23003

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

J
Bei uns hatten die Kinder ein Girokinderkonto bekommen, dass wir beide eingerichtet haben. Da zahlen auch die Großeltern ein. Mein Schwiegervater regelmäßig. Wir haben mit den Kindern vereinbart, dass sie eine Summe im Jahr als angespart abheben durften. Zum Beispiel für einen Computer oder später mal für ein Handy. Wir haben immer etwas dazugegeben, aber sie sollten lernen, das Sparen Sinn macht. Mein Mann hat sich dann austragen lassen und ich war einverstanden. Zu Geburtstagen, Weihnachten zahlt er auch was ein. Ich habe ja ein Exemplar, dass mit Geld sich freikauft.

Übrigens, bei meiner Großen gibt es den ersten Streit. Ich versuche ihr zu sagen, dass Meinungsverschiedenheiten dazu gehören, aber das tröstet grade wenig. Ich will nur, dass sie ihre Meinung sagt. Trotzdem muss man grad bei seinen Kindern aufpassen, dass man sich nicht zuviel einmischt.

07.09.2024 21:04 • x 2 #11866


M
Wird auch mal wieder Zeit für ein kurzes Update:
Die Folgevereinbarung liegt final zur Ausarbeitung beim Notar um sie ,dann endlich, zur Unterschrift bringen zu können.
Dann folgt der Scheidungsantrag-hat dann doch länger als gedacht gedauert.
Ich bin aber heilfroh wenn die Unterschrift beim Notar gesetzt ist,weil ich merke und auch von NF höre das ihre Psyche wieder anfängt zu kippen.
Sie hat mit CoVID Nachwirkungen zu kämpfen-schlapp,müde,kann momentan ihren geliebtenSport nicht machen.
Arbeit nervt sie,Selbstständigkeit flacht aus ihrer Sicht momentan etwas ab(seh ich bei der Klientenanzahl aber mindestens so stabil wie 2023),ins Krankengeld in ihrem Job will sie aber auch nicht fallen-kann sie sich aus ihrer Sicht nicht leisten.
Merkt jetzt so langsam was Unabhängigkeit,Freiheit für einen Preis hat.
Jetzt kam heute noch die Frage ob der kleine Zwerg sagt,warum er nicht bei ihr bleiben möchte und immer zu mir möchte-würde ihr im Moment extrem auffallen.
Nein,sagt er mir nicht und wenn er was sagt muss der Grund morgen keinen Bestand mehr haben und ich frage auch nicht nach dem Warum,sondern sage ihm,dass die Mama sich auf ihn freut,sie eine tolle Zeit haben werden.
Insgeheim kann ich mir das warum schon vorstellen.
KiTa ist noch hier,sein bester Freund und alle anderen Freunde sind hier,sein gefühltes Zuhause ist hier-alles nah beieinander.
Bei Mama ist gut 20 km entfernt,kennt vor Ort noch keine Kinder,muss Mama mit ihrem Freund und seinem Sohn teilen(Patchwork halt),die Zündscnur von NF ist wesentlich kürzer etc.
Das mit den Freunden wird sich vor Ende nächsten Jahres nicht ändern.
Aber ihre Antwort als ich sie frug ob der Umzug in 20 km Entfernung durchdacht ist und dann noch in einen Nobelort war: Ich möchte das jetzt so und wenn es in einem Jahr anders ist,zieh ich halt wieder um.Du weißt ja,ich entscheide aus Launen heraus
Ja,genau so ist das war meine Antwort

Bleibt also erstmal auch noch spannender hier

13.09.2024 14:39 • x 3 #11867


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Rheinländer
Mensch @maenneken

Zitat von maenneken:
Die Folgevereinbarung liegt final zur Ausarbeitung beim Notar um sie ,dann endlich, zur Unterschrift bringen zu können.
Dann folgt der Scheidungsantrag-hat dann doch länger als gedacht gedauert.
Ich bin aber heilfroh wenn die Unterschrift beim Notar gesetzt ist,weil ich merke und auch von NF höre das ihre Psyche wieder anfängt zu kippen.

Da muss ich direkt wieder an meinen Termin beim Notar denken. Ich habe sogar mit Telepathie versucht dass sich endlich Ihre Hand bewegt und die Unterschrift auf den Vertrag kommt. Danach ist mir eine riesige Last vom Körper gefallen, weil damit alles geklärt ist. Das ist soviel Wert und das besonders für die Psyche.
Drücke dir alle Daumen die ich habe, dass alles gut geht und du bald durch bist.

