Brightness2
- 5994
- 19039
Brightness2
Zitat von Balu85:Gänzlich ignorieren würde ich die Wünsche der Kinder aber nicht. Sondern schauen wie man evtl. einen Mittelweg findet.
Zitat von Susi01:Ex ist absolut der Meinung das die Wünsch der Kinder keine Rolle spielen, da noch zu klein.
Caecilia
Zitat von Susi01:Ihr lieben, ab wieviel Jahren habt ihr eure Kids mit einbezogen bei der Planung des Aufenthalt? Meine Kids liegen mir immer in den Ohren das sie nicht mehrere Tage zu ihm wollen. Weihnachten nicht, Silvester nicht usw. Großes Drama mit Tränen. Bisher hatte ich immer gesagt ihr müsst mit ihm selbst sprechen, ich ...
Jamirah
Zitat von Susi01:Meine Kids liegen mir immer in den Ohren das sie nicht mehrere Tage zu ihm wollen. Weihnachten nicht, Silvester nicht usw. Großes Drama mit Tränen.
Jamirah
Zitat von MissLilly:Was ist eigentlich wenn die Kinder nach einer Trennung den regelmäßigen Umgang zum anderen Elternteil wollen, der andere Elternteil aber schlicht keine Lust dazu hat und stattdessen Ausreden vorschiebt
Unterwegs2023
Zitat von Susi01:Aber geht es dir nicht auch manchmal so dass du für die Freundinnen wenig Energie hast? Eine Freundschaft ist ja auch ein Geben und Nehmen und mir fällt auf das ich für Geben manchmal nicht die Kraft habe.
Zitat von MissLilly:ob man den anderen Teil zu dem Umgang mit seineN Kindern zwingen kann, will, muss und in wieweit das dann dem Kindeswohl entspricht
Unterwegs2023
Zitat von acre:Wir hatten doch mal diese Diskussion, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass dein Ex ohne jegliche Zweifel gegangen ist. Jetzt, wo du ihn mit Abstand wiedergesehen hast, ist dein Eindruck weiterhin so?
Zitat von KomischerVogel:In der Beziehung habe ich im Nachhinein vielleicht über zu viel hinweg gesehen. Im direkten zeitlichen Umfeld der Trennung vielleicht über zu wenig.
Zitat:Gemäß Rechtsprechung ist der Vater zum Umgang nicht nur berechtigt, sondern verpflichtet, demnach besteht für den Vater eine Umgangspflicht. In der Praxis ist es jedoch kontraproduktiv, den Vater zum Umgang zu zwingen. Diese Vorgehensweise ist dem Kindeswohl nicht dienlich. (http://www.familienrechtsinfo.de)
Jamirah
Susi01
Zitat von Balu85:Ich denke das sollte man VORSICHTIG hinterfragen. Also das WARUM.