23032

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

C
Zitat von KomischerVogel:
Jetzt habe ich jemanden kennengelernt, wo es wirklich passen könnte. Mal schauen was wird.

Wie schön! Ich wünsche dir alles Liebe und Gute.

16.09.2024 18:35 • x 1 #11881


C
Zitat von Susi01:
Ich habe, zum Glück, momentan überhaupt keinen Kontakt zu EX. Tut auch echt gut, denn wenn wir mal aufeinander treffen schlägt mir eine Arroganz und Negativität sondergleichen entgegen. Das zieht mich ungewollt immer ziemlich runter, auch wenn mich das nicht möchte. Habe momentan beruflich große Baustelle und ...

Oh je - fühl dich mal gedrückt. Das mit der (subtilen) Arroganz kenne ich von meinem Ex leider auch - das bringt mich auch immer zur Weißglut.

Und Einsamkeit gepaart mit beruflichen Baustellen ist einfach hart. Kenne ich auch. Das ist die Situation, in der man weiß, dass man jetzt dringend beruflich Gas geben müsste, es aber nicht kann - man hat keine Energie, weil keiner da ist, der einen hält und trägt.

Wie geht es deinen Kindern?

16.09.2024 18:43 • x 1 #11882


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


C
Zitat von acre:
Ich will auch mal ein update geben, auch wenn es kein schönes ist. Seit Mitte Mai bin ich auf einer ziemlichen Abwärtsspirale. Das hat nur zum Teil etwas mit der Trennung zu tun, aber durch die Erschütterung der Trennung sind einfach Synergien entstanden, die ich alleine nicht mehr in den Griff bekomme. Ich habe ...

Oh je, das klingt nicht schön. Aber gut, dass du therapeutische Unterstützung hast.

Dein Verhältnis zu Deinem Ex ist einfach ganz anders als bei den meisten hier - daher kann das wahrscheinlich hier niemand so richtig nachvollziehen. Ich wünsche Dir sehr, dass Ihr einen guten, Euren, Weg findet.

Wegen der Anregung der Therapeutin: Bei mir gab es auch manchmal Ansätze aus der Therapie, in denen ich mich manchmal zunächst überhaupt nicht gesehen habe, aber irgendwann später manchmal (nicht immer) dann doch. Nimm einfach das für dich mit, was dich irgendwie weiterbringt, TherapeutInnen sind ja auch keine HellseherInnen, sondern geben uns Denkanstöße. Hier ist Next ja nur unwesentlich jünger als ich, aber viel hübscher (und sieht sicher zehn Jahre jünger aus, zumindest auf dem Foto im Netz ). So banal es klingt und obwohl ich das erst nicht wahrhaben wollte, glaube ich auch, dass das mit meiner weiblichen Identität irgendwas gemacht hat.

16.09.2024 18:52 • x 2 #11883


S
@Caecilia
Bin froh mit diesen Gefühlen nicht allein zu sein. Ja, leider ist es wirklich ein Energie Problem, das musste ich mir auch anhören. Aber der passende Job wächst nicht auf den Bäumen u das Gehalt brauche ich auch noch.

Den Kindern geht's ok. Große weint hin und wieder schon noch. Sie vermisst es unheimlich das wir alle 4 zusammen sind. Das er nicht mehr hier ist und nicht mehr wieder bei uns wohnen wird bedrückt sie noch sehr.

16.09.2024 19:56 • #11884


S
....wg dem Aussehen:
Ich habe NextiMopsi ja nie live gesehen, nur im www gestalkt und von Erzählungen weiß ich das sie
- Gute 15-20kg mehr hat als ich
- Auf billig Leo Looks steht
- künstliche Nägel u Wimpern hat
- Schwarze kurze Haare

Ich bin das komplette Gegenteil, aber zu 200%
Und trotzdem hat es mit meinem Körper u Weiblichkeits Gefühl etwas gemacht.
Ich finde mich unattraktiv und manchmal einfach nicht gut u hübsch genug. Mit jemand wieder intim zu werden ist gerade undenkbar.
Sehr schade, aber das sich gut und begehrenswert fühlen wurde zerstört und kann für mich nur ganz langsam aufgebaut werden

16.09.2024 20:08 • x 2 #11885


J
Zitat von acre:
Das hat nur zum Teil etwas mit der Trennung zu tun, aber durch die Erschütterung der Trennung sind einfach Synergien entstanden, die ich alleine nicht mehr in den Griff bekomme.

@ acre, ich finde es wunderbar, dass Du Dich für therapeutische Begleitung entschieden hast. Als alte Therapeuten Kennerin möchte ich Dir noch folgendes mitgeben. Höre auf Deinen Bauch und schaue ob die Therapeuten (ich mache es neutral) zu Dir als Person passt. Fühlst Du Dich verstanden und wird Dir genug zugehört?
Dann, denke ich ist das Thema Ex. Das Ihr Euch noch mögt, ist ja oft auch hier beim Schreiben durchgeschienen. Du warst manchmal sehr klar in Deinem Gefühl, manchmal schien Ambivalenz durch. Gerade, weil Ihr Euch wieder als gute Eltern erlebt und dicht seid ist ja Loslösen sehr schwer. Da kann Dir die Therapie helfen, da erst einmal Klarheit nur für Dich verschaffen kannst und wenn Du genau weißt, wie man dem Gefühl ich mag Dich noch) ,umgeht, was es bedeutet, kannst Du entscheiden mit Klarheit. Und nimm die Synergieeffekte mit rein . Vielleicht haben sie doch mit der Trennung zu tun. Und noch etwas. Ich brauchte auch eine Vertraute,mit der ich mich über die Therapie austauschen konnte und manchmal einfach mal in den Arm genommen werden konnte.

Und das letzte @ caecilia, sicher hat Fremdgehen auch was mit der eigenen S. Identität zu tun. Das ist erst einmal ein Angriff auf das eigene Selbstbild. Ob nun jünger oder älterer heißer Feger , es tut weh. Aber mein Therapeut hat gesagt, dass es auch mit der S.. Identität des Fremdgehers zu tun hat, oft mit der Angst alt zu werden, verknüpft ist. Aber das muss man individuell herausfinden, und Dir @ acre wünsche ich viel Kraft.

16.09.2024 20:15 • x 1 #11886


J
@ susi, bitte, bitte zweifel nicht so an Dir. Wir kennen uns nicht, aber wenn Du schreibst, über Deine Kinder Dich sorgst, auch vom Kontakt zu den Schwiegereltern sprichst, dann sehe ich einen warmherzigen Menschen, der strahlen kann. Mach Fotos von Dir von einem Profi. Sag ihm, er soll Dich so vorteilhaft wie möglich fotografieren und dann schau Dir das Bild genau an. Du bist schön.

16.09.2024 20:28 • x 4 #11887


A
Zitat von Caecilia:
Dein Verhältnis zu Deinem Ex ist einfach ganz anders als bei den meisten hier - daher kann das wahrscheinlich hier niemand so richtig nachvollziehen. Ich wünsche Dir sehr, dass Ihr einen guten, Euren, Weg findet.

Ich habe darüber nachgedacht, warum das so ist. Ich glaube mein Ex ist einer der weniger, der den Warmwechsel als Lebensfehler empfindet. Das macht vieles schwieriger.

Neulich hat Ex meinen Eltern geholfen und als mein Vater mir davon erzählte, rutscht ihm doch raus: Eigentlich wie früher. Tja, und ich muss diesen Zustand dann manövrieren.

Zu dem Thema S.. Sicher hat das Fremdgehen und der Warmwechsel erst mal mit dem Verlasser zu tun, aber es hinterlässt massive Spuren beim Verlassenden. Ich habe am Anfang nicht alle Spuren gemerkt.
Um manche Sachen habe ich mich intuitiv früh gekümmert und andere erscheinen mir jetzt erst relevant oder ich kann sie erst jetzt benennen.
Man muss für sich erst feststellen können, dass das eigene Gefühl von Weiblichkeit/Männlichkeit oder das Begehren getroffen wurde.

Für mich ist das verheerendste die Erschütterung meiner Selbstbestimmtheit. Das hätte ich vor ein paar Monaten noch nicht so klar formulieren können. Rational weiß ich auch, dass das nicht stimmt. Wahrscheinlich hält es sich auch sehr in der Waage wenn man Gewinn/Verlust betrachtet. Das Gefühl dahinter hat sich aber grundlegend verändert.

17.09.2024 09:31 • x 4 #11888


S
@acre
Mir geht es momentan auch so das ich merke wie tiefgreifenden diese sch....Trennung reicht. Jeder Bereich meines Lebens ist davon betroffen. Ich brauche dringend eine neuen Arbeitsstelle bin aber so unflexibel und angebunden wie ich eigentlich gar nicht sein will.
Es dauert noch Jahre bis das besser wird trotz meinem großen Netzwerk.