13.09.2024 15:05 • x 4 #11868


K
@maenneken
Ich drücke die Daumen. Notar ist, wie @Rheinländer schreibt unfassbar befreiend.

Das Gezanke hat danach nicht unbedingt ein Ende. Hatte ich jetzt noch. Da wurde mir erklärt, ich hätte sie beim Notar betrogen, sie dazu genötigt usw. (nach über zwei Jahren!)
Aber egal. Geregelt ist es und fertig. Viel Glück!

14.09.2024 22:02 • x 1 #11869


EngelohneFlügel
Von mir auch viel Glück und Nerven. Wir hatten durch den Ehevertrag ja schon bei der Trennung alles geregelt aber das Gezanke kann noch eine Weile dauern. Muß nicht, kann. Hoffe das bei dir es nicht so eskaliert wie bei mir.

14.09.2024 22:37 • #11870


M
Wir streiten ja nicht,
sind auch nicht feindlich zu einander,aber die Unterschrift würde mich schon sehr beruhigen.
Bin da jetzt schon telepathisch unterwegs wie Rheinländer es nannte

Gab heute auch wieder so einen Moment wo ich merkte:Jo maenneken,bist mit Dir im reinen-das passt soweit.

NF hatte was vergessen, war eine gemeinsame Veranstaltung mit Sohn, und sie meinte Next bringt das gleich vorbei.
Ich stand natürlich,just in dem Moment,alleine draussen als er vorfuhr.
Er:Kannst Ihr das geben?Hat sie vergessen
Ich:Klar,kenne sowas,ich hatte auch mal so eine vergessliche Frau

14.09.2024 23:31 • x 5 #11871


Heffalump
Zitat von maenneken:
Ich stand natürlich,just in dem Moment,alleine draussen als er vorfuhr.
Er:Kannst Ihr das geben?Hat sie vergessen

Schau
er erntet, was du einst gesät, ob das nun schlecht oder gut ist - bringt die Zeit. Aber vom Gefühl her, unsere Exen ändern sich ja nicht, nur weil etwas Neues an deren Seite schwebt.
Man kann sich entspannt zurück lehnen und zusehen, wenn man möchte.

Vielleicht aber (selten sehr selten) ist dieser jetzige Partner, jener welcher, mit dem der angestrebte Sonnenuntergang möglich ist - dann würde ich Glück wünschen, und trotzdem zusehen - weil - man gönnt sich ja sonst nichts - nicht an spontane Wunder glaubt

Gestern 07:38 • x 4 #11872


J
Zitat von maenneken:
Er:Kannst Ihr das geben?Hat sie vergessen
Ich:Klar,kenne sowas,ich hatte auch mal so eine vergessliche Frau

Das nenne ich schlagfertig und wenn man mit sich im Reinen ist, ist das besonders @maenneken. Ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass der Notarstermin unkompliziert verläuft. Allen einen schönen Sonntag.

Gestern 10:53 • x 3 #11873


EngelohneFlügel
Zitat von Heffalump:
unsere Exen ändern sich ja nicht, nur weil etwas Neues an deren Seite schwebt.
Man kann sich entspannt zurück lehnen und zusehen, wenn man möchte.

Das ist wohl wahr.....wenn ich immer wieder so sporadisch durch die Kids mitbekomme was da Zuhause unter den großen Affen passiert, denke ich mir schon:Tja, kenn ich doch irgendwo her.
Aber das Schöne......ich bin da nicht mehr der Empfänger und es ist nicht mehr mein Problem.

Gestern 11:02 • x 4 #11874


S
Ich habe, zum Glück, momentan überhaupt keinen Kontakt zu EX.
Tut auch echt gut, denn wenn wir mal aufeinander treffen schlägt mir eine Arroganz und Negativität sondergleichen entgegen. Das zieht mich ungewollt immer ziemlich runter, auch wenn mich das nicht möchte.

Habe momentan beruflich große Baustelle und gar keine Energie für sowas.

Einsamkeit wird immer größeres Problem. Ich wäre so gerne gelassener und in der Gewissheit das der richtige irgendwann kommen wird

Gestern 12:09 • x 3 #11875


K
Zitat von Susi01:
Tut auch echt gut, denn wenn wir mal aufeinander treffen schlägt mir eine Arroganz und Negativität sondergleichen entgegen. Das zieht mich ungewollt immer ziemlich runter, auch wenn mich das nicht möchte. ...


Das kenne ich. Woran liegt es? Bei mir war oder ist es immer die Hoffnung, das könnte sich noch ändern.
Es ist mir also nicht egal.

Könnte das bei Dir auch so sein?

Zitat von Susi01:
Einsamkeit wird immer größeres Problem. Ich wäre so gerne gelassener und in der Gewissheit das der richtige irgendwann kommen wird.


Das wird bestimmt passieren. Ich konnte es mir auch nicht so recht vorstellen.
Jetzt habe ich jemanden kennengelernt, wo es wirklich passen könnte. Mal schauen was wird.

Das wird sicher auch bei Dir mal passieren, wenn Du es denn möchtest.

Gestern 19:37 • x 3 #11876


S
Zitat von KomischerVogel:
mir also nicht egal.

Könnte das bei Dir auch so sein?

Am Anfang hat er mich ja trotz NextiMopsi angeflirtet, das war noch schlimmer. Ich hoffe eigentlich schon das sich das ändert, denn ich befürchte dann jedesmal das wieder Vorwürfe kommen. Also der stockende Informationsfluss ihm die Laune mal wieder verhagelt hat.

Naja ich für meinen Teil bleibe freundlich, distanziert u höflich....die Gedanken sind bekanntlich frei.....

Gestern 19:48 • x 1 #11877


K
Auch das kenne ich. Also ohne flirten natürlich.


Nach einer gestrigen Auseinandersetzung habe ich zum ersten Mal wirklich gedacht Was für ein A...lo...
Und wieso ich überhaupt noch auf diese Figur zugehe und Brücken baue.
Und mir dann gesagt: Ich werde es nicht mehr tun. Man kann charakterliche Abgründe eben nicht dauerhaft ignorieren.
Freundlichkeit und Entgegenkommen, sachliche Argumente und so weiter nimmt sie als Schwäche wahr, sie bekommt dann massiv Oberwasser und zieht mich runter.

Das möchte ich nicht mehr. Letztlich bestimme ich doch, was ich mache. Ich muss nicht mehr freundlich und entgegenkommend sein. Ich muss gar nichts.

Vielleicht ist das auch bei Dir eine Überlegung wert?

Gestern 20:18 • x 3 #11878


J
@KomischerVogel, ich freue mich für Dich und wünsche, dass es passen könnte. Gehe es langsam und unvorgenommen an und genieße das Gefühl, dass sich neue Möglichkeiten ergeben.

@susi, ich wünsche Dir erst einmal , dass Du Deine beruflichen Baustellen lösen kannst. Versuche Dich innerlich von dem Druck zu lösen, den der NM auf Dich ausüben möchte. Dieses Anflirten, so empfinde ich es, war ja auch Manipulation, um Dich brav zu halten. Und jetzt nun der offene Kampf immer mal wieder, weil er Macht haben möchte. Lass ihm die sowenig wie Dir möglich ist.
Meine Einsamkeit hörte nach gut drei Jahren auf. Da war ich erst wirklich wieder offen für neue Gefühle. Und dann hat es auch geklappt.

Gestern 20:21 • x 4 #11879


A
Ich will auch mal ein update geben, auch wenn es kein schönes ist. Seit Mitte Mai bin ich auf einer ziemlichen Abwärtsspirale. Das hat nur zum Teil etwas mit der Trennung zu tun, aber durch die Erschütterung der Trennung sind einfach Synergien entstanden, die ich alleine nicht mehr in den Griff bekomme.

Ich habe mich jetzt endlich um therapeutische Hilfe gekümmert und zwei Erkenntnisse sind vielleicht hier interessant. Das eine ist, dass ich Ex noch mag. Wir haben noch eine große Nähe zueinander, sind mit der Ist-Situation beide unzufrieden. Suchen und finden nicht. Es ist okay. Ich bin manchmal auf einige von euch, denen der Ex so fremd geworden ist, fast neidisch. Das macht sicher vieles einfacher. Es geht für mich aber daran, zu sortieren, wie ich damit umgehe.
Das andere ist, dass sie gesagt hat, dass mich gerade die Tatsache das es eine jüngere Frau war, in meiner S. tief erschüttert hat. Ich weiß noch nicht, ob ich da so mitgehe, aber ich fand es einen interessanten Ansatz.

@KomischerVogel Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir alles gute mit der neuen zarten Bekanntschaft. Lass ab und zu ein Update da.

Zitat von maenneken:
Er:Kannst Ihr das geben?Hat sie vergessen
Ich:Klar,kenne sowas,ich hatte auch mal so eine vergessliche Frau

Das ist so ein schöner Konter. Ich hoffe, du hast dich dafür ein bisschen gefeiert. Viel Glück beim Notar.

Heute 16:07 • x 1 #11880


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag