23105

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

S
Den Schulmanager gibt es bei uns auch, klappt angeblich nicht mit der Anmeldung von Ex. Da erwartet er das ich Elternbriefe weiter leite.
Kita hat ne App mit Einträgen u Infos, die hat er sich nicht runtergeladen, lieber kritisiert das er es nicht wusste. Der Ausgang dazu hing ganze 5 Monate.

kiefer Behandlung sagte ich ihm, kontrollieren nicht.
Neurodermitis ja, da meint es es liegt an der Ernährung wenn.

Ich fühle mich zu schnell kritisiert von ihm. Er muss mir nicht dankbar sein, dank wäre genug mich mit Kritik in Ruhe zu lassen.

Die kids wollen nicht hin, wollen daheim bleiben und ganz oft gar nicht telefonieren mit ihm.

Es kommt oft vor das sie Dinge mit mir bespricht (Tochter groß) und ihre Gefühle über Papa mitteilt. Da kommt immer sie möchte nicht das er es weiß. Sonst wird er traurig sagt sie.

Bestimmt bin ich zu empfindlich und fühle mich zu schnell angegriffen von ihm . Meine selbstständig war ihm schon immer ein Dorn im Auge.

Aber ganz oft ist er einfach nicht in den Gedanken. Wenn etwas passiert, positiv o. neg. ist er nicht die erste Person der ich das erzähle. Persönliches sowieso nicht, aber mittlerweile weitet sich das auf die Kinder aus. Wenn etwas ansteht wg kids ist er nicht die Nr 1Und ehrlich ich bin froh darum!

Heute 13:31 • x 3 #11926


Balu85
Zitat von EngelohneFlügel:
Ha ha......neee das funktioniert anders. Wenn ich was wissen sollte/müsse muß ich meine Ex-Frau fragen. Sie nennt das Holschuld. Und umgekehrt, ich habe unaufgefordert alles mitzuteilen was die Kids betrifft, das sei eine Bringschuld von mir. Schließlich wohne ich ja nicht bei den Kindern und gehöre auch nicht mehr zum Familienkreis. Soweit sind wir schon.

Ja dieses Prinzip kenne ich in Teilen auch. Jetzt aber nicht nur unbedingt bezogen auf NF sondern ganz allgemein.
Ich bin da inzwischen recht Schmerzbefreit und sag dann das meine Glaskugel kaputt ist und wenn es wirklich wichtig gewesen wäre der oder die andere die Information weitergeleitet hätte.
Je nachdem wie der Vorwurf an mich herangetragen wird finde ich auch da auch sehr sehr deutliche Worte...und mir ist dann auch egal wer der Empfänger ist.
Zitat von EngelohneFlügel:
Gestern übrigens durfte ich beim Zurückbringen der Kinder nicht mal mehr aufs Grundstück. Ich mußte alles am Straßenrand abstellen und verduften.


Zitat von EngelohneFlügel:
Ach ne, da waren auch noch die Kinder. Ja von denen darf ich mich noch kurz verabschieden.

oh....das ist aber sehr großzügig.
Zitat von EngelohneFlügel:
Hintergrund für das Verhalten war wohl der Abschlussbericht der Familienhilfe der nicht ganz so ausgefallen war wie sie es sich vorgestellt hatte.


ach....schau einer an. Damit hat sicher auch hier jetzt keiner gerechnet das sie da nicht als Mutter des Jahres benannt wird.
Man man man....

Heute 13:48 • x 1 #11927


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


A
Zitat von Susi01:
Den Schulmanager gibt es bei uns auch, klappt angeblich nicht mit der Anmeldung von Ex. Da erwartet er das ich Elternbriefe weiter leite.
Kita hat ne App mit Einträgen u Infos, die hat er sich nicht runtergeladen, lieber kritisiert das er es nicht wusste. Der Ausgang dazu hing ganze 5 Monate.

Strategische Inkompetenz. Mach ihm einmal eine Antwort fertig, dass es seine Verantwortung ist, sich darum zu kümmern soll, schreib meinetwegen noch die Adressen der Ansprechpartner und dann schickst du ihm bei jeder Beschwerde diese vorgefertigte Antwort.
Dafür bist du nicht zuständig.

