Jamirah
- 705
- 1693
Jamirah
Zitat von Heffalump:durch diese Lebenserfahrung bringen..
dieses, bis das der Tod uns scheidet, möchte ich meinem Sohn nicht vermitteln.
Beziehungen können schneller enden als uns lieb. Ob das nur der Schulfreund ist, der weg zieht oder
Caecilia
Zitat von Jamirah:Meine Mädchen lebten in einer lange funktionierenden Familie und sind mit der Trennung aus dem Nest gefallen. Zwei Menschen entscheiden sich für getrennte Wege, die Kinder haben dabei kein Mitspracherecht.
Zitat:Auch das Beziehungen nicht um jeden Preis aufrecht erhalten werden müssen, dass Beziehungen aber zu Verpflichtungen führen sollten.
Zitat von Jamirah:Aber sie haben zusätzlich noch das Thema, Papa interessiert sich einen sch. für mich.
acre
Zitat von Heffalump:
Ich dachte auch nicht an Handys, sondern an Beziehungen
Zitat von Jamirah:Der Tod des geliebten Haustieres, die Krebserkrankung der geliebten Omi und und und sind unsere Themen immer wieder.
Jamirah
Zitat von acre:Ich würde sagen, dass diese Verluste ein anderes Niveau haben, weil sie nicht freiwillig sind.
acre
Jamirah
Zitat von acre:Es kann aber auch gut sein, dass ich dich nicht richtig verstanden habe.
Zitat von acre:Die begrenzte Lebenserwartung eines Meerschweinchens oder der Tod der Großeltern ist salopp gesagt eine natürliche Abfolge.
Zitat von acre:stellt einen selbst nicht so in Frage wie das Verlassenwerden durch einen sozialen Elternteil.
DasWird
DasWird
Caecilia
Zitat von DasWird:Bin ich die einzige, die den Text so gut findet? Ich hätte ihn auf meinen Ex bezogen nicht treffender formulieren können...
maenneken
Caecilia
Zitat von maenneken:So, Bei uns war vor kurzen die notarielle Besprechung zur Folgevereinbarung. Da wir nur einen Anwalt haben,ist dieses,für den ohne Rechtsbeistand,zwingend vorgeschrieben. Notare kommen mir immer etwas kauzig vor,liegt vielleicht daran das sie von so vielem etwas wissen und dann auch vermitteln wollen und von wenigen ...