Rheinländer
- 850
- 2
- 2513
Zitat von Caecilia:Meine Hoffnung ist, dass die Kinder demnächst vielleicht tatsächlich bei ihrem Vater, Ehefrau und Patchwork feiern wollen (da sind ja auch die ganzen Utensilien aus ihrer Kindheit, ihr Vater kann wie gewohnt für sie kochen etc.) und sie kommen dann am 27. zu mir und wir machen es uns gemütlich.
Caecilia
Zitat von Rheinländer:Vielleicht würden die das auch mal machen, vielleicht aber wollen sie auch einfach lieber zu dir als Mutter und diese Tage verbringen. Habe meinen ...
acre
Caecilia
Zitat von acre:Bei mir sind es jetzt fast zwei Jahre her, dass Affäre aufflog und die Trennung ausgesprochen wurde. Jetzt steht mir wieder ein Weihnachten bevor, wo Ex drei Tage hier ist. Wir haben die Weihnachtsaufgaben so halb zwischen uns aufgeteilt und es ist alles okay so. Den Kindern geht es überwiegend gut. Und mir ...
DasWird
Jamirah
acre
Zitat von DasWird:Und ich bin gerade am Ausprobieren, ob sich Respekt wohl erzwingen lässt?
Zitat von Caecilia:Super, dass Ihr Euch Weihnachten aufgeteilt habt
Zitat von Caecilia:Schön, dass die Kinder mittlerweile alles soweit gut überstanden haben!
Zitat von Rheinländer:Habe mich daran erinnert, als die Kinder klein waren, wie leicht alles war und wie groß die Kinderaugen an Heiligabend waren.
Caecilia
Zitat von DasWird:Und ich bin gerade am Ausprobieren, ob sich Respekt wohl erzwingen lässt? Ex ändert die (gerichtlich) vereinbarten Vaterzeiten laufend mehr zugunsten seiner persönlichen Freiheit ab, sprich er fragt die Jungs, ob sie einverstanden sind, wenn er an besagten Terminen in den Ausgang ...
Caecilia
Zitat von EngelohneFlügel:Ich wünsche euch auch eine schöne Weihnachtszeit. Bei mir ist gerade etwas Land unter mit einer Sache die ihr nicht glauben werdet aber ich kann darüber erst nach den Feiertagen sprechen. Ich werde berichten. Frohe Weihnachten euch allen.
Caecilia
Zitat von acre:hat er mir erst mal erzählt, was er sich wünscht.
Zitat von acre:Ich weiß nicht, ob das jemals richtig überstanden ist. Es wird sie ihr Leben lang begleiten.
acre
Zitat von Caecilia:Regt mich nicht mehr auf.
Zitat von acre:Aber manchmal frage ich mich, ob er vielleicht die Tragweite seines Handelns gar nicht versteht, weil ich nett zu ihm bin.
Zitat von MissLilly:Die Tragweite ihres Handelns werden Menschen erst dann verstehen, wenn du zwar nett, aber dennoch konsequent in deinem eigenem Handeln bist!