Rheinländer
- 843
- 2
- 2475
Zitat von Wollie:Du wirst irgendwann zurückblicken und sehen, dass es gut so war. Und du wirst dankbar zurückblicken und diese Zeit innerlich in eine Schachtel ablegen können.
Zitat von Kamikazediebin:Ich würde aktuell aber die Schachtel am liebsten verbrennen und nie mehr überhaupt anfassen geschweige denn reingucken wollen
Zitat von Rheinländer:Wie seht ihr das?
thegirlnextdoor
Zitat von Kamikazediebin:Und ich so irgendwie Hoffnung habe mich mit 31 Jahren nochmal neu zu sammeln.. irgendwie irgendwo irgendwann
Zitat von Rheinländer:Das die Kinder ein Produkt dieser Beziehung sind ist toll
Zitat von Rheinländer:aber an andere Dinge die so passiert sind innerhalb der Beziehung und da meine ich die schönen Dinge kann ich mich kaum erinnern.
Zitat von Rheinländer:In meinem Kopf ist es so, als wenn die Erinnerungen ausgelöscht sind. Hier und da mal ein paar Gedankenblitze, aber das war es dann auch.
Zitat von Rheinländer:Was mir fehlt ist auch dieses Dankbare für diese Zeit. Immer wenn ich versuche daran zu denken, kommt mir in den Kopf, dankbar wofür (Kinder schließe ich dabei aus), für 28 verlorene Jahre.
Zitat von Rheinländer:Wenn du jung bist, ist die verlorene Zeit eher gering und du hast noch ganz viel Zeit dich neu aufzustellen, hast aber auch als allein erziehender Mensch viel mehr Stress mit den kleinen und dadurch gar nicht die Zeit und Muße dich so aufzustellen, wie du es gerne würdest.
Zitat von Kamikazediebin:und meine Mutter nie mehr wieder wen gefunden hat (wollte)... Und das echt meine größte Angst ist 'so zu enden'
maenneken
Zitat von Puschel8:Wenn man sich trennt noch bevor Kinder entstanden sind, ist es wohl der beste Zeitpunkt .
Zitat von Puschel8:Sobald Kinder da sind, ust man ja immer irgendwie mit Ex verbunden und keinesfalls frei in seinen Entscheidungen.
Zitat von maenneken:Aber ich habe nicht mehr die Sehnsucht auf zu neuen Ufern,die Welt entdecken,Abenteuer.
Zitat von maenneken:Klingt vielleicht auch blöd aber das habe ich mit NF alles erlebt und bin,platt gesagt, satt davon.
Zitat von maenneken:Weiss nicht,wie ich das Gefühl anders beschreiben soll
Jamirah
acre
Zitat von Rheinländer:Wie seht ihr das?
Jamirah
Zitat von acre:Sprichst du mit deinen Kinder darüber, wie sie eure Ehe wahrgenommen haben?
acre
Zitat von acre:, kann man so sehen. Du könntest dir aber auch denken, dass deine beiden Elternteil auch in der Trennung versucht haben manches richtig zu machen und dich bis auf den einmaligen Ausflug zum Anwalt nicht in ihren Streit hereingezogen haben.
Vielleicht ging es nicht ums Weglächeln, sondern darum, dich nicht in Loyalitätskonflikte zu bringen