Zitat von Susi01:
Die kids wollen nicht hin, wollen daheim bleiben und ganz oft gar nicht telefonieren mit ihm.

Wie sind denn eure Umgangsregeln? Telefonieren ist bei uns besser geworden als wir den Druck rausgenommen haben und K1 sein eigenes Handy hat. Manchmal telefonieren sie jetzt jeden Tag, manchmal schicken sie sich nur Textnachrichten und manchmal ist Funkstille.

Wie kommuniziert ihr denn? Sprecht ihr miteinander oder schreibt ihr nur? Du musst nicht auf alles antworten.


Zitat von Susi01:
Wenn etwas passiert, positiv o. neg. ist er nicht die erste Person der ich das erzähle. Persönliches sowieso nicht, aber mittlerweile weitet sich das auf die Kinder aus. Wenn etwas ansteht wg kids ist er nicht die Nr 1Und ehrlich ich bin froh darum

Ex ist auch bei mir nur bedingt erster Ansprechpartner. Bei Erziehungsfragen ist er es formell. Da ist es egal, ob ich das mit anderen zuerst bespreche. Die abschließende Entscheidung liegt bei ihm und mir. Bei Sachen, die nur mir betreffen ist er sehr selten überhaupt Ansprechpartner.
Aber wenn die Kinder mir etwas wichtiges aus ihrem Leben mitteilen, dann schreibe ich ihm meistens abends noch eine kurze Nachricht dazu. Zum einen will ich, dass er ihnen seine Meinung mitteilen kann und zum anderen will ich, dass er es mir mitteilt, wenn sie ihm was wichtiges erzählen. Ihren Wunsch Sachen nicht an ihn weiterzutragen, nehme ich dabei nur begrenzt ernst. Das funktioniert aber nur, weil ich zu Ex das Vertrauen habe, dass er es ernst nimmt, wenn ich sage: Ich will dich informieren, aber das jeweilige Kind will dich eigentlich nicht informieren. Er soll aber wissen, wo Vertrauen zwischen ihm und den Kindern gefährdet ist.

Heute 15:05 • x 1 #11928


Heffalump
Zitat von EngelohneFlügel:
Gestern übrigens durfte ich beim Zurückbringen der Kinder nicht mal mehr aufs Grundstück.


Man dreht die rund - du machst mich sprachlos. Wahnsinn
Zitat von acre:
Ihren Wunsch Sachen nicht an ihn weiterzutragen, nehme ich dabei nur begrenzt ernst.

Dazu hab ich ne Anmerkung, weil ich auch Dinge, Sohn betreffend, so locker im Gespräch kurz erwähnte, er es dann genauso flockig zum Sohn trug - und der dann mir erbost ne Standpauke hielt.
Seitdem sag ich nichts mehr.
Auch ich muss lernen, die Wünsche meines Sohnes zu respektieren

Vor 54 Minuten • x 1 #11929


EngelohneFlügel
Zitat von Balu85:
Ich bin da inzwischen recht Schmerzbefreit und sag dann das meine Glaskugel kaputt ist

Genau das habe ich auch immer gesagt. Und ich kann leider noch keine Gedanken riechen.

Vor 40 Minuten • x 1 #11930


Balu85
Zitat von EngelohneFlügel:
Und ich kann leider noch keine Gedanken riechen.

Ja...das muss so ein typisches Männerdefizit sein. Geht mehr auch nämlich auch so.

Vor 35 Minuten • x 1 #11931


Heffalump
Zitat von Balu85:
typisches Männerdefizit

also meinen Ex wollt ihr auch nicht geschenkt

Vor 29 Minuten • x 1 #11932


alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Man dreht die rund - du machst mich sprachlos. Wahnsinn

Es soll auch Männer geben, die es genau so handhaben wollen, Kinder am Straßenrand absetzen und wegdüsen, um ja nicht in Kontakt zu kommen.

Vor 6 Minuten • #11933


Balu85
Zitat von Heffalump:
Auch ich muss lernen, die Wünsche meines Sohnes zu respektieren

Ja das finde ich auch wichtig....ich möchte nicht das meine Tochter mir etwas evtl. nicht erzählen will weil sie damit rechnen muss das ich es weiterplapper obwohl sie es nicht möchte.

Gerade eben • #11934


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag