23064

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Heffalump
Zitat von Caecilia:
Wofür soll das gut sein?

ich hab mir zwei Jahrzehnte mit ihm geteilt. Ich möchte einfach nicht so ne nachtragende biestige Qu wie meine Ex-SchwieMu werden, die nur bösartig austeilt. Es sind ja nur wenige Dinge, wo ich (auch mir) beweisen kann, das ich nicht so bin oder sein kann

07.08.2024 07:31 • #11761


C
Zitat von Heffalump:
ich hab mir zwei Jahrzehnte mit ihm geteilt. Ich möchte einfach nicht so ne nachtragende biestige Qu wie meine Ex-SchwieMu werden, die nur bösartig ...

Ja, kann ich schon nachvollziehen. Muss aber glaube ich auch nicht unbedingt sein - also, man kann auch nicht biestig sein, ohne dem Ex zu gratulieren.

07.08.2024 07:35 • #11762


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Heffalump
Zitat von Caecilia:
lso, man kann auch nicht biestig sein, ohne dem Ex zu gratulieren.

mir tut das ja nich weh. Und ich zeige meinem Sohn - das man noch normal miteinander umgehen kann. Find das jetzt nicht so schlimm.

07.08.2024 07:37 • x 1 #11763


C
Zitat von Heffalump:
mir tut das ja nich weh. Und ich zeige meinem Sohn - das man noch normal miteinander umgehen kann. Find das jetzt nicht so ...

Wenn das für dich passt, ist da sicher nichts dagegen zu sagen. Wenn meine Kinder das mitbekämen, würde ich dem Ex vermutlich auch gratulieren (tun sie aber nicht, wir sind nicht bei fb oder so).

07.08.2024 08:11 • x 2 #11764


Heffalump
Aktiv bemühe ich mich nicht, ihn zu sehen oder zu besuchen, oder sonst wie gemeinsam abzuhängen, aber ich seh das halt für mich, so, das man kann sich schon trennen, aber eben in Punkt gemeinsame Kinder auch zeigen kann, das man sich nicht spinnefeind sein muss.
Er war, nachdem er die Trennung aussprach, zwar teils auch gemein, andererseits dann doch noch ein bisschen, der, den ich damals heiratete.
Er unterschrieb alles, was ich wollte. Ging mit zum Notar und nahm sich auch keinen eigenen Anwalt. Er legte keine Steine in den Weg.

Und wie bereits erwähnt, so wie seine Mutter wollte ich nie sein. Das nimmt mehr, als es bringt.

07.08.2024 08:18 • x 2 #11765


MissLilly
Zitat von acre:
wird von ihrem Ex nicht hören: Du bist so eine gute Mutter und hast auf so viel verzichtet, da zahle ich gern.

Ja, aber ob er nun gerne zahlt oder nicht, wäre mir persönlich bzw. in der Situation von @Immerwieder1 vollkommen egal. Wichtig ist am Ende des Tages nämlich nur DAS er zahlt. Es sind schließlich auch seine Kinder, für die auch er sich in einst entschieden hat und die nicht darum gebeten haben auf diese Welt kommen zu dürfen.

Zitat von acre:
Er sitzt ja wahrscheinlich da und muss sich überlegen, wie er sein weiteres Leben finanziert.
Das ist mit mehreren unterhaltspflichtigen Kinder kein einfaches Unterfangen.


Ja, weil ER das so wollte inkl. der Anzahl seiner Kinder.

Zitat von acre:
Aber sollte sich emotional unabhängig davon machen. Das erfordert Zeit und Geld, damit es nicht mehr so wichtig ist, ob er am 1. oder erst am 4. zahlt.


Von emotionaler Unabhängigkeit allein, wird aber leider weder das Geld von alleine fließen noch maßig Zeit entstehen.


Zitat von acre:
Was verstehst du denn unter Respekt?

Das fragst du am besten den Vater meiner Erstgeborenen. Der hat 15 Jahre gebraucht um zu wissen was Respekt bedeutet und insbesondere wen er (unabhängig von seiner weiteren persönlichen Lebensplanung/Entwicklung) zu respektieren hat

07.08.2024 09:16 • #11766


N
Zitat von DasWird:
und übethaupt in seinem Leben klar die Devise fährt: me first, und zwar auf extremste Art

Das ist bei mir hier genau so. Da frag ich mich ab und zu was dort in den kliniken gepredigt oder was auch immer gemacht wird. Mit dem egotrip hab ich am meisten zu kämpfen. Hier ist es soweit das k1 die ferien komplett bei mir verbringt. Eigentlich sollte erste hälfte bei mir 2te bei Nf. Als der wechsel anstand sagte k1, das es nicht gehen möchte und lieber bei mir bleiben will. Nf versteht die welt nicht mehr und wollte ein gesptäch, was es auch gab. Ausser druck auf k1 und den versuch mich ohne k1 wieder wegzuschicken kam nichts. Ich versuchte ihr zu vermitteln das sie mal ihr verhalten überdenken sollte, wurde sofort als voll angriff auf sie angenommen. Irgendwann konnte ich k1 beruhigen, so das k1 sagt ich möchte gehen und wir sind abgezogen.

07.08.2024 09:26 • #11767


MissLilly
@Newbee

Wie alt sind eure Kinder ?

07.08.2024 09:30 • #11768


N
@MissLilly 11 und fast 8

07.08.2024 09:45 • #11769


I
@MissLilly und wie und inwiefern hat das der Vater deiner Tochter dann gelernt?

07.08.2024 10:57 • #11770


D
@Newbee Ja. In den Kliniken scheint das me first-Konzept durchs Band als DIE Lösung propagiert. Sehr einseitig, die Kosten trägt das Umfeld.

Und wenn ein Kind nicht bei der Mutter Ferien machen will, sagt das leider viel.

07.08.2024 10:58 • x 1 #11771


MissLilly
Zitat von Immerwieder1:
und wie und inwiefern hat das der Vater deiner Tochter dann gelernt?


Durch konsequentes Verhalten meinerseits.
Lange Geschichte..

07.08.2024 12:16 • #11772


I
@MissLilly zu lange für hier?

07.08.2024 12:29 • #11773


J
Hallo, leider ist mein Urlaub zu Ende. Aber es war auch schön wieder zu Hause anzukommen, weil K1von ihrem neuen Freund abgeholt wurde und wie ein Honigkuchenpferd gestrahlt hat. K2 hat sich sogar angeboten ihren Koffer zu ziehen, damit die Große losziehen kann. Wurden dann von meinem Partner abgeholt und alles war gut. Die letzte Ferienwoche werde ich allein mit ihm weg fahren. Für die Mädchen kein Problem mehr.

Ich wollte noch einmal auf @immerwieder 1 eingehen. Ich finde, da ist zuviel vermischt worden. Sie hat rechtlich Ansprüche auf Trennungsunterhalt, auf die man nur verzichten kann, wenn man es sich auch leisten kann. In vielem ihrer Schreiben hat sie beschrieben, dass sie sich bemüht unabhängig zu werden. Aber jetzt bist Du es nicht. Deswegen rede mit Deinem Anwalt und lass ihn vor Gericht per einstweiligen Verfügung etwas durchsetzen. Vielleicht hat er dann auch mehr Respekt. Der andere Aspekt ist, dass Du selbst für sein Verhalten Erklärungen sucht, ihn verstehen willst und dadurch immer ein bisschen in seiner Abhängigkeit bleibst. Ich weiß nicht wieviel Du Dir schon während Eurer Ehe gefallen hast lassen. Manche Andeutungen weisen darauf hin. Geld scheint mir jetzt sein Mittel der Wahl zu sein. Wehre Dich mit Anwalt. Es gibt Prozesskostenhilfe. Lass Dich nicht auf eine direkte Auseinandersetzung ein. Wir sind Anwälte unserer Kinder. Die brauchen ein bisschen finanzielle Sicherheit und auch uns ohne monetären Kummer. Das Loslösung aus der Familie ist schon genug Stress.

08.08.2024 14:00 • x 4 #11774


J
Übrigens scheinen grade einige Schreiber in der Sommerpause zu sein.Wie geht es Euch? Oft denke ich an @ EngelohneFlügel zum Beispiel.

08.08.2024 14:02 • #11775


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag