23055

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

I
Oh man: hier ist mal wieder Chaos und ich begreife nicht, warum.
Heute (!) hatte ich den KU auf dem Konto -auch das ist ja letztlich schon ein Zeichen dafür, dass er nicht freundlich sein will.
Der Trennungsunterhalt für mich war wieder nicht dabei. Noch nicht mal der, der von seiner Anwältin bereits im Mai ausgerechnet wurde.
Kann mir jemand erklären, was das soll?
Ich begreife das wirklich nicht. Was will er denn damit erreichen? Und wieso lässt das seine Anwältin durchgehen?

05.08.2024 15:22 • #11731


Rheinländer
Zitat von Immerwieder1:
Der Trennungsunterhalt für mich war wieder nicht dabei. Noch nicht mal der, der von seiner Anwältin bereits im Mai ausgerechnet wurde.

Ist doch vollkommen wumpe was seine Anwältin dazu zu sagen hat. Geh zu deinem Anwalt und lass dich bitte beraten, was du kurzfristig rechtlich machen kannst, damit das ein Ende hat. Dann aber auch durchziehen. Ende.

05.08.2024 17:44 • x 2 #11732


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


I
Zitat von Rheinländer:
Ist doch vollkommen wumpe was seine Anwältin dazu zu sagen hat. Geh zu deinem Anwalt und lass dich bitte beraten, was du kurzfristig rechtlich ...

Ich begreife nur nicht, warum er nicht mal den von seiner (!) Anwältin berechneten TU zahlt. Was soll das? Und weiterhin soll ich das Finanzielle vom Rest trennen. Ich kann langsam nicht mehr.

05.08.2024 17:53 • #11733


Rheinländer
Zitat von Immerwieder1:
Und weiterhin soll ich das Finanzielle vom Rest trennen. Ich kann langsam nicht mehr.

Mach das doch. Du bist bei allem nett und Co-operative und nur beim Geld eben nicht. Da forderst du das ein, was dir zusteht, wenn dein Ex es nicht anders will. Schade, ist aber so.

05.08.2024 17:57 • #11734


I
Zitat von Rheinländer:
Mach das doch. Du bist bei allem nett und Co-operative und nur beim Geld eben nicht. Da forderst du das ein, was dir zusteht, wenn dein Ex es nicht ...

Finde ich schwer. Ich finde das Verhalten respektlos. wieso zahlt er nicht den von ihm (!) bzw. Seiner Anwältin berechneten TU? Will er vor Gericht?

05.08.2024 18:01 • #11735


Rheinländer
Zitat von Immerwieder1:
Finde ich schwer. Ich finde das Verhalten respektlos. wieso zahlt er nicht den von ihm (!) bzw. Seiner Anwältin berechneten TU? Will er vor Gericht?

Wieso konzentrierst du dich gedanklich so darauf, warum dein Ex etwas macht, oder eben auch nicht. Schau einfach mehr auf dich und setze dein Recht durch. Der Weg ohne Anwalt und Gericht scheint wohl schon durch zu sein, also mach kurzfristig einen Termin beim selbigen und dann los. Einfach machen. Ich denke auch, wenn du den Weg gehst, wird die Zukunft besser werden, denn dann merkt dein Ex, dass du deine Interessen nachhaltig vertritts und wird vielleicht zukünftig ein wenig geschmeidiger.

05.08.2024 18:21 • x 3 #11736


D
Zitat von Immerwieder1:
Ich begreife nur nicht, warum er nicht mal den von seiner (!) Anwältin berechneten TU zahlt. Was soll das? Und weiterhin soll ich das Finanzielle ...

Weil dumm tun Spass machen kann. Erinnerst du dich an das Gefühl, wie es war, als Kleinkind zu trotzen? Hat erst keinen Spass mehr gemacht, wenn sich die Eltern nicht mehr ärgern liessen...

05.08.2024 18:48 • #11737


I
Zitat von DasWird:
Weil dumm tun Spass machen kann. Erinnerst du dich an das Gefühl, wie es war, als Kleinkind zu trotzen? Hat erst keinen Spass mehr gemacht, wenn ...

Wieso will er mich ärgern? Er hatte doch eine andere!

05.08.2024 18:48 • #11738


D
@Immerwieder1 Das ist ja das absurde: kaum ein Ex hier, auch wenn eine Next vorhanden ist, ist nett zum Expartner. Scheint eine innere Logik zu haben, dass der Expartner als Sündenbock herhalten muss.

Mein Ex wollte nicht mehr bei mir und seinen Kindern bleiben, hatte aber keine Next. Ich hatte gedacht, der verlässt mich, überlässt mir die gesamte Verantwortung für die Jungs, der muss mich doch irgendwie unterstützen wollen. Nein, das Gegenteil war der Fall. Ich hatte eher das Gefühl, er sähe mich an liebsten am Boden zerstört.

Das menschliche Gehirn scheint unergründlich.

05.08.2024 18:59 • x 2 #11739


I
@DasWird mein Ex war bereits verheiratet und hat bereits Kinder aus erster Ehe. Er hat sowohl ordentlich für diese Unterhalt gezahlt sowie der ersten Exfrau nachehelichen Unterhalt. Das obwohl er deutlich schlechter verdient hat als heute.

05.08.2024 19:03 • #11740


I
@DasWird und wie ging es mit dem Unterhalt aus?

05.08.2024 19:08 • #11741


I
@Rheinländer mich nervt das. Gericht wird teuer und verzögert. Ist so unnötig. Aber gut.

05.08.2024 19:11 • #11742


D
@Immerwieder1 Warum dein Ex das nun anders tut, wissen wir ja nicht. Ist auch irrelevant. Wichtig ist, dass du weisst, was du für dich willst. Und irgendwo werdet ihr euch dann finden müssen.

Geld ist doch bei diesem ganzen Scheidungsmist oft einfach eine Verlagerung der Kampfstätte. Darauf hatte ich echt keine Lust. Ich bin daher meinem Ex relativ weit entgegengekommen - so weit, wie ich es mir leisten konnte. Statt nur wie in der Schweiz dem Alter der Kids entsprechend vorgeschrieben 80 Prozent zu arbeiten, habe ich mir unverzüglich einen Zweitjob gesucht und auf 100 Prozent erhöht. (den Zweitjob konnte ich nun zum Glück aber wieder kündigen, auf die Dauer wäre ich dran kaputt gegangen). Von Ex' Almosen leben, damit er sich brüsten kann? Nein danke... Den überrissenen Preis, den Ex für seinen Hausteil wollte, habe ich ihm gezahlt. Und wenn K2 demnächst einen Auslandaufenthalt macht, werde ich Ex nicht darum beten, sich dran zu beteiligen...

Meine Form der Rache, dass er mit seinem doofen Geld keinerlei Einfluss auf mich hat

05.08.2024 19:17 • x 4 #11743


I
@DasWird verstehe. Diesbezüglich nachgeben ist für mich keine Option.

05.08.2024 19:31 • #11744


B
Zitat von Immerwieder1:
Heute (!) hatte ich den KU auf dem Konto -auch das ist ja letztlich schon ein Zeichen dafür, dass er nicht freundlich sein will.

Ist das nicht ok für dich? Passt doch. Normalerweise.

05.08.2024 19:43 • #11745


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag