eine andere verlassen hat).
Für die er sich aufgegeben hat und was nicht alles für ein Käse.
Wie ein Erwachsener verhält er sich jedenfalls nicht.
Naja.
Ich bin ihn los. Seine Neue darf sich gern um den Armen kümmern

30.01.2025 22:19 • x 2 #12415


C
Zitat von SonnenschWein:
Für ihn bin ich immer noch die Böse (obwohl er ja mich für eine andere verlassen hat).

Das ist so schizophren - rational weiß ich ja, dass das ganz oft so ist (und auch warum), aber kann es irgendwie doch nicht richtig verstehen.
Schön, dass es Dir gut geht!

30.01.2025 22:43 • x 2 #12416


C
Zitat von Jamirah:
Ja, lieber @engelohne Flügel, ich wünsche Dir so doll, dass Du zur Ruhe mit Deinen stark belasteten Kindern kommst. Das wünschen wir Dir sicher alle hier und ich schicke Kraftgrüße. Manchmal vermisse ich diesen Thread sehr. Hier wurde immer versucht, auf das jeweilige Problem des Einzelnen einzugehen ohne ...

Hi Jamirah, ich lese hier eigentlich regelmäßig mit, habe aber oft nicht die Zeit, viel zu schreiben (aktuell beruflich und privat recht viel Stress). Ich hoffe, Euer Urlaub wird schön! Hier gab es (vor der Trennung) auch noch einen oder zwei Urlaube, nur zu dritt, fand K3 auch nicht so prickelnd. Was er allerdings gerne macht (und ich auch), sind so kleine städtetouren nur mit mir. Ist Deine Große über ihren Liebeskummer weg?

@EngelohneFlügel: Ich finde auch, dass das bei Euch immer sehr schlimm klingt und hoffe, ihr könnt bald etwas zur Ruhe kommen.

30.01.2025 22:47 • x 1 #12417


S
Zitat von Caecilia:
Das ist so schizophren - rational weiß ich ja, dass das ganz oft so ist (und auch warum), aber kann es irgendwie doch nicht richtig verstehen. ...

Ich ernte auch immer wieder ungläubige Blicke oder die Frage:
Aber irgendwas MUSST du doch gemacht haben? Erzählst du mir irgendwas nicht?
Nein
Ich habe nichts gemacht.
Es sind einfach nur SEINE Schuldgefühle, die er auf mich projiziert. Und sich wahrscheinlich immer noch vor sich selbst rechtfertigen muss Ich MUSSTE ja gehen, weil... *hier irgendeinen an den Haaren herbeigezogenen Unsinn oder nichtige Dinge eintragen*

Wenn er meint ‍️
Ich mache mir darüber keine Gedanken mehr, dass es eigentlich schizophren wirkt.

Ich habe es akzeptiert und lebe damit.
Obwohl ich schon noch hin und wieder mit Wehmut auf andere getrennte/ geschiedene Paare gucke, die die Elternebene gut hinbekommen. Und das teilweise, obwohl sie so überhaupt nicht mehr miteinander können (sich richtiggehend hassen ), aber für die Kinder reißen sie sich zusammen.
Das würde ich mir auch wünschen. Aber das wird wohl nicht mehr passieren in diesem Leben...

30.01.2025 23:06 • x 1 #12418


K
Zitat von SonnenschWein:
Also ich finde immer noch, dass es damals eine gute Entscheidung von meinem Jetzt-Ex-Mann war, zu gehen. Obwohl es e wehgetan hat ...

Ja, ich sehe das heute in Bezug auf meine Ex auch genauso. Hätte ich damals nie gedacht.

Es ist schon verrückt, wie der Blick sich ändert und man tatsächlich heilt.

Es ist also so, wie man hier wirklich immer wieder gesagt bekam, es aber nicht glauben konnte. Es wird alles wieder.

Irgendwann scheint die Sonne wieder. Das ist schön und ich bin mir sicher, dass es auch bei denen, die noch nicht angekommen sind, eines Tages so sein wird.

31.01.2025 02:29 • x 6 #12419


Wollie
Zitat von Jamirah:
Aber die Funkstille zeigt ja auch, dass man wieder besser im realen Leben zurecht kommt. Trotzdem fände ich schön, dass man ab und an wie ein Zeichen gibt.

ich lese ja auch still mit und freu mich für Jeden, der im realen Leben einen Schritt weiterkommt. Ich steh ja komplett an einem anderen Punkt und in einem neuen Leben. Daher kann ich nur aus meinen Erfahrungen beitragen und ab und zu etwas schreiben. Aber ich bin weiter hier im Forum, weil auch Ich mir immer wieder gute Gedanken und Ansätze hier für mich mitnehmen kann.

31.01.2025 06:53 • x 5 #12420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag