Zitat von Rheinländer:Vielleicht würden die das auch mal machen, vielleicht aber wollen sie auch einfach lieber zu dir als Mutter und diese Tage verbringen. Habe meinen ...
Das ist schon möglich, wobei ich noch nicht mal denke, dass sie lieber mit mir als mit ihrem Vater feiern.
Es hat glaube ich eher etwas mit sich zu Hause fühlen und Next etc. zu tun: Zwar wohnt niemand von uns mehr im ehemaligen Familienzuhause (war ein gemietetes Haus, das wir aufgegeben haben), aber meine Wohnung ist zumindest noch an dem Ort, an dem wir früher gewohnt haben - und die beiden Großen (der Kleine natürlich ohnehin) haben bei mir noch eigene Zimmer mit persönlichen Dingen (wenngleich ich die Zimmer natürlich auch anderweitig nutze, wenn sie nicht da sind, d.h. 98% der Zeit).
Das neue Heim vom Ex und Frau ist Hunderte von Kilometern weg (die Großen haben dort mit dem Ex und mir zwar auch mal gewohnt, ist aber ewig her und war ein anderer Stadtteil), sie sind dort eher Gäste, denke ich (haben auch keine Zimmer etc.), sind mit Next vermutlich noch nicht so vertraut (würden also vermutlich nicht nur mit einem Handtuch umwickelt aus dem Bad kommen etc. ), es sind ggf. noch andere Leute da (der Next-Sohn, ggf. weitere Menschen aus Nexts Familie und Freundeskreis - sie ist an diesem Ort sozialisiert).
Vielleicht wollen sie aber irgendwann doch dort feiern, wenn sie dort mehr zu Hause sind, wer weiß. Das sollen sie selbst entscheiden.
Gerade eben •