Susi01
- 478
- 2
- 1079
Susi01
Zitat von EngelohneFlügel:Ha ha......neee das funktioniert anders. Wenn ich was wissen sollte/müsse muß ich meine Ex-Frau fragen. Sie nennt das Holschuld. Und umgekehrt, ich habe unaufgefordert alles mitzuteilen was die Kids betrifft, das sei eine Bringschuld von mir. Schließlich wohne ich ja nicht bei den Kindern und gehöre auch nicht mehr zum Familienkreis. Soweit sind wir schon.
Zitat von EngelohneFlügel:Gestern übrigens durfte ich beim Zurückbringen der Kinder nicht mal mehr aufs Grundstück. Ich mußte alles am Straßenrand abstellen und verduften.
Zitat von EngelohneFlügel:Ach ne, da waren auch noch die Kinder. Ja von denen darf ich mich noch kurz verabschieden.
Zitat von EngelohneFlügel:Hintergrund für das Verhalten war wohl der Abschlussbericht der Familienhilfe der nicht ganz so ausgefallen war wie sie es sich vorgestellt hatte.
acre
Zitat von Susi01:Den Schulmanager gibt es bei uns auch, klappt angeblich nicht mit der Anmeldung von Ex. Da erwartet er das ich Elternbriefe weiter leite.
Kita hat ne App mit Einträgen u Infos, die hat er sich nicht runtergeladen, lieber kritisiert das er es nicht wusste. Der Ausgang dazu hing ganze 5 Monate.
Zitat von Susi01:Die kids wollen nicht hin, wollen daheim bleiben und ganz oft gar nicht telefonieren mit ihm.
Zitat von Susi01:Wenn etwas passiert, positiv o. neg. ist er nicht die erste Person der ich das erzähle. Persönliches sowieso nicht, aber mittlerweile weitet sich das auf die Kinder aus. Wenn etwas ansteht wg kids ist er nicht die Nr 1Und ehrlich ich bin froh darum
Zitat von EngelohneFlügel:Gestern übrigens durfte ich beim Zurückbringen der Kinder nicht mal mehr aufs Grundstück.
Zitat von acre:Ihren Wunsch Sachen nicht an ihn weiterzutragen, nehme ich dabei nur begrenzt ernst.
Zitat von Balu85:Ich bin da inzwischen recht Schmerzbefreit und sag dann das meine Glaskugel kaputt ist
Zitat von EngelohneFlügel:Und ich kann leider noch keine Gedanken riechen.
Zitat von Balu85:typisches Männerdefizit
Zitat von Heffalump:Man dreht die rund - du machst mich sprachlos. Wahnsinn
Zitat von Heffalump:Auch ich muss lernen, die Wünsche meines Sohnes zu respektieren
acre
Zitat von acre:Wenn dein Kind dir gegenüber Probleme mit Next äußert, hast du wenig Möglichkeiten das zu beeinflussen. Also schweigen. Wenn deine Maus aber Probleme in der Kita anspricht, die ihre Mama vielleicht überhört hat und deshalb nur zu dir trägt, solltest du doch nochmal ins Gespräch mit Ex gehen, oder?
Caecilia
Jamirah
acre
Zitat von Balu85:Nunja....es kommt halt drauf an. Ich hatte ja den Zufall das mein Raketenkäfer mich bat der Mama etwas zu sagen....bezüglich Next. Und die angesprochenen Probleme in der Kita die die Mama überhört hat sind ja auch wieder etwas anderes als Papa kann ich dir was sagen, aber sag es bitte nicht der Mama.
Zitat von Balu85:Sondern versuche im ersten Schritt meine Maus zu verstehen zu geben das es wichtig ist das die Mama dies oder das auch weiß. Und gerade bei Problemen lässt sich das ja auch gut damit begründen, das die Mama (oder anders herum ich) ja nichts ändern können wenn wir nicht wissen wo der Schuh drückt.
Zitat von Caecilia:Aber klar, durch die Distanz, die durch die Trennung entstanden ist und durch Loyalitätskonflikte der Kinder nehmen solche Situationen aber natürlich eine andere Dynamik an.
Zitat von Jamirah:Manchmal wollen die Kinder durch die Aussage, sag nichts dem Elternteil, der nicht so oft da ist, mehr gefallen. Die Angst Papa zu verlieren war für meine Große schon sehr bewusst und da hat sie auch geflunkert.
Zitat von acre:Papa, Mama soll nicht wissen, dass ich in den Paul verliebt bin, aber Paul will nur ohne Kond. mit mir schlafen
Zitat von acre:Für mich würden alle drei Beispiele einen unterschiedlichen Umgang mit Sag es Mama nicht bedeuten.
Zitat von acre:Ich sage nicht, Ex hat ein Recht auf alles, was die Kinder betrifft oder der Wunsch der Kinder zählt nicht. Aber ich verstehe viel mehr als sie, was es bedeutet am Alltag des Kindes nicht mehr teilzuhaben. Daher ist es für mich ein Abwägen zwischen ihrem Recht auf Abgrenzung, seinem Recht auf Information und Kommunikation bei getrennten Eltern zu organisieren.
Zitat von acre:Dazu kommt ja noch, dass Kinder auch rausbekommen die Situation zu manipulieren und auch Eltern gegeneinander auszuspielen.
Zitat von acre:Wir hatten das ja mal mit diesen Anrufen, wo das Kind dann zum anderen Elternteil will, wenn es Konflikte gibt mit dem, wo es gerade ist. Wie viel Raum gibt man dann dem Kinderwunsch?