KomischerVogel
- 938
- 1876
KomischerVogel
Unterwegs2023
Zitat von Rheinländer:Hier sind hingegen aber wirklich tolle Menschen aktiv und hier wird jedem geholfen, unabhangig davon ob gerade kleine oder große Sorgen vorherrschen.
Zitat von Rheinländer:Freunde von mir sagen, dass ich mich sehr zum positiven entwickelt habe und ich unterm Strich froh sein soll, wie es gekommen ist.
Dass ist vielleicht der einzige Punkt, dem ich so nicht ganz folgen kann.
Zitat von KomischerVogel:Heute geht es mir besser als in der Beziehung mit meiner Ex-Frau
Zitat von acre:Man überwindet den Liebeskummer, richtet sich in diesem neuen Lebensabschnitt ein und sucht wieder nach seinem Glück.
Das andere ist ja, dass die Trennung Wellen schlägt.
acre
Zitat von KomischerVogel:Doch, ich meinte schon genau das.
Zitat von KomischerVogel:Dieses leise Bedauern über das, was jenseits der Partnerschaft verloren gegangen ist.
Zitat von Unterwegs2023:Heute ist new normal, aber zwischendrin weht mich eine Welle Wehmut an und das gehört zu new normal vielleicht dauerhaft dazu .....
Zitat von Unterwegs2023:Jetzt gibt es gar keinen Anlass für Kontakt mehr und jetzt habe ich auch hier diese etwas leere Stelle. Oder erst jetzt das Bewusstsein, dass jemand 25 Jahre an meiner Seite war und jetzt weg ist. Irgendwie bin ich offenbar manchmal eine Glucke und das schließt vielleicht auch den Ex ein?
Unterwegs2023
Zitat von acre:Für mich hat das Ende des Trennungsschmerz bedeutet, dass neue Bereiche des Schmerzes sichtbar wurden.
Zitat von KomischerVogel:Es bleibt diese, ich nenne es mal leise Melancholie, die der Rheinländer angesprochen hat. Irgendwo ist es noch traurig, dass es so ist, jedenfalls, wenn die Familie einem wichtig war, was wohl auf alle, die hier schreiben, zutrifft.
Zitat von acre:Das eine ist ja, dass man sich selbst aus der gescheiterten Beziehung herausarbeiten kann. Man überwindet den Liebeskummer, richtet sich in diesem neuen Lebensabschnitt ein und sucht wieder nach seinem Glück.
Das andere ist ja, dass die Trennung Wellen schlägt.
Zitat von acre:Für mich sind es noch nicht ganz zwei Jahre seit der Trennung. Ich denke manchmal, ich sollte schon so viel weiter sein, mir sollte es so viel besser gehen. Aber es braucht die Zeit, die es braucht. Und wenn jemand nach 10 Jahren schreibt, die Konsequenzen tun heute noch weh, entlastet mich das etwas.
Zitat von acre:Ich glaube, Rheinländer hat etwas anderes als Melancholie gemeint.
Zitat von KomischerVogel:Was die Melancholie angeht: Doch, ich meinte schon genau das. Dieses leise Bedauern über das, was jenseits der Partnerschaft verloren gegangen ist.
Eben das Familiäre.
Zitat von Unterwegs2023:Heute ist new normal, aber zwischendrin weht mich eine Welle Wehmut an und das gehört zu new normal vielleicht dauerhaft dazu .....
Zitat von Unterwegs2023:Ich war in meiner alten Nachbarschaft zu Besuch und danach hing ich in einem riesigen Vermissen - das hat mich kalt erwischt.
Zitat von acre:Genau wie du schreibst, ist Melancholie für mich was leises, sanftes. Und deshalb passt der Melancholie-Begriff nicht richtig für mich.
Nachdem du im Sommer das Zeugnis deines Kleinsten gesehen hattest, hast du geschrieben, dass er scheinbar Defizite hat, die durch die Trennung entstanden sind. Falls ich da dein Gefühl richtig herausgelesen habe, meine ich eher das. Dieser beißende Schmerz, der manchmal kommt, weil jemand den man liebt unter der Trennung leidet.
Und auch das muss man letztendlich akzeptieren, aber kacke ist es trotzdem.
Zitat von acre:Sondern diese Wellen, die das ganze nach außen schlägt. Die Kinder müssen halt anders über die Sitzordnung zu ihrer eigenen Hochzeit nachdenken, die Schwiegereltern und Eltern sind vielleicht verunsichert, weil sie eine gewisse Sicherheit in der Partnerschaft ihrer Kinder verloren haben, Freunde mussten sich vielleicht positionieren und manchmal auf die Zunge beißen.
In meiner Interpretation hat eher diese ganzen kleinen Pieker gemeint, die das Leben so mit sich bringt.
Caecilia
Zitat von Unterwegs2023:Jetzt gibt es gar keinen Anlass für Kontakt mehr und jetzt habe ich hier diese etwas leere Stelle.
Caecilia
Zitat von Rheinländer:zumal es bei mir keine Aussicht gibt, dass sich diesbezüglich mal irgendetwas zum positiven ändern wird.
Zitat von Rheinländer:Ich denke wenn nur ich betroffen bin von irgend welchen Aktionen bin ich einfach nur traurig, wenn hingegen andere (besonders die eigenen Kinder) betroffen sind kommen eben auch andere Gefühle wie z. B. Wut mit hoch.
Jamirah
Caecilia
Zitat von Jamirah:Wir haben es als Paar nicht hingekriegt und damit die Familie nicht erhalten, den Satz können wir hier alle sagen. Er ist wahr. Und trotzdem hat mich an dem Satz was gestört. Ich kann nur sagen, dass es stimmt, aber ich hatte keine Chance das zu erhalten. Mein Wille war immer da. Mein Therapeut sagte damals, dass ...
Zitat von Caecilia:Sicher? Hier hoffe ich eigentlich schon, dass es irgendwann noch besser wird. Ich habe schon von getrennten Paaren gehört, dass es mehr als zehn Jahre gedauert hat, dann aber doch noch ein entspannter(er) Umgang miteinander gefunden wurde.
Caecilia
Zitat von Rheinländer:Weißt du @Caecilia ich habe da keine große Hoffnung mehr. Ganz im Gegenteil, wird ihr Verhalten mir gegenüber immer schlechter. Bei Familienfesten z. B. werde ich meistens weder begrüßt noch verabschiedet. Von einem persönlichen Gespräch brauchen wir erst gar nicht sprechen. Das ist eine dieser Situationen,die ...
DasWird
Caecilia
Zitat von DasWird:@Caecilia Du schreibst, dich trifft eine Mitschuld - weil du nämlich nicht gut genug warst in deinen Augen (zu träge, nicht genug Mühe gegeben in gewissen Bereichen...). Aber Liebe ist doch keine Leistung. Du solltest doch von deinem Ex so akzeptiert werden, wie du nun mal bist - unperfekt wie alle Menschen. Nicht ...
DasWird
acre
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1472
4
1460
5
5362
19
2796
10
37350
157