Wüstenfee
- 511
- 1
- 1337
Wüstenfee
Zitat:Zum einen hast du diesen enormen Befreiungsschlag gemacht. Und da wollte ich wissen, ob ich mir etwas abgucken kann oder
Zitat:Zum anderen interessiert es mich sehr, wie du das logistisch mit drei Kindern, Haus und Arbeit stemmst.
Zitat:Wie ist dein Blick auf deine Kinder? Du schreibst sie sind sehr selbstständig und geduldig. Und es scheint immer so durch als würde es ihnen jetzt besser gehen.
Wie war dann ihre Beziehung zu ihrem Vater? Ist er Vater oder eher Papa? Wie hat eure Familie funktioniert, wenn sein Weggang eher Erleichterung für euch ist?
Ist ihre Selbstständigkeit altersentsprechend oder kompensieren sie eure Familienstruktur? (Auch wenn diese Frage sehr von dem Kulturkreis aus dem du kommst, abhängig ist)
Zitat:Und ich stelle mir sehr ähnliche Fragen auf deine Beziehungsaufarbeitung und deine Entwicklung.
Wie war eure Beziehung, dass du jetzt so vieles Neues entdecken kannst?
Wie seid ihr in diese verfahrene Situation geraten aus der ihr euch jetzt löst?
Zitat:Irgendwann, ganz, ganz, ganz am Anfang hat dich mal jemand hier gefragt, warum du mit diesem Mann drei Kinder bekommen hast. Damals hast du gesagt, du willst da gar nicht drüber nachdenken.
Hast du sehr lange an einer Vorstellung von glücklichem Leben festgehalten ohne darüber nachzudenken, ob es wirklich deine ist?
Wüstenfee
Zitat:Zur biographischen Aufarbeitung (machst du jetzt tiefenpsychologische Therapie?): In meiner Familie haben wir sehr früh festgestellt, dass ich trotz aller Liebe nicht so richtig passe. Phasenweise war das sehr schmerzhaft, aber es hat dazu geführt, dass ich mich mit Beziehungsmustern innerhalb meiner Familie, mit Leistungserwartungen, mit Selbstwert oder Umgang mit Geld sehr früh auseinandersetzen musste. Und das nicht nur in der Kernfamilie, sondern ca. 2 Generationen rückwirkend.
Ich konnte so bewusst, wie es halt so geht, sagen diese vererbten Mechanismen nehme ich mit und diese lehne ich ab. Und bei manchen musste ich feststellen, manche Prägungen echt fies sind und es viel Kraft kostet dagegen anzugehen.
Daher sehe ich den Gewinn solch einer Aufarbeitung für mich gering. Verhaltenstherapeutisch kann man an mir sicher was drehen. Das geht dann aber eher in @Jamirah s Richtung, dass ich gucken muss an welchen Emotionen muss ich arbeiten, damit ich mich weniger gestresst fühle.
?
Caecilia
Zitat von Susi01:Oh ja....das kommt mir bekannt vor. Vor allem seine (selbst getrennten) Eltern, also alle 4. Und Freunde von ihm. Eigentlich alle die mit mir böser EX Kontakt haben. Das sollen sie nicht und das macht ihn rasend vor Wut. Alle wurden weg sortiert
Jamirah
Immerwieder1
Wüstenfee
Immerwieder1
Zitat von Wüstenfee:@Immerwieder1 Warum definierst Du „gut“ mit einem netten Partner am Ende? Vielleicht ist gibt es auch ohne Partner ein „gut“… Ich ...
Susi01
KomischerVogel
Zitat von Immerwieder1:Stimmt ich kann es mir im Moment auch nicht vorstellen. Dennoch würde ich mir -vor allem für meine Kinder- langfristig einen netten Mann an ...
thegirlnextdoor
Zitat von KomischerVogel:Err. Wieso sollen Eure Kinder einen netten Mann an Deiner Seite benötigen?
Wenn Du selber dieses Bedürfnis hast, ok, aber ich glaube ein neuer Partner ist für Kinder immer erst mal Belastung.
Zitat von Caecilia:mein Ex hat / sagt nichts dagegen, dass ich mit Teilen seiner Familie noch Kontakt habe. Ich finde diese Kontakte aber selbst einfach viel schwieriger, als ich initial gedacht habe - und überlege daher, die einschlafen zu lassen.
Wüstenfee
Jamirah
Caecilia
Zitat von Heffalump:Schlaf - welch köstliches Wort Meine SchwieMu ist ja das Einzige, was noch Kontakt zu seiner Familie wäre - und da will ich gewiss keinen Kontakt ...
Caecilia
Zitat von KomischerVogel:Err. Wieso sollen Eure Kinder einen netten Mann an Deiner Seite benötigen? Wenn Du selber dieses Bedürfnis hast, ok, aber ich glaube ein neuer ...
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1496
4
1461
5
5418
19
2822
10
37459
157