23630

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

N
Zitat:
Sie will sein Geld.

Zitat von DieIntegere:
Aber so lange die Scheidung nicht durch und das Haus allein auf mich überschrieben ist, bin ich nett und vorsichtig. Ich weiß, dass er ein A… werden kann, wenn

15.03.2023 20:42 • x 2 #121

T
@Warsdas meine beiden sind fast 14 und 11 es geht auch einfach darum das die Kinder was von ihrem Vater haben.
Er plant im Moment alles so als sei er ein kinderloser frisch verliebter Single wen es bei ihm rein passt würde er die beiden nehmen.....
Deshalb hab ich das jetzt mal verschriftlicht.

15.03.2023 21:02 • x 3 #122

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

alleswirdbesser
Zitat von TESSA81:
Ich werde natürlich Kompromisse machen aber das ich alles wie vorher abdecke das ist rum ich bin auch berufstätig und brauche auch Zeiten zum Luft holen.
Wie sehr ihr das ?

Ich finde da ist man komplett machtlos. Habe ja mal von meinem Ex erzählt, der sehr weit weg gezogen ist. Ich konnte nicht erwarten, dass er einspringen würde, wenn ich nicht kann. Ferien haben wir uns immer abgesprochen. Letzten Sommer ging es bei ihm nur zwei Wochen statt drei, das ist für mich auch okay. Wenn er wieder arbeitet, würde ich mich wieder ganz nach ihm richten müssen, die regelmäßigen Besuche 2x mal im Monat sind dann vermutlich auch nicht mehr.

15.03.2023 21:03 • x 1 #123

L
Zitat von TESSA81:
Aber der Pflicht nachzukommen schulferien mit abzudecken sieht er anders er arbeite viel und davon würde ich profitieren da er nach Düsseldorfer Tabelle zahlt.

...sehr traurig die Aussage!

15.03.2023 21:03 • x 2 #124

T
@alleswirdbesser ja sicherlich ich bin realistisch und weiß das er hälftig nicht machen wird aber wen er in sommerfreirn was übernimmt und hier und da mal 2tage in Ferien aber sich so komplett raus nehmen macht er ja ohnehin schon.....

15.03.2023 21:10 • x 1 #125

alleswirdbesser
@TESSA81 ich verstehe auch nicht wie Väter auf einmal so sein können, woanders auch Frauen.

Er setzt voraus, dass ich das schaffe. Neulich, als ich erfahren habe, dass er wieder weg will, aus beruflichen Gründen, habe ich ihn gefragt, ob er sich überhaupt vorstellen kann von heute auf morgen seit dem Jahr unserer Trennung komplett allein für die Kinder zuständig zu sein, plus Arbeit - nein, kann er nicht. Dann meinte ich, was ist, wenn ich wieder so krank werde, wie neulich? Antwort: auch er könnte krank werden. Fazit: Diskussionen machen keinen Sinn.

15.03.2023 21:14 • x 6 #126

A
Zitat von alleswirdbesser:
Ich finde da ist man komplett machtlos

Diese Machtlosigkeit auszuhalten fällt mir besonders schwer. Er war ja dabei als die Kinder aus Überzeugung gezeugt wurden. Und trotzdem nimmt er es sich raus, diese Verantwortung abzugeben.
Und wir stehen dann da, und müssen alles wuppen.

15.03.2023 21:21 • x 4 #127

alleswirdbesser
Zitat von acre:
Diese Machtlosigkeit auszuhalten fällt mir besonders schwer. Er war ja dabei als die Kinder aus Überzeugung gezeugt wurden. Und trotzdem nimmt er ...

Es kommt nur noch selten vor, dass ich mich darüber ärgere, aber es kommt vor. Wir sind bald 5 Jahre getrennt.

Ich habe mich vor kurzem so gefreut, als ich im Februar erfahren habe, dass er wieder im Lande ist. Aber nun zieht er höchstwahrscheinlich wieder weg. Ist noch nicht sicher. Als die Hiobsbotschaft kam, konnte ich mich nicht zurück halten und habe ihm was geschrieben.

15.03.2023 21:22 • x 1 #128

A
Ich weiß. Und ich denke mir immer wieder, tausendmal habe ich sie lieber bei mir als das er sie mitgenommen hätte.
Aber alleinerziehend ist halt alleinerziehend und auch wenn es manchmal Vorteile gibt, gibt es auch ganz viele Nachteile.

15.03.2023 21:25 • x 3 #129

DieIntegere
Ja, Alleinerziehend ist ne Hausnummer. Aber wir schaffen das. Jeden Tag aufs Neue.
Meinem Ex hat unser absolutes Wunschkind nach 12 Jahren nicht mehr gereicht. Er hat mit der Next während unserer Ehe Kinder gezeugt. Für unser Kind nach 12 Jahren Einzelkind- Dasein schwer auszuhalten, jetzt Halbgeschwister zu haben. Und der Vater wechselt zur neu gebastelten Familie. Da war so gar kein Gewissen mehr vorhanden. Jetzt lebt er mit vier Kindern (Next brachte noch 2 Teenies mit) und lässt das einstige Wunschkind zurück. Geschichten gibts, die sind drehbuchtauglich.

15.03.2023 21:30 • x 5 #130

alleswirdbesser
Zitat von acre:
Ich weiß. Und ich denke mir immer wieder, tausendmal habe ich sie lieber bei mir als das er sie mitgenommen hätte. Aber alleinerziehend ist halt ...

Ja, natürlich. Beruflich bin ich zum Beispiel ziemlich unflexibel, da ich an Schulzeiten der Kinder gebunden bin. In den letzten, vielen Jahren habe ich nur extrem selten an Seminaren/Fortbildungen teilgenommen, weil es meistens ganztags ging und ich durch die Fahrwege meine Jüngste nicht von der Ganztagsschule abholen konnte (keine Busverbindung). Heute zum Beispiel habe ich den Ex um Hilfe gebeten, eigentlich wollte ich nun durchstarten, weil ich auf seine Hilfe zählte, aber nun…..

15.03.2023 21:30 • x 1 #131

alleswirdbesser
Zitat von DieIntegere:
Meinem Ex hat unser absolutes Wunschkind nach 12 Jahren nicht mehr gereicht.

Mein Ex hat vergessen, dass unser jüngstes Kind sein absolutes Wunschkind war und ich nach langem Überlegen mich dafür entschieden hatte, da ich ja schon eins aus der erster Ehe hatte.. Er hat es wirklich vergessen! Wie geht das?! Zudem wir das so hingebogen haben, dass die beiden am selben Tag Geburtstag haben.

15.03.2023 21:32 • x 1 #132

L
Zitat von acre:
Diese Machtlosigkeit auszuhalten fällt mir besonders schwer. Er war ja dabei als die Kinder aus Überzeugung gezeugt wurden. Und trotzdem nimmt er es sich raus, diese Verantwortung abzugeben. Und wir stehen dann da, und müssen alles wuppen.

ich finde diese Ohnmacht sich nicht wehren zu können, schrecklich. Diese Vernunft tut manchmal auch weh.

15.03.2023 21:35 • x 1 #133

N
@alleswirdbesser dein EX ist echt ein schwieriges Examplar...

15.03.2023 21:38 • #134

L
Zitat von acre:
Ich weiß. Und ich denke mir immer wieder, tausendmal habe ich sie lieber bei mir als das er sie mitgenommen hätte.

Na auf jeden Fall.

Ich habe mir schon so oft vorgestellt, wie man verliebt sein muss, um die Kinder zu verlassen. Nicht ansatzweise. Aber vielleicht haben wir doch eine viel,viel innigere Verbindung.

Gut, ich war noch nie in einen anderen so verliebt, und kann es nicht nachvollziehen. Aber es sind ja so oft so kleine Kinder betroffen.

15.03.2023 21:38 • x 2 #135

A

x 4