acre
- 1475
- 4
- 3669
acre
Zitat von Wüstenfee:Jeder hat seine biographischen Themen die Ehe betreffend und ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten, dass es sich lohnt das anzuschauen.
Zitat von Caecilia:Wobei, wenn ich wirklich tief in mich hineinhorche, ist es bei mir so, dass für mich eine wirklich wertschätzende Trennung nur eine in gegenseitigem Einvernehmen sein kann.
Jamirah
Caecilia
Zitat von Jamirah:Was meinst Du mit biographischen Themen, die Du empfieltst, anzuschauen?
Jamirah
Wüstenfee
Caecilia
Zitat von Jamirah:@Caecilia, so kann ich das mit biographischen Prägungen auch sehen. Bei@ wüstenfee wollte ich nachfragen, ob sie das nur für die Ehe sieht. Die führen dazu wie man sein Leben gestaltet. Bei Dir @Caecilia war die Beziehung aber lange Zeit trotz Deiner biographischen Prägungen in Ordnung und Du hast Dich geliebt ...
Zitat von acre:Was machst du, wenn K1 eigentlich in Ruhe mit dir ihre Beziehungsprobleme besprechen will, K2 Hausaufgabenhilfe braucht und K3 unbedingt nochmal auf den Spielplatz will?
Was machst du, wenn ihr zu irgendeinem Termin eh schon spät dran seid und dann schiebt einer einen Bock und will nicht mit?
Nerven dich diese Schul/Kita/Freizeitveranstaltungen nie? Überschneiden die sich nie?
Zitat von acre:Hast du während der Ehe deine Ehe reflektiert?
Zitat von acre:Sprichst du mit deinen Eltern über ihre Beziehung?
Zitat von acre:Die Beziehungsabwicklung danach war vielleicht nicht wertschätzend, aber werterhaltend.
Zitat von Caecilia:Ich habe ein geringes Selbstwertgefühl, weil ich immer gespürt habe, dass mein Bruder mehr geliebt wird. Daher kommt auch mein Drang, es allen recht machen zu wollen - ich habe immer gedacht, wenn ich alles richtig mache, dann werde ich vielleicht genauso geliebt wie mein Bruder.
Zitat von acre:Sprichst du mit deinen Eltern über ihre Beziehung?
Wüstenfee
Zitat:Was machst du, wenn K1 eigentlich in Ruhe mit dir ihre Beziehungsprobleme besprechen will, K2 Hausaufgabenhilfe braucht und K3 unbedingt nochmal auf den Spielplatz will?
Was machst du, wenn ihr zu irgendeinem Termin eh schon spät dran seid und dann schiebt einer einen Bock und will nicht mit? Nerven dich diese Schul/Kita/Freizeitveranstaltungen nie? Überschneiden die sich nie?
Zitat:Wie bewertest du deine Ehe jetzt nach anderthalb Jahren Therapie? Und wenn es nur auf dem Spektrum bereichernd oder einschränkend ist? Siehst du eigene Anteile daran, wie eure Trennung verlaufen ist?
Zitat:Hast du während der Ehe deine Ehe reflektiert?
Sprichst du mit deinen Eltern über ihre Beziehung?
Zitat von Wüstenfee:dass sie mir eine Zeit lang das gegeben hat, was ich dachte gebraucht zu haben. Meine Bedürfnisse haben sich geändert, aber ich war nicht in der Lage das an mir selbst wahrzunehmen.
Wüstenfee
Zitat:Was meinst Du mit biographischen Themen, die Du empfieltst, anzuschauen?
Zitat:Wie geht es den Kindern mit ihrem Papa? Kannst Du da alles abfangen?
Wüstenfee
Zitat:Diesen Teil hab ich herauskopiert, ich finde, das kommt in deinem Text zu kurz.
acre
Susi01
Zitat von Caecilia:sein weiteres Umfeld, insbesondere ich, bekommt jetzt diese andere Seite seiner Persönlichkeit zu spüren.
Susi01
Zitat von Caecilia:Wobei, wenn ich wirklich tief in mich hineinhorche, ist es bei mir so, dass für mich eine wirklich wertschätzende Trennung nur eine in gegenseitigem Einvernehmen sein kann.