acre
- 1452
- 4
- 3633
acre
Unterwegs2023
Zitat von Balu85:Das ist eigenartig...also mit Vertrauen im Sinne von sie betrügt mich habe ich 0 Probleme. Vielleicht weil sie sehr offen ist und mit zeigt Ich will DICH....und nicht einfach nur da ist.
Viel schwerer fällt mir das Vertrauen in die Situation an sich....also eher wie das erste Zitat von dir.
Zitat von Rheinländer:Bezüglich dem Vertrauensthema:
(...)
Was soll ich sagen, ich hatte von Anfang an überhaupt kein Vertrauensproblem und ihr zu 100% vertraut. Warum auch nicht? Ich erwarte doch auch, dass sie mir zu 100% vertraut und dem Glauben schenkt was ich sage. Ich denke anders könnte ich keine Partnerschaft leben.
Zitat von Rheinländer:Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass ich mit meiner Partnerin bis zu meinem oder ihrem Ableben zusammen bleibe.
Zitat von Rheinländer:Ich kann heilen und ich kann auch wieder eine Frau finden, auf die ich mich ganz und gar einlassen kann.
Zitat von DieSeherin:misstrauen einem neuen menschen gegenüber wäre in meinen augen hochgradig unfair
acre
acre
Caecilia
Zitat von acre:@Caecilia Ich will etwas aus dem Arthur Thread dich hier fragen, weil ich in dem Arthur Thread auf einem anderen Thema weiter rumreiten will. Glaubst du, eine Paartherapie hätte dir in der Akutphase geholfen? Hättest du da schon manche Wahrheiten hören können? Oder hätte es dir vielleicht eher Hoffnung gemacht, ...
Caecilia
Zitat von Rheinländer:Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass ich mit meiner Partnerin bis zu meinem oder ihrem Ableben zusammen bleibe. Anders funktioniert dass für mich nicht, auch wenn das wirkliche Leben zeigt, dass viele Partnerschaften anscheinend ein Haltbarkeitsdatum haben. Da mir das ja auch schon mal passiert ist, weiß ich um den Umstand.
Ich glaube fast, weil ich so denke ist meine Partnerschaft alles, aber nicht anstrengend.
By the way. Sollte sich irgendwann auch diese Partnerschaft einmal auflösen, so habe ich doch einiges durch die Trennung und das finden einer neuen Partnerin gelernt.
Ich kann heilen und ich kann auch wieder eine Frau finden, auf die ich mich ganz und gar einlassen kann.
Zitat von Caecilia:Und ja: Ggf. würde ich mich selbst auch etwas schneller trennen, einfach, um das Risiko zu minimieren, nochmals verlassen zu werden.
Caecilia
Zitat von Rheinländer:Liebe @Caecilia Warum? Was würdest du gewinnen?
Zitat von Caecilia:hier schreiben auch öfters Leute, dass es für sie keinen großen Unterschied macht, wer gegangen ist und dass die Trennung als solche das Schlimmste für sie war/ist.
Caecilia
Zitat von Rheinländer:Ich bin aber grundsätzlich eher so der Typ der gerne versucht zu reparieren, bevor er sich etwas neues kauft. Diese Eigenschaft trifft dann auch auf alle Lebensbereiche zu.
Unterwegs2023
Zitat von Caecilia:Ob ich mit dem Ex noch gesprächsbereit gewesen wäre, wenn er trotz Fremdverliebens noch ehrliches Interesse an einer Reparatur unserer Beziehung gezeigt hätte
Zitat von Caecilia:Er hatte nicht mal den Anstand, sich für dieses Gespräch ein paar Meter von unserem Haus zu entfernen, was ja auch zeigt, welche Wertigkeit ich und unsere Beziehung für ihn zu diesem Zeitpunkt noch hatten.
Caecilia
Zitat von Unterwegs2023:Mein Ex und ich treffen uns Ende der Woche, und ich weiß nicht so recht, warum eigentlich.
Zitat von Unterwegs2023:Die letzten Gespräche (nach Scheidungsfolgenvereinbarung im Dezember z. B.) waren so nichtssagend ... Er hat nie von sich erzählt, nur von seiner Arbeit - ich hatte gar kein Interesse, irgendetwas von mir zu erzählen. Und ich glaube nicht, dass er mir diese Woche von sich erzählt. Ich weiß, dass viele hier länger als ich am Ex hängen. Deswegen denke ich manchmal, dass unsere Beziehung vielleicht wirklich - aus Gründen von schlechter Pflege, kurz gesprochen - am Ende war?
Zitat von Unterwegs2023:Mein Ex hat in den 1 3/4 Jahren seit der Trennung niemals das Gespräch gesucht.
Zitat von Unterwegs2023:ob ich Interesse an Freundschaft gehabt hätte.
Zitat von Unterwegs2023:mir gesagt hätte: Es tut mir leid, wie ich mich verhalten habe. Du bist ein wichtiger Mensch für mich; ich schätze Dich, auch wenn unsere Beziehung für mich nicht mehr gut war. Können wir vielleicht in Kontakt bleiben und vielleicht irgendwann sowas wie Freunde werden. Ja, ok, ist jetzt ein bisschen dicke aufgetragen für einen Mann, der nie in Konflikten geredet hat , aber nur in der Theorie .... hätte ich das gewollt? Wäre er mir wichtig geblieben? Keine Ahnung. Aber ich bedauere, dass diese lange Zeit meines Lebens so gefühlt emotional unwiderruflich vorbei ist. Es wäre schöner anders (und ja, klar, kann sein, dass sich das noch ändert, aber dass einem jemand nochmal wichtig wird? Wüsste keinen Anlass dafür ).
Zitat von Unterwegs2023:Ich finde dieses Verhalten objektiv auch heute noch unanständig.
Caecilia
acre
Zitat von Unterwegs2023:Ich weiß, dass viele hier länger als ich am Ex hängen. Deswegen denke ich manchmal, dass unsere Beziehung vielleicht wirklich - aus Gründen von schlechter Pflege, kurz gesprochen - am Ende war?
Zitat von Unterwegs2023:habe diverse raunende Telefonate im Nachbarzimmer in Erinnerung und bin damals allein vom Tonfall innerlich kaputtgegangen dabei. Ich habe das rückblickend unter Biochemie verbucht, also Deine Einschätzung halte ich für richtig. Ich finde dieses Verhalten objektiv auch heute noch unanständig.
Unterwegs2023
Zitat von Caecilia:Was er nicht gemacht hat, war, mich zu fragen, wie es mir geht oder überhaupt nur irgendwie nach meinem Leben zu fragen. Auch von seinem neuen Leben mit Next hat er nichts erzählt.
Zitat von Caecilia:eine Freundschaft im Sinne von Friede-Freude-Eierkuchen
Zitat von Caecilia:ich habe eine Erinnerung an die entsprechenden Gefühle zu der Zeit und in vielen Situationen, eine emotionale Erinnerung. Meinst Du das?
Zitat von Caecilia:Ich hab's der Alten gesagt.
Zitat von Caecilia:Gehst Du jetzt eigentlich aufgrund Deiner neuen Partnerschaft irgendwie anders in Gespräche mit Deinem Ex, also, was Deine innere Haltung angeht?
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1387
4
1430
5
5173
19
2682
10
36821
157