Caecilia
- 1915
- 4091
Caecilia
Zitat von DasWird:@Caecilia Haben deine Kinder überhaupt realisiert, wie es dir mit der Trennung ging? Du wolltest sie ja nicht ins Dilemma bringen, wenn ich mich ...
Zitat von Caecilia:Doch, das wissen sie schon, also, dass ich da gelitten habe. Was sie vermutlich nicht mitbekommen haben, ist, wie abgrundtief meine Verzweiflung zum Teil war - aber das muss auch nicht sein, finde ich.
Caecilia
Zitat von EngelohneFlügel:Ich habe jetzt nicht das Alter deiner Kinder auf dem Schirm aber wie alt sind sie? Weil hier haben wir da folgenden Stand der Fachleute ...
Zitat von Caecilia:Berichte gerne mal, was der Psychiater Dir geraten hat.
KomischerVogel
Zitat von EngelohneFlügel:Weil hier haben wir da folgenden Stand der Fachleute was ich aber überhaupt nicht verstehe. Weder meine Ex-Frau noch ich sollen den Kindern das Gefühl geben das uns die Trennung belastet hat.
(...)
Grundsätzlich würde ich auch meinen, ab einem gewissen Alter können und dürfen die Kinder sehr wohl wissen wenn man als Elternteil gerade eine schwere Zeit durchmacht. Uns wurde es kategorisch untersagt.
Zitat von KomischerVogel:Geht auch gar nicht anders. Wenn Papa oder Mama auf einmal aussieht wie eine Leiche, deutlich abnimmt und so weiter, dann aber erzählt Mir geht es blendend!, wirkt das, vorsichtig ausgedrückt, wenig glaubhaft.
Jamirah
KomischerVogel
Zitat von Jamirah:Und @ KomischerVogel in jedem Beruf gibt es gute und schlechte Leute. Im Sozialbereich muss man besonders gut sein und es muss passen, wenn man sich verständigt.
Jamirah
acre
Zitat von EngelohneFlügel:Weder meine Ex-Frau noch ich sollen den Kindern das Gefühl geben das uns die Trennung belastet hat.
Zitat von acre:Die Trennung ist jetzt 3 (?) Jahre her
Caecilia
Zitat von DasWird:Selbst wenn eine Trennung ursprünglich eine planlose Alltagsflucht war oder Hormonumnebelung oder was auch immer - man könnte auch später noch nachbessern und sich der eigenen Verantwortung stellen. Aber das ist dann wohl Charaktersache.
Zitat von acre:Ursprünglich wollte ich zu deiner Charakteräußerung etwas versöhnliches und verständnisvolles schreiben. Aber dann habe ich mir gedacht, du hast wahrscheinlich recht. Diese Gleichgültigkeit mit der auch mein Ex gegangen ist, muss man erstmal hinkriegen.
Caecilia
Zitat von acre:Aber irgendwann muss doch auch um der Kinder willen Schluss sein.
KomischerVogel
Zitat von Caecilia:Er ist ein Fremder geworden.
Zitat von EngelohneFlügel:Weil hier haben wir da folgenden Stand der Fachleute was ich aber überhaupt nicht verstehe. Weder meine Ex-Frau noch ich sollen den Kindern das Gefühl geben das uns die Trennung belastet hat.
Zitat von acre:Sicher, wenn die Trennung noch frisch ist und man in diesem Sturm steht, sollte und kann man es ja gar nicht vor den Kindern verheimlichen. Aber irgendwann muss doch auch um der Kinder willen Schluss sein.