Caecilia
- 1926
- 4119
Caecilia
Zitat von Heffalump:ah ok - wir sehen das jetzt also völlig dunkelschwarz ich bin ja bei Geheimnissen nicht von Lebensgefahr ausgegangen
Zitat von Caecilia:Da hat der Ex, der sehr leistungsorientiert war/ ist, immer gleich ein Riesenfass aufgemacht
acre
Zitat von Heffalump:das hinkt jetzt aber gewaltig - als ob deine Kinder gefährliches täten.
Zitat von Heffalump:
Ich weiß auch, das es einen Unterschied macht, wie alt das Kind - und welch Geheimnis das ist - aber gerade verstehe ich dich so, das du dich über die Wünsche deiner Kinder hinwegsetzt - um mit dem Vater reden zu können - und ich hoffte für mich, das du das nicht tust.
Zitat von Heffalump:Als Mutter, mit so kleinen Kindern musst du nicht fordern, du gibst - oder? Oder du bekommst, aber fordern.., steht da auf einem Blatt, das mir Unbehagen einbringt
Zitat von acre:und noch weniger sollen meine Kinder mich für fehlerfrei halten
Unterwegs2023
Zitat von acre:Nur weil jemand den Wunsch äußert, dass ein Geheimnis nicht weitergetragen wird, muss ich mich nicht unbegrenzt daran halten. Auch wenn der Wunsch besteht, ist es meine Entscheidung als eigenverantwortlicher Mensch, was ich damit mache.
Unterwegs2023
Zitat von Unterwegs2023:Vertrauen? Oweia, wie denn. Wie, der Mann will mich? Sagt er mir, spüre ich. Oh, cool, aber glaub ich das?
Zitat von Unterwegs2023:Ich war innerlich ein paar Mal dran zu sagen, nein, hab keine Lust, dass sich das jetzt so gut anfühlt, und dann häng ich drin und dann ist es vorbei. Aber das ist natürlich albern.
Zitat von Unterwegs2023:Kennt das jemand, mit dem fehlenden Vertrauen - kommt das wieder?
Caecilia
Zitat von Unterwegs2023:Hi zusammen, ich lese hier auch weiter mit, habe aber oft das Gefühl, gerade bei den Kinderthemen nichts beitragen zu können. Gleichzeitig wollte ...
Unterwegs2023
Zitat von acre:Ich vermisse Ex als Vertrauten. Nach all den Jahrzehnten kennt er alle Interdependenzen meines Lebens. Ich muss nicht mehr viel erklären.
Unterwegs2023
Zitat von Caecilia:Kann er verbalisieren, warum er das tut, also, warum er dem Vater nicht einfach seine Meinung sagt?
Caecilia
Zitat von Unterwegs2023:Jetzt mein Update: Mir geht es sehr oft prima. Irgendwie denke ich in Halbjahres-Schritten, habe ich gemerkt. Die Trennung ist jetzt 1 3/4 Jahre her ...
Caecilia
Zitat von Unterwegs2023:Er sagt: Es geht meinen Ex nichts an. Er will mit ihm darüber nicht reden. Und es würde auch nichts ändern, mein Ex hat sich ja schon verhalten, ...
Unterwegs2023
Zitat von Caecilia:Dein Leben ist so (das vermute ich jetzt einfach mal) reicher, bunter und schöner.
Unterwegs2023
Zitat von Caecilia:die Summe aus Er hat durch sein Verhalten sein Recht auf persönliche Gespräche mit mir verwirkt., Er zeigt kein wirkliches, tieferes und ehrliches Interesse an meinen Gefühlen und meiner Meinung, also wird er von mir auch nicht ins Vertrauen gezogen. und Ich gebe mir nicht die Blöße, meinem Vater zu sagen, wie sehr mich sein Verhalten verletzt hat. ist.
Zitat von Caecilia:Das ist so eine oberflächliche Smalltalk-Urlaub-Essengeh-Wirtunsoalsoballestollwäre-Interaktion. Finde ich aber auch tausendmal besser, als wenn der Kontakt komplett abgerissen wäre.