Susi01
- 489
- 2
- 1095
Susi01
Caecilia
Zitat von Susi01:Ihr lieben, Ich wünsche euch allen auch noch ein schönes Fest und ein neues Jahr das viel gutes für uns bereit hält. Ich hoffe ihr hattet einen schönen ruhigen Abend mit den Menschen die euch wirklich wichtig sind. Hier gibt es nicht viel neues zu berichten. Außer das EX der vom Jugendamt neu berechnete ...
Susi01
Caecilia
Zitat von Susi01:@Caecilia Bevor ich wusste das die anderen sich alle treffen, war es ok für mich alleine zu sein. Die Tatsache das sie ohne mich planen ist es was weh tut. Es gibt mir das Gefühl nicht dazu zu gehören.
Susi01
Caecilia
Zitat von Susi01:Es sind 3 befreundete Familien. Die Gastgeber haben mich nicht gefragt u die anderen haben nichts gesagt weil sie mich ja schlecht einfach einladen können. Es war ihnen sicherlich unangenehm mir zu sagen das sie direkt nebenan alle feiern. Warum weiß ich nicht, vielleicht vergessen, vielleicht absichtlich, ich weiß ...
Zitat von Susi01:Die Tatsache das sie ohne mich planen ist es was weh tut. Es gibt mir das Gefühl nicht dazu zu gehören.
Zitat von Caecilia:dann aber nicht mehr. Z.T. ist das Problem, dass der Expartner eingeladen werden soll, oft aber tatsächlich auch nur, dass man nur unter Paaren feiern will.
Zitat von Caecilia:Da hilft wirklich nur neue FreundInnen suchen, auch wenn das natürlich hart ist. Am besten einen gemischten (Singles, Paare, Getrennte ...) Freundeskreis, der nicht so engstirnig ist und bei dem verpartnert keine Voraussetzung für die Freundschaft ist.
Caecilia
Zitat von Rheinländer:Wenn sich in meinem Umfeld ein Paar trennt, von denen beide meine Freunde sind, lade ich natürlich auch weiterhin beide ein. Ich möchte niemals der Schiedsrichter sein, der bestimmt wer von beiden kommen soll. Ich würde mich in solch einem Fall freuen, wenn beide kommen und wenn die beiden betroffenen untereinander entscheiden, dass nur eine/r kommt dann akzeptiere ich das.
So einfach kann es sein, Menschen ein Gefühl zu geben, nicht ausgegrenzt zu sein.
Jamirah