Caecilia
- 1962
- 4236
Caecilia
Zitat von acre:@Jamirah Provozieren ist das falsche Wort. Ich verstehe den Ansatz Entlastung durch Akzeptanz durchaus. Aber das ist halt nicht alles. Durch eine ...
Jamirah
Zitat von acre:Das andere ist, dass du irgendwann mal in dem Thread von geschrieben hattest, dass dein einziger Reibungspunkt mit Ex das Ablehnen der Kinder ist. Da habe ich mich einfach gefragt, was wäre denn, wenn ihr jetzt noch andere Reibungspunkte hättet. Wenn Geld, Umgang, Erziehungsfragen noch eine Rolle spielen würden.
Zitat von acre:Mir hätte keine Paartherapie meine Gefühle ausquatschen können und in ihn reinquatschen können. Außerdem war er dafür gar nicht bereit. Daher ging es nur auf die Art und Weise wie es abgelaufen ist. Und diese Überlegung hat mich von dem Hätte, hätte, Fahrradkette
DasWird
Caecilia
Newbee
Jamirah
Caecilia
Zitat von Jamirah:@Newbee, kann der Große formulieren, warum er nicht zur Mutter will? Wie reagierst Du darauf? Möchte er mit Dir solidarisch sein oder hat er eigene Probleme mit der Mutter, die ihn gerade hindern, zu ihr zu gehen? Ich finde es sehr schwierig, wenn ein Kind sich total verweigert. Da steckt ja oft eine große Not ...
Zitat von Caecilia:die mit mehreren Kindern: Wäre interessant, Eure Erfahrungen dazu zu lesen
Jamirah
Caecilia
Zitat von DieSeherin:meine tochter hatte eine ganze weile, in der sie ihren erzeuger (wie sie ihn damals nannte) nicht sehen wollte. das war aber in einer phase, in der auch ich furchtbar blöd war, aber das kleinere übel das hat sich eine ganze weile gezogen (zwischen 13 und 18?). der sohn (ein gutes ...
Caecilia
Zitat von Jamirah:die Sehnsucht nach Anerkennung der Vaterverbundenheit mit seinen Kindern.
Zitat von Jamirah:Nun hat sie gehört von Opa, dass Papa seine Lebensgefähtin heiraten möchte. Opa war ganz wütend, weil er sie als Ursache für die Trennung sieht. Zu K1 hat er gesagt, dass sie von ihm nichts bekommt. Ich habe dann mit meiner Schwägerin ( Ex) gesprochen und mein Exschwiegervater will nun die Mädchen als Erben statt Sohn einsetzen. Ausgangspunkt war wohl, dass Ex gesagt hat, mit der neuen Ehe lässt er endgültig sein altes Leben hinter sich. Er hat auch seine Kinder nicht über die bevorstehende Ehe informiert. Bei K1 brodelt es, K2 nimmt es eher immer so hin.
Jamirah
Caecilia
Zitat von Jamirah:Jetzt fährt er in Hotels, wo Kinder keinen Zutritt haben. Symbolisch für sein Leben.
Zitat von Jamirah:Sie hat immer wieder mal Angst, dass mir etwas passieren kann. Ist ja dann keiner da. Ich zeige ihr dann immer unser Netz auf.
Zitat von Jamirah:Ist für sie nur spannend, ob sie eingeladen wird. Mein Ex hat ja nichts gesagtzu ihnen. Als schwebt die Frage im Raum, werde ich eingeladen? K1 ist da kategorisch beim Nein. Ich denke, sie grübelt, um ihm etwas vor den Kopf zu knallen.
Zitat von Jamirah:Ich halte mich da raus. Derjenige, der vererben kann, muss selbst entscheiden dürfen.
Susi01