Heffalump
- 36718
- 4
- 60573
Zitat von acre:Er war ein präsenter liebender Vater. Dann hatten wir so 6 Monate absolutes A rschlochsein und seitdem ist er auf der Suche
Zitat von acre:Das ist das Härteste, oder?
Zitat von acre:Meine Überlegungen gingen eher in die Richtung, ob dann so etwas wie Freundschaft übrig bleiben kann.
Zitat von DasWird:Als wir geheiratet haben, wussten wir beide nicht, ob wir Kinder wollen oder nicht. Nach ein paar Jahren hat sich bei mir dann der Wunsch nach Kindern entwickelt. Ex war nicht dagegen, aber auch nicht der Initiator. Und ein aufopferungsvoller Vater war er nie.
Caecilia
Zitat von DasWird:Ich denke, K2 vermisst die Familienurlaube, und weniger, dass Ex mit ihm keinen Urlaub macht.
Zitat von DasWird:Und jetzt denkt er wohl, er hat sich genug für die Familie aufgeopfert, jetzt ist er mal dran (das hört man ja sonst eher von Frauen...).
Zitat von Caecilia:bin aber auch nicht sicher, ob das eine gute Idee wäre. Für K3 wäre das ja dann vermutlich am Ende auch nur ein fader Abklatsch.
DasWird
Zitat von Caecilia:Kann gut sein. Das ist bei K3 auch so, z.B. würde er gerne mal wieder an ein bestimmtes Ziel fahren, an dem wir viele schöne Familienurlaube ...
Caecilia
Zitat von DieSeherin:wie offen könntest du denn mit kind 3 über deine bedenken reden? (ich habe nicht im kopf, wie alt es ist)
DasWird
Caecilia
Zitat von DieSeherin:ich habe mich damals mit meinen kindern zusammen gesetzt und überlegt, welche neuen rituale wir uns schaffen können und wollen. so gab es dann mittwochs immer die familientafel mit dem großvater, weihnachten haben wir ganz neu gestaltet und urlaube haben wir mal ganz neu gedacht. das war ein gemeinsames ...
Zitat von Caecilia:aber er ist schon zu groß, um da irgendwas komplett Neues zu etablieren.
Caecilia
Zitat von DieSeherin:ach, warum? als meine in dem alter waren, haben wir eine christbaum-schmück-party mit rockmusik und entschärftem glühwein für die freunde gemacht und sind abends dann ganz alleine in die stadt gefahren, dort spazieren gegangen und haben in einer ganz seltsamen kneipe mit anderen nachtwölfen angestoßen. daran ...
Zitat von Caecilia:Aber bei K3 ist ja langsam eher das Thema Flüggewerden angesagt und nicht so sehr das Etablieren neuer Familientraditionen.
Caecilia
Zitat von DieSeherin:noch ein grund mehr, warum ich glaube, dass man dann mit eben jenen innovationen zwei fliegen mit einer klappe schlagen kann und wir haben heute (mein zweiter mann und ich) noch diese damals geschaffenen rituale aufrecht erhalten. mittwochs ist immer noch tag der ...
Susi01
KomischerVogel
Zitat von KomischerVogel:Und hat in einigen Bereichen echt Defizite entwickelt.