Momentan ist einfach keine gute Zeit u es bräuchte dringend Ruhe und Frieden.

17.09.2024 18:57 • x 2 #11889


A
Zitat von Susi01:
Ich brauche dringend eine neuen Arbeitsstelle bin aber so unflexibel und angebunden wie ich eigentlich gar nicht sein will.
Es dauert noch Jahre bis das besser wird trotz meinem großen Netzwerk.

Die Arbeit ist seit der Trennung ein großes Problem für mich. Und es klingt erstmal wie so ein kleines Problem. Es ist ja nur Arbeit und man kann sich ja umorientieren und blablabla. Aber täglich der schlechtbezahlte Ar. vom Dienst mit wenig Perspektive zu sein schlaucht. Arbeit, die einen befriedigt und bestätigt ist so viel wert. Und das habe ich verloren.
Mir werden auch immer mal wieder Stellen angeboten und das Gespräch geht immer so lange bis ich meine Arbeitszeitbedingungen erklären muss. Dann bin ich sofort raus aus der Nummer.

Nicht mehr selbstbestimmt meine Arbeit wählen zu können, macht mich fertig. Das kommt auch nicht in einer neuen Beziehung wieder. Das kommt entweder wenn ich mich umorientiere oder wenn die Kinder groß genug sind. Aber sonst ist da einfach richtig was kaputt gegangen.

17.09.2024 20:25 • x 4 #11890


D
@acre Also wenn dein Ex WIRKLICH seinen Warmwechsel als Lebensfehler bereut... und du ihn noch magst und er dich.... denkst du nicht, ihr hättet als einer der wenigen Paare die Chance auf eine wirkliche Ehe 2.0? Eine beidseitig selbstbestimmte und ehrliche Ehe 2.0, weil ihr beide wisst, was ihr aneinander habt? Es tut mir fast weh, zu lesen, wie ihr euch beide rumquält.

17.09.2024 22:09 • x 4 #11891


C
Zitat von DasWird:
@acre Also wenn dein Ex WIRKLICH seinen Warmwechsel als Lebensfehler bereut... und du ihn noch magst und er dich.... denkst du nicht, ihr hättet als ...

Danke. Ich habe auch schon die ganze Zeit überlegt, ob ich so etwas schreiben soll.

17.09.2024 23:06 • x 4 #11892


Heffalump
Zitat von acre:
Man muss für sich erst feststellen können, dass das eigene Gefühl von Weiblichkeit/Männlichkeit oder das Begehren getroffen wurde.

ja - und nein
Wenn ich jetzt von mir ausgehe, dann hat mich das nicht getroffen. Wobei, allerdings unser S. - und ich wüsste es nicht, wenn ich nicht schon vor ihm Erfahrungen gesammelt hätte, das es eher mau war.
Die Quantität war gut, aber die Qualität war mau.

In all den Jahren wurde es nie besser, obwohl wir viel ausprobiert hatten. Das erbte Zimtschnecke, als sie ihn übernahm.
Zitat von acre:
Ich glaube mein Ex ist einer der weniger, der den Warmwechsel als Lebensfehler empfindet

aber nur, weil er es kurz bei deinem Vater erwähnte, sagt er es ja nicht zu dir. Oder versucht es zu ändern.

Hast du darüber nach gedacht? Würdest du es nochmal mit ihm versuchen? Was müsste er tun, das du dieses Wagnis versuchen würdest?

Gestern 08:34 • #11893


W
Juhu, ich lese hier ja immer wieder still mit und irgendwie tuts mir ein wenig Leid, dass manche so in ein Seilen hängen :/ Klar, jede Geschichte / Biographie ist individuell …
Ich habe das Gefühl immer mehr zu Ruhe zu kommen und einfach zu leben, es klingt so banal und tut so unglaublich gut. Ich wünsche Euch allen von Herzen, dass ihr Euren (guten) Weg weitergehen könnt und eines Tages voller Stolz zurückblicken könnt, was ihr alle gestemmt habt !

Gestern 19:39 • x 6 #11894


Heffalump
Zitat von Wüstenfee:
dass manche so in ein Seilen hängen

Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden, ich hab auch lange gebraucht, bis ich verstanden hab.
und
Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist.
Aber die Zeit bis zu dem Punkt, halt individuell ist, jeder mit seiner Geschwindigkeit durch das Tal der Tränen wandelt - und ich glaube, das Alle, die hier im Thema schreiben, auch dieses Tal überwinden.

Ich drücke jedem die Daumen

Gerade eben • #11895


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag