23168

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

D
Zitat von Unterwegs2023:
Jetzt mein Update: Mir geht es sehr oft prima. Irgendwie denke ich in Halbjahres-Schritten, habe ich gemerkt. Die Trennung ist jetzt 1 3/4 Jahre her ...

Liebe Unterwegs, das freut mich sehr, sehr mit deiner neuen Beziehung. Und mir geht es in ganz vielem gleich. Ich empfinde es dieses Mal viel beidseitiger. In den letzten Jahren hatte ich wohl in die Ehe vertraut, aber Ex schon lange nicht mehr.
Ja, das Vertrauen... da man nun halt (leider) um die Endlichkeit von Beziehungen weiss, fällt das das Fallenlassen zumindest mir schon schwerer. Meinem neuen Partner aber auch. Wir gehen bestimmt vorsichtiger muteinander um, aber das ist halt auch anstrengender.
Aber schön, dass du diesen Schritt gewagt hast.

Heute 18:33 • x 2 #11971


M
So Wortschöpfungen der Zwerge,
Die man erstmal nicht rausbekommt:
Bachmann für Nacbarn
Und mein momentanes Highlight ist:
Kastjane für Kastanie

Heute 19:11 • x 1 #11972


Rheinländer
Zitat von Unterwegs2023:
Und ich achte komplett darauf, dass ich weiter meine Freund-/innen treffe, meine Hobbies weitermache, weil ich ein sehr gutes und ausgefülltes Leben hatte, bevor die Beziehung anfing. Das will ich nicht verlieren, ist mir zu wichtig.

Kennt das jemand, mit dem fehlenden Vertrauen - kommt das wieder? Ich kann's mir nicht vorstellen, aber ist ja vielleicht auch ok, wenn es dazu führt, dass man drauf achtet, dass das Leben auch ohne Partner schön ist ...

Liebe Unterwegs,

durch meine Trennung , habe ich einen Großteil meiner damaligen Freundschaften eingebüßt. Einen neuen Freundeskreis aufzubauen kostet sehr viel Zeit und persönliches Engagement. Das habe ich investiert und daher meiner Partnerin zu Beginn unserer Beziehung und auch schon davor mitgeteilt, dass ich den Umgang mit meinem Freundeskreis grundsätzlich nur für den Zeitraum der gemeinsamen Zeit einschränken möchte . Für sie war das zu Anfang komisch, da ein Großteil meiner Freunde und Bekannten Frauen waren. Inzwischen sind auch einige Männer dazu gekommen und wir beide verbringen viel Zeit mit dem nun gemeinsamen Freundeskreis. Das ist super und macht viel Spaß

Bezüglich dem Vertrauensthema:
Bevor ich mit meiner Partnerin zusammen gekommen bin, habe ich mir immer die Frage gestellt, ob ich jemals wieder so vertrauen kann, wie ich meiner Ex vertraut habe.
Was soll ich sagen, ich hatte von Anfang an überhaupt kein Vertrauensproblem und ihr zu 100% vertraut. Warum auch nicht? Ich erwarte doch auch, dass sie mir zu 100% vertraut und dem Glauben schenkt was ich sage. Ich denke anders könnte ich keine Partnerschaft leben.

Zitat von DasWird:
Ja, das Vertrauen... da man nun halt (leider) um die Endlichkeit von Beziehungen weiss, fällt das das Fallenlassen zumindest mir schon schwerer. Meinem neuen Partner aber auch. Wir gehen bestimmt vorsichtiger muteinander um, aber das ist halt auch anstrengender.

Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass ich mit meiner Partnerin bis zu meinem oder ihrem Ableben zusammen bleibe. Anders funktioniert dass für mich nicht, auch wenn das wirkliche Leben zeigt, dass viele Partnerschaften anscheinend ein Haltbarkeitsdatum haben. Da mir das ja auch schon mal passiert ist, weiß ich um den Umstand.
Ich glaube fast, weil ich so denke ist meine Partnerschaft alles, aber nicht anstrengend.
By the way. Sollte sich irgendwann auch diese Partnerschaft einmal auflösen, so habe ich doch einiges durch die Trennung und das finden einer neuen Partnerin gelernt.
Ich kann heilen und ich kann auch wieder eine Frau finden, auf die ich mich ganz und gar einlassen kann.

Vor 26 Minuten • x 3 #11973




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag