Heffalump
- 36985
- 4
- 61223
Zitat von EngelohneFlügel:der Kleine ist 8
Kiki66
Zitat von Wollie:und da kommt noch was.....kann euch dies aus Sicht von mir schildern, der diese Zeit durch hat und jetzt in einem komplett neuen Leben lebt, viel besser, authentisch und mit einer neuen Partnerin an einem neuen Wohnort. Ja, es war eine sehr schwierige Zeit, viele Irrwege und Kämpfe. Niederlagen und Sackgassen. Eine ...
Kiki66
Zitat von acre:Ich habe die letzten Tage Fazit gezogen, wo ich nach anderthalb Jahren stehe. Und es ist irgendwo okay. Aber halt nur okay. Ich renne von Termin zu Termin. Mache jeden Elternabend, jedes Sommerfest, jeden Geburtstag usw mit. Ich treffe mich mit Freunden, laufe die beschissenen 5km, plane schöne Dinge, aber eigentlich ...
KomischerVogel
Zitat von Immerwieder1:Hier schon wieder Land unter:-(
Wie macht ihr das in den Ferien?
Wir hatten vereinbart, dass er die Kinder 2 nimmt und ich sie 4 Wochen nehme.
Für mich war klar, dass die alternierenden WE ausgesetzt werden. Er will jetzt während meiner 4 we die Kinder alternierend an den WE sehen. Ist das bei euch auch so?
Zitat von acre:Ich habe die letzten Tage Fazit gezogen, wo ich nach anderthalb Jahren stehe. Und es ist irgendwo okay. Aber halt nur okay. Ich renne von Termin zu ...
Zitat von acre:@DasWird Ich weiß, was du meinst mit dem Vergleich mit Krieg und Naturkatastrophe. Aber mein Blick ist eher, dass ich so unglaublich dankbar bin, dass es nur eine schmerzhafte Trennung ist. Ich bin so dankbar dafür, dass wir ein sicherer Zuhause haben mit ständig verfügbarem sauberen Wasser. Ich bin dankbar, wenn ich mir ein 4Euro Kaffee gönne, dass das möglich ist.
acre
Zitat von KomischerVogel:Wäre der Stress denn wirklich deutlich weniger in der Beziehung? Weil Du schreibst, der NM unterstützt Dich, wo er kann?
Zitat von KomischerVogel:Subjektiv, also psychologisch, dürfte beides ähnlich traumatisierend sein. Ich halte die psychischen Soforfeffekte für vergleichbar. Langfristig kann man sicher eine Trennung auch im Kopf besser verarbeiten als Kriegsfolgen. Vermute ich.
Zitat von KomischerVogel:Und klar, ich bin froh über sauberes Wasser aus dem Hahn. Aber in den Wochen der Trennung hat mich das nicht interessiert.
Wüstenfee
Jamirah
Zitat von acre:meine Ehe sehr lange ein Gewinn. Wir haben uns ein Leben zusammen aufgebaut, dass ich großartig finde.
Vielleicht kommt mein Stress einfach daher, dass ich dieses schöne Leben, welches für zwei geplant war, alleine weiterführe. Manchmal denke ich, ich sollte eine Therapie machen, um herauszufinden, was ich loslassen kann ohne dass es sich für mich wie ein weiterer Verlust anfühlt.
KomischerVogel
Caecilia
Zitat von acre:Dass ich mir jeden Zweifel an meinen Selbstwert in Bezug auf Next verboten habe, war eine Bewältigungsstrategie.
Zitat von Jamirah:Aber Deine Gefühle, das Verletztsein, die fehlende Zuneigung, auch der Austausch durch eine andere Frau müssen noch einmal angeschaut werden.
Zitat von acre:ich sollte eine Therapie machen, um herauszufinden, was ich loslassen kann ohne dass es sich für mich wie ein weiterer Verlust anfühlt.
acre
Zitat von Jamirah:auch der Austausch durch eine andere Frau müssen noch einmal angeschaut
Zitat von Jamirah:Ihr seid viel auf der Elternebene, aber Ihr rutscht ja doch in die Paarebene.
Zitat von Caecilia:eine gute Bewältigungsstrategie, die mir selbst z.B. gefehlt hat.
Zitat von Caecilia:Man kann das z.B. auch mit Menschen nach schweren Unfällen vergleichen, die in der Schocksituation ja oft keinen Schmerz verspüren (hat die Natur vermutlich so eingerichtet, damit man in Krisen auf Autopilot funktioniert). Irgendwann muss man dann aber auf die Verletzungen genauer draufschauen und sie behandeln, sonst können sie nicht heilen.
Zitat von Heffalump:Solange es dich bereichert, wird dich der Stress nicht berühren, ja nicht mal anhauchen, er kann dir nichts.
Jamirah
acre
Zitat von acre:Ich weiß aber auch, dass ich dann lieber schlafen oder arbeiten oder aufräumen sollte.