Jamirah
- 729
- 1719
Jamirah
Zitat von alleswirdbesser:natürlich mache ich mir nicht täglich darüber Gedanken, aber ich habe den Gedanken aufgegeben, dass es für immer und ewig ist, nur weil er mit mir zusammen ist.
Zitat von Jamirah:Ich möchte das Schöne in meiner neuen Beziehung auch durch das im Hinterkopf gespeicherte Wissen einer gescheiterten Beziehung nicht belasten.
Aldia249
Zitat von acre:Hallo Zusammen, dieser Thread ist für all die coolen Frauen und Männer, die sich nach langjährigen Beziehungen mit einem warmen Wechsel durch den ...
Unterwegs2023
Zitat von acre:ich würde auch rückblickend unseren Alltag nie als blöd beschreiben
Zitat von acre:ich weiß auch, dass wir uns auch angezickt haben und mal im Ton vergriffen haben
Zitat von acre:Hätte er den fremden S. offen kommuniziert, hätte er dann in einem anderen Bereich vielleicht lügen müssen?
Zitat von acre:wie das Zurechtkommen im Alltag mit dem S. Begehren zusammenhängen
Zitat von acre:Könntest du dir ein Leben vorstellen, wo du für verschiedene Bedürfnisse verschiedene Männer hättest?
Zitat von acre:Wenn Exklusivität nicht nötig ist, wäre es jetzt für dich okay, wenn er mit einer anderen Frau schlafen würde, dir gegenüber aber ehrlich wäre?
Zitat von acre:was ist der Kern einer Beziehung? Welche Rolle spielt S.? Welche Rolle Verbundenheit?
BernhardQXY
Unterwegs2023
Zitat von alleswirdbesser:Ich lebe jetzt in dem Bewusstsein, dass man sich täglich für die Beziehung entscheidet und nicht nur einmal und für die Ewigkeit.
Zitat von Jamirah:Ich möchte auch die Leichtigkeit behalten, auch wenn man weiß, dass es jederzeit anders kommen kann.
Zitat von Rheinländer:Ich glaube mir würde dann die Leichtigkeit in der Beziehung fehlen, weil ich dann immer in der ACHTUNG Position wäre, ob mein Partner sich heute an dem Tag auch wieder für die Beziehung entschieden hat.
Zitat von Unterwegs2023:Nein, schrieb ich oben. Wenn wir mal 15-20 Jahre zusammen sind, frag mich nochmal . Obwohl: Wenn er heute zu mir käme und mir sagen würde, er möchte mit einer anderen Frau schlafen - also: bevor er es getan hat - dann würde ich überlegen. Denn das würde ja auch für mich gelten. Wenn er ankäme, nachdem er - entgegen unserer Exklusivität - mit einer anderen Frau geschlafen hätte, wäre es vorbei für mich.
Ich stelle mir die Frage nicht. Vielleicht dieses füreinander Priorität sein? Aber die zwei Punkte, die Du rausgreifst, sind für mich notwendig. Verbundenheit war es immer schon, S... hielt ich für verzichtbar, da habe ich meine Meinung geändert.
BernhardQXY
Zitat von Unterwegs2023:Das ist bei mir anders. Die Leichtigkeit kann ich trotzdem haben, die spüre ich auch. Vielleicht genau, weil ich weiß, dass ich auch ohne die Beziehung gut oder leicht leben kann. Das macht mich erstaunlicherweise freier, mich dafür zu entscheiden.
Unterwegs2023
Zitat von Aldia249:Es fühlt sich an, als ob ich ohne ihn nichts mehr wert wäre und er mein Herz rausgerissen und mitgenommen hat. Kann mir irgendjemand bitte Mut machen, dass das irgendwann besser wird?
Zitat von Unterwegs2023:Das ist bei mir anders. Die Leichtigkeit kann ich trotzdem haben, die spüre ich auch. Vielleicht genau, weil ich weiß, dass ich auch ohne die Beziehung gut oder leicht leben kann. Das macht mich erstaunlicherweise freier, mich dafür zu entscheiden.
Zitat von BernhardQXY:Etwas ganz anderes als das Feeling von Paaren, die noch keine Scheidung oder Affäre hinter sich haben.
acre
Zitat von Wüstenfee:Traurigerweise wiederholen sich einiger unserer Geschichten - mittlerweile möchte ich fast schreien : Trenn Dich, anstatt diese Unsicherheit mitzumachen, ob er sich für Dich entscheidet oder nicht. Das ich mal so denke, wer hätte das gedacht.
acre
Zitat von Unterwegs2023:
Ich habe Menschen für verschiedene Bedürfnisse: mit einem Mann gehe ich wandern, mit einem anderen fahre ich Rad, mit einer Freundin gehe ich tanzen. Plus meine langjährigen Freund/innen fürs Herz-Öffnen. S... habe ich nur mit meinem Partner. In heutigen romantischen Beziehungen soll der Partner alles sein und das für immer: Liebender, Freund, Geliebter, Hobby-Partner, Reisepartner, Elternteil, Projektpartner, Seelenverwandter, Motivator usw ... Wie soll das gehen?
Zitat von Unterwegs2023:Lügen müssen? Lügen ist eine Entscheidung. Sorry, da bin ich streng
Aldia249