acre
- 1480
- 4
- 3673
acre
Zitat von acre:Ich glaube, es ist eine unfaire Frage bei der du nicht wirklich gewinnen kannst.
Welche Zeit ist verloren?
Zitat von acre:Was wäre denn passiert, wenn sich deine Frau 15 Jahre früher getrennt hätte? Vielleicht hättet ihr ein Wechselmodell gefunden, hättet euch beide beruflich dadurch anders verwirklichen können und du hättest auch noch mal eine großartige Partnerin kennengelernt.
Zitat von acre:Vielleicht hätte deine Ex dann aber auch die Kinder mitgenommen und du wärst zu einem Wochenendpapa. Du hättest noch viel weniger Chancen vor 15 Jahren vor Gericht gehabt, gleichberechtigte Umgangszeiten einzuklagen und hättest Jahre damit verloren.
Zitat von acre:Sprichst du mit deinen Kinder darüber, wie sie eure Ehe wahrgenommen haben?
Zitat von acre:rheinländers Kinder sind Erwachsene. Wenn ihn diese Frage jetzt umtreibt, kann er sich doch an sie wenden. Vielleicht auch einfach um mit einer anderen Generation zu sprechen, die nochmal anders auf Beziehung und Selbstverwirklichung guckt.
Zitat von acre:Daher ist deine Frage eine sehr persönliche. Vielleicht warst du zu lange in einer unglücklichen Beziehung, aber sie hat euch auch Stabilität gegeben.
Zitat von acre:Statistisch ist Scheidung ein Armutsrisiko. Alleinerziehend zu sein sowohl ein Armuts- als auch ein Gesundheitsrisiko. Wenn man dann noch auf die 5 Mrd Euro guckt, die die Unterhaltskasse aus irgendwelchen Gründen nicht eintreiben kann, ist es für die Gesellschaft besser wenn man sich erst später trennt.
Unterwegs2023
Zitat von Rheinländer:Wenn schon Trennung wann ist der Zeitpunkt für einen Verlassenen am besten :
Lange als Paar zusammen mit erwachsenen Kindern, oder jung getrennt mit kleinen Kindern.
Unterwegs2023
Zitat von Kamikazediebin:Und ich so irgendwie Hoffnung habe mich mit 31 Jahren nochmal neu zu sammeln.. irgendwie irgendwo irgendwann
Bodu
Zitat von Balu85:Ich kann nur von mir sprechen und ich hab keine Lust auf den Datingzirkus. Ich bin Realist, ich bin mir sicher da draußen gäbe es einige Frauen wo es passen würde, Interessen, Charakter, Lebensvorstellung, äußerliche Anziehung, auch intim. Vorlieben oder oder oder....aber es ist die Nadel im Heuhaufen. Und diese zu suchen ist mir zu anstrengend, weil ich sie ja nicht bei meiner Tochter abknapsen möchte. Also bleibt es nur bei meiner Zeit und davon habe ich nicht wirklich viel.
Und dann weiß der Realist, das diese Frauen rein auf den ersten Blick bessere Angebote haben (ohne Schichtarbeit, ohne kleine Kinder usw.).
Sicher kann durch Zufall immer was passieren....aber gerade durch die zwangsweise Verbindung zur Ex wo man sich ja wegen unserer Tochter auch irgendwie arrangieren muss und es Streitpunkte gibt und Abhängigkeiten usw. ist eine weitere Person zwar eine schöne Sache. Aber mit ihr gibt es dann ja auch wieder Themen. Je nachdem wie es mit der Betreuung läuft ist das eine Art Dreiecksbeziehung....weißt wie ich das meine. Und das ist mir zu anstrengend.
DasWird
Zitat von DasWird:Mit Sicherheit sind sowohl mein Partner als auch ich reifer als in unseren ersten Ehen, geben dem anderen mehr Raum und Bestätigung, zeigen vor allem sehr viel mehr Respekt voreinander. Und kommunizieren auch unsere eigenen Grenzen klarer. Ziemlich sicher sind wir auch ebenbürdiger - und unabhängiger.
KomischerVogel
Zitat von Rheinländer:Ich mag mich sehr ungerne an diese sehr lange Zeit erinnern und war heilfroh meine Erwachsenen Kinder in der schweren Zeit an meiner Seite zu wissen.
Das die Kinder ein Produkt dieser Beziehung sind ist toll, aber an andere Dinge die so passiert sind innerhalb der Beziehung und da meine ich die schönen Dinge kann ich mich kaum erinnern. In meinem Kopf ist es so, als wenn die Erinnerungen ausgelöscht sind. Hier und da mal ein paar Gedankenblitze, aber das war es dann auch. Was mir fehlt ist auch dieses Dankbare für diese Zeit. Immer wenn ich versuche daran zu denken, kommt mir in den Kopf, dankbar wofür (Kinder schließe ich dabei aus), für 28 verlorene Jahre.
Newbee
Zitat von Newbee:Ich hab da mal eine frage in die runde evtl kennt das jemand oder hat es selber erlebt. Meine nf und ich haben bisher immer das meiste über WA ...
Zitat von DieSeherin:spinnen töten
Newbee
Zitat von Rheinländer:Es muss ja einen Grund geben, weshalb sich da ihr Mindest geändert hat.
Zitat von alleswirdbesser:Sag, dass du es schriftlich haben möchtest und es für dich praktischer ist. Wenn sie sich weigert, frage nach ihrer Begründung.
Zitat von Newbee:Hab ich genau so gemacht mit der antwort sie möcht das so.