23128

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Wollie
Zitat von Balu85:
6 und bleibt so süß wie sie ist..

Das wird sie leider nicht, spätestens wenn Freund Pupertät kommt, dann werden sie oft zu einem Kaktus Aber es geht vorbei

Heute 19:56 • x 1 #11941


Balu85
Zitat von Wollie:
Das wird sie leider nicht, spätestens wenn Freund Pupertät kommt, dann werden sie oft zu einem Kaktus Aber es geht vorbei

hmm....naja....ich hab ja alles da. Kettensäge, große Gartenwerkzeuge und Küchenmesser...nur ne Jasonmaske noch nicht.
Will den Freund ja auch ordentlich begrüßen können.

Heute 19:58 • x 1 #11942


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


EngelohneFlügel
Keine Sorge, das geht schneller los als dir lieb ist. Die 11-Jährige hat schon einen Verehrer und findet das spannend. Aber gut. Solange er den Strohhalm noch nicht allein in die Caprisonne bekommt ist alles save.
Und zum Thema Geheimnisse, es darf Geheimnisse geben. Auch vor dem anderen Elternteil. Es kommt auch auf die Umstände an. Die Große darf z.B. ja jetzt mit dem Fahrrad in die Schule fahren laut Mama. Natürlich wenn das Wetter passt. Ging los 2 Wochen vor den Sommerferien. Die Große ist immer zeitig los und kam jeden Tag zum Kurzfrühstück für 20 Minuten vorbei. Und sagte auch dass das unter uns bleibt. Denn sie weiß, bekommt das Mama mit darf sie nicht mehr mit dem Fahrrad fahren. Da ja jedes Treffen mit mir für Mama eine Apokalypse darstellt. Zeigt aber mir, wie viel an den Aussagen der Mutter bei der Familienhilfe:die Kinder wollen gar nicht so viel zu Papa wie er behauptet dran ist.
Mir ist auch noch klar geworden, was an dem Umstand dran ist das unser Sohn angeblich geweint hätte bei ihr das er gar nicht so viel in den Ferien zu mir will dran ist. Wenn es stimmt hat er nicht geweint weil er nicht mehr Zeit möchte sondern eher, weil er wußte das er mit dieser Aussage von Mama endlich in Ruhe gelassen wird aber gleichzeitig mich weniger sehen wird.
Ganz ehrlich, ich empfinde immer mehr Verachtung für Ex. Und das muß man bei mir erstmal schaffen das ich so über jemanden denke.

Heute 20:23 • #11943


S
Zitat von acre:
Wie kommuniziert ihr denn? Sprecht ihr miteinander oder schreibt ihr nur? Du musst nicht auf alles antworten.

Schreiben über WhatsApp, aber wenn Kinder Übergabe ist dann trinkt er auch schon mal nen Kaffee mit. Da sind aber die kids dann dabei

Heute 20:25 • x 1 #11944


Balu85
Zitat von EngelohneFlügel:
Solange er den Strohhalm noch nicht allein in die Caprisonne bekommt ist alles save.

Sehe ich auch so...aber ich brauch nen anderen Indikator...Caprisonne gibbet bei mir nicht.

Heute 20:31 • x 1 #11945


A
Zitat von Balu85:
Das klingt dann aber auch wieder anders als :
Ihren Wunsch Sachen nicht an ihn weiterzutragen, nehme ich dabei nur begrenzt ernst.

Naja, die Grenzen ihren Wunsch ernstzunehmen entstehen durch meine Abwägung was das höhere Gut ist. Ich verstehe aber deine Kritik an der Aussage.

Vor 37 Minuten • x 1 #11946


A
Zitat von EngelohneFlügel:
Und zum Thema Geheimnisse, es darf Geheimnisse geben. Auch vor dem anderen Elternteil. Es kommt auch auf die Umstände an.

Das ist genau mein Punkt. Es ist ein Abwägen sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.
Für mich ist die Grundvoraussetzung ein Vertrauensverhältnis zwischen den Eltern. Das habt ihr ja nicht mehr.
Für euch alle drei wäre es ja nur schlimm, wenn du dieses Geheimnis verraten würdest.

Gleichzeitig gibt es ja Lügen, die einem das Leben erleichtern und welche die eigentlich nur Stress mit sich bringen. Auch das müssen Kinder ja erst lernen.

Ich bin aber sehr beeindruckt, wie du das stemmst.

@Susi01 Wie geht es dir, wenn ihr Kaffee trinkt? Kommen die Kritiken dann oder nur über Whatsapp?

Vor 30 Minuten • x 2 #11947


EngelohneFlügel
Zitat von acre:
Ich bin aber sehr beeindruckt, wie du das stemmst.

Danke
Aber ich wünsche das keinem was hier teilweise abgeht. Es wäre doch irgendwie zu einfach wenn sich zwei Menschen einfach trennen könnten, ihrer Wut und Trauer freien Lauf lassen und dann wieder zum Normal zurück kehren. Aber nein, wäre wohl zu langweilig. Ich bin diesen Kampf so satt. Aber Aufgeben ist nicht, ich hab mir geschworen den Kindern beizustehen bis zum bitteren Ende. Ich kann ihre Mutter nicht ändern, aber ich kann mich vor sie stellen damit sie wenigstens etwas Normalität haben.

Vor 14 Minuten • x 2 #11948


S
Zitat von acre:
Wie geht es dir, wenn ihr Kaffee trinkt? Kommen die Kritiken dann oder nur über Whatsapp?

Ehr über WhatsApp. Persönlich lass ich es nicht soweit kommen und die kids sind dabei.
An der Ausdrucksweise erkenne ich aber da schreibt noch jemand mit

Gerade eben • #11949


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag