23381

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

C
@Susi01: Ich schicke Dir mal einen virtuellen Drücker. Das klingt furchtbar anstrengend. Wahrscheinlich traust Du Dich auch nicht, Dich krankschreiben zu lassen, wenn Dein Chef Dich eh schon auf dem Kieker hat. Aber: So kannst Du gar nicht auf die Beine kommen. Und kein Job der Welt ist es wert, dass man für ihn seine Gesundheit ruiniert. Ich kenne mittlerweile etliche Menschen, die wegen permanenten Stresses gekündigt haben, ohne was Neues zu haben. Keine/r von denen sagt, dass es ein Fehler war. Ich würde mit der Arbeitsagentur sprechen: Du kannst Dir vermutlich ärztlich bescheinigen lassen, dass der Stress auf der Arbeit für Dich gesundheitlich nicht mehr zumutbar ist - dann bekommst Du auch keine Sperre beim ALG, wenn Du selbst kündigt.

@EngelohneFlügel: Das klingt doch insgesamt gut bei Euch - danke fürs Update! Ich hoffe, Ihr könnt jetzt alle etwas zur Ruhe kommen.

Vor 13 Minuten • x 1 #12091

alleswirdbesser
Ich habe neulich schon schwer an meinem Gedächtnis zweifeln müssen. Der Ex hat letzte Woche geschrieben, dass er letztes Wochenende nicht kommen kann und dieses Wochenende erst Samstag Nacht. Meine Tochter hat diese Woche auch mit ihm geschrieben wegen dem Wochenende, weil sie meinte es macht ja dann keinen Sinn und sie will daheim bleiben. Daraufhin meinte er, dass er nicht dieses, sondern nächstes Wochenende gemeint hätte und ich mich geirrt hätte. Zum Glück habe ich es schriftlich samt Datumangabe. Ich bin mal gespannt, ob er mir wegen dem nächsten Wochenende auch was schreibt. Er ist seit diesem Monat erstmal wieder im Lande, beruflich, kein Mensch weiß aber für wie lange. Meine Freude ist noch nicht richtig entfacht, ich habe keine Ahnung, ob ich dann mehr auf ihn zählen kann, wenn was ein sollte. Nach so vielen Jahren funktioniert es ja irgendwie ohne ihn. Die EF von EngelohneFlügel weiß gar nicht was für Glück sie hat, und in erster Linie die Kinder. Sie kennt es ja nicht anders.

Vor 8 Minuten • #12092