DasWird
- 594
- 1399
DasWird
DasWird
acre
Zitat von DasWird:Für mich entsteht die Schuld nicht nur durch die Art der Trennung, sondern vor allem daraus, welche Lebensbedingungen der Verlasser dem Expartner und den Kindern nach der Trennung zumutet (vor allem, wenn er es in der Hand hätte, diese besser zu gestalten). Sprich konkret: weniger Verantwortungs-Übernahme für die Kinder als der Verlassene (der die Trennung ja gar nicht wollte!), Schuldzuweisungen, Kampf ums Geld.
Zitat von DasWird:Und irgendwie ist es doch komisch, dass es offenbar wenig Verlasser gibt, die eine faire Trennung hinbekommen und faire Bedingungen für den Ex-Partner und die Kinder nach der Trennung.
DasWird
Caecilia
KomischerVogel
Zitat von Rheinländer:Wie gesagt, die Trennungssituation ist 10 Jahre her, sie hat mich verlassen und das aller Wahrscheinlichkeit nach für ihren jetzigen Partner. Unbeteiligte würden das in dieser Konstellation nie vermuten. Ganz im Gegenteil.
Zitat:Weißt du @Caecilia
ich habe da keine große Hoffnung mehr. Ganz im Gegenteil, wird ihr Verhalten mir gegenüber immer schlechter.
Zitat von DasWird:Selbst wenn eine Trennung ursprünglich eine planlose Alltagsflucht war oder Hormonumnebelung oder was auch immer - man könnte auch später noch nachbessern und sich der eigenen Verantwortung stellen.
Zitat von Rheinländer:Melancholie ist auch ein schönes Wort.
Zitat von Rheinländer:Wenn ich nur an eine potentielle Hochzeit der Kinder denke, oder Enkelkinder, oder......
Zitat von Caecilia:In Bezug auf potentielle Enkelkinder tut mir der Gedanke weh, dass wir keine Großeltern sein werden.
Caecilia
Zitat von KomischerVogel:Dieses Phänomen kenne ich ähnlich, auch wenn es gerade mal zwei bis drei Jahre sind. Verstehen kann ich es nicht. Ich glaube, dass die Ex-Partner, ...
Zitat von DieSeherin:unterschätzt mal die eigenen kinder nicht, wenn die dann erwachsen sind! bei uns haben die irgendwann mal sehr klare ansagen gemacht
Zitat von Caecilia:Hier bin ja ich die, die keinen engeren Kontakt wünscht (natürlich bin ich höflich und freundlich in der notwendigen Interaktion
Caecilia
Zitat von Rheinländer:Meine Kinder sind 30 Jahre und 28 Jahre alt. Bisher ist da nichts gekommen. Ich würde es mir aber sehr wünschen. Ich brauche gar nicht den engeren ...
Susi01
Zitat von Caecilia:Das gibt es hier auch überhaupt nicht. Einerseits ist das natürlich gut, andererseits ist es wirklich schwer zu verstehen.
Susi01
Caecilia
Zitat von Susi01:In 20 Jahren neben EX und NextiMopsi beim Geburtstagskaffee zu sitzen kann ich mir leider auch nicht vorstellen. Ich hoffe in den nächsten Jahren ...
Caecilia
Zitat von Susi01:Da hast recht, das verstehe ich nicht. Hier werden Sachen geäußert wie Ich will nie mehr zu Papa. Ich will nicht an Weihnachten zu ihm. Ich bin ...
DasWird