Caecilia
- 2067
- 4518
Caecilia
Zitat von Jamirah:Das verstehe ich nicht ganz. Vielleicht habe ich das falsch ausgedrückt. Mein Schwiegervater leidet sehr an dem Verhalten seines Sohnes. Einerseits, weil er es schrecklich findet, wie sein Sohn die Kinder behandelt, zum anderen weil er ja auch recht emotionslos von seinem Sohn behandelt wird. Er tut mir leid, findet ...
Unterwegs2023
Zitat von Susi01:und mir fällt häufig auf wie unhöflich und patzig viele miteinander umgehen. Da wird gezickt und gemault.....unheimlich.
Zitat von Caecilia:Das denke ich auch ganz oft.
Zitat von Caecilia:Ist Veränderung immer positiv?
Unterwegs2023
Jamirah
Zitat von Unterwegs2023:Bau einer Person nicht ständig Brücken, auch nicht wenn diese dann rüber will, weil es mit einer Brücke bequem ist.
acre
Zitat von Unterwegs2023:Ich hoffe, ich stoße Euch nicht vor den Kopf, aber ich habe öfter gedacht, warum dieser exklusive S.... in Langzeitbeziehungen so ein Thema ist? Es geht doch allen so, dass es nach 20 Jahren ggf noch erprobt funktioniert, aber naja ... Warum konnte er sich da nicht ehrlich machen?
Zitat von Susi01:Es geht mir auch oft so das ich über die Beziehung anderer sinniere ( habe ja keine eigene ) und mir fällt häufig auf wie unhöflich und patzig viele miteinander umgehen. Da wird gezickt und gemault.....unheimlich.
Es kommt dann häufig vor das ich denke nein, so waren wir nicht.
Zitat von Unterwegs2023:... noch ein Gedanke zur von mir oft zitierten Signatur von (sag mir Bescheid, wenn ich dich nicht mehr adden soll ), also dass es müßig ist, jemandem eine Brücke zu bauen, über die derjenige gar nicht drüber will.
Für mich auch wichtig und wahr ist diese Variante:
Bau einer Person nicht ständig Brücken, auch nicht wenn diese dann rüber will, weil es mit einer Brücke bequem ist.
Unterwegs2023
Zitat von Unterwegs2023:Bau einer Person nicht ständig Brücken, auch nicht wenn diese dann rüber will, weil es mit einer Brücke bequem ist.
Zitat von Jamirah:Dann helfen nur Brücken und immer wieder miteinander ins Gespräch kommen.
Zitat von acre:Hier wird ja durch manche User schnell geraten: Öffne doch deine Beziehung.
Zitat von acre:Meistens sind doch noch andere Bereiche im Umbruch.
Zitat von acre:Wenn dein Ex vor 10 Jahren gesagt hätte, du, ich will mit anderen schlafen, aber ich komme immer zurück zu dir, hättest du das ertragen. Wo wären die Grenzen? Wie viel Nähe zu seinen S. wäre für dich okay gewesen?
Zitat von acre:Ich denke, die Mehrheit der Menschen genießen den Besitzanspruch am anderen in der Beziehung.
Zitat von acre:Ich denke, ich weiß was du meinst.
acre
Zitat von Unterwegs2023:Die Betonung lag für mich mehr auf nicht ständig.
Zitat von Unterwegs2023:Beziehung öffnen sollte man ausschließlich in einer stabilen Partnerschaft - oder eben bei Beginn.
Zitat von Unterwegs2023:Hm, zumindest bei uns sehe ich das anders. Wir mochten uns wirklich, wir waren weiter ein gutes Team, beste Urlaube, aber blöder Alltag und ich hatte einfach nur keine Lust mehr - dachte ich.
Zitat von Unterwegs2023:Wir mochten uns wirklich, wir waren weiter ein gutes Team
Zitat von Unterwegs2023:Ich finde es immer noch schade, neben meinem Ex in einer Person meinen (vermeintlich) besten Freund verloren zu haben. Und ich hab das Gefühl, ich hab lang genug mit meinem Ex geschl.... -
Zitat von Unterwegs2023:Bei langjährigen Beziehungen bin ich nicht sicher, ob ich das auch dauerhaft so sehe.
Unterwegs2023
Zitat von acre:War der Alltag blöd, weil du keine Lust mehr hattest, oder hattest du keine Lust mehr, weil der Alltag blöd war?
Zitat von acre:Aber hätte dir das Mögen und die schönen Urlaub ausgereicht, um in der Beziehung zu bleiben, wenn dein Begehren durch jemand anderes befriedigt würde?
Zitat von acre:Hattet ihr dann eigentlich beide die Paarebene schon verlassen? Wart ihr da eigentlich schon auf einer Art Freundschaftsebene angekommen?
Zitat von acre:Und eine Gefahr ist IMHO, dass man zu etwas Ja sagt und im Nachhinein feststellt, dass ein Nein besser gewesen wäre.
Zitat von acre:warum. Schwächt er sich ab
Zitat von acre:Vielleicht laufen deine Frage aber auch gar nicht so sehr darauf hinaus, ob eure Trennung zu vermeiden gewesen wäre, sondern eher, ob dir dein Freund erhalten geblieben wäre.
acre
Zitat von Unterwegs2023:Dass Alltag in 25 Jahren Beziehung öfter mal blöd ist, ist klar, das war/ist eine Beziehung natürlich wert.
Zitat von Unterwegs2023:Bei der Trennung war nie der fremde S... das Schlimmste, sondern die 2,5 Jahre Betrug und das Lügengebäude.
Zitat von Unterwegs2023:mögen und schöne Urlaube ist natürlich eine lapidare Verkürzung dafür, was wir lange noch zusammen hatten -
Zitat von Unterwegs2023:Besitzanspruch ist für mich doch das falsche Wort. Mein Partner und ich sind die Nummer Eins füreinander in Sachen Beziehung. Exklusivität ist dafür theoretisch nicht nötig
Zitat von acre:Sonst hätte uns das Ende ja alle nicht so umgehauen.
Zitat von acre:Könntest du dir ein Leben vorstellen, wo du für verschiedene Bedürfnisse verschiedene Männer hättest?
Zitat von alleswirdbesser:Ich meine mich hat es am meisten deshalb so umgehaut, weil ich nie mit einer Trennung seinerseits gerechnet habe. Ich war mir einfach seiner zu sicher und das war natürlich ein Fehler.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1480
4
1460
5
5398
19
2820
10
37416